Was genau hat es sich damit auf sich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell beides, aber ich vermute mal, das dein Unterbewusstsein den größeren Einfluss darauf hat.
In dem Moment, wo du dir vornimmst an jemanden nicht zu denken; merkst du dir das; diese unterbewusste Präsenz führt dazu, dass du Dinge die mit einer solchen Person in Verbindung stehen häufiger wahrnimmst oder einfach „zufällig“ an sie denken musst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das mag in manchen Fällen so sein. Ich kann das nicht bestätigen. Ich war bei sowas immer konsequent. Wenn ich mit einer Person abgeschlossen hatte, dann war das auch wirklich komplett abgeschlossen. Wenn du immer noch wieder dran denkst, dann musst du ehrlich zu dir sein, dann hast du mit der Person noch nicht abgeschlossen.

Unsere Ganzheit:

Das Ich ist für die Erinnerungen zuständig. _ Unterbewusstsein mit den erlernten Mustern sendet auf Stichwörter Erinnerungen hoch. Ist das Ego Ich.

Vom UB passt nicht ganz, aber erklärt Funktionsweise:

Bild zum Beitrag

Die Psyche ist der Ätherleib, die Gefühle, Empfindungen. Empfindet über die Sinnesorgane und Wirkung auf Gedanken. Ist Sein in der Illusion. Schöpfer, Erschaffer von Materie.

Die Psyche ist aber auch der Astralleib, das Sein, Bewusstsein, Gewahrsein ewig. Auch das Hellsichtige an der Seele. _ Ist für Wissen zuständig.

So ungefähr, auf einfach und gekürzt. 😂. Es ist sagenhaft, was wir wirklich alles sind.

 - (Liebe, Psychologie, Mädchen)