Können Gehirne miteinander kommunizieren im unterbewusstsein?

8 Antworten

Wenn dir jemand wichtig ist, dann denkst du öfter an ihn, als du glauben magst. Erst wenn derjenige dich anruft, wird dir bewusst, dass du an denjenigen gedacht hast und es kommt dir wie ein großer Zufall vor, dass der andere auch genau in diesem Moment an dich gedacht hat.

Labormäßig hat man so etwas mit Sicherheit noch nicht nachstellen können.

Also zwei Menschen räumlich getrennt. Dann wird die Zeit gemessen, wann jemand an die andere Person denkt und wann zum Beispiel an eine Rosine. Das wird schief gehen, wenn der Zufall des Mehrfacheintretens ausgeschlossen wird.

Ist zwar nicht wissenschaftlich bewiesen (zumindest mir bis dato unbekannt) aber es soll funktionieren. Hatte selbst ein paar Erlebnisse die so interpretierbar wären. Wer weiss? Zwischen Himmel und Erde gibt es mit Sicherheit noch viles das wir nicht wissen und das dennoch vorhanden ist!

Eeehm, ich habe mal vom sogenanntem Dreamsharing / Traumsharing gehört. Dabei versuchen sich zwei Leute auf dieselbe Traumebene zu begeben und so gemeinsam einen Traum zu haben. Es spielt dabei keine Rolle, ob man räumlich voneinander getrennt ist, oder nicht! Ob das stimmt und wirklich klappt, weiß ich nicht.

Mit seinem Unterbewusstsein kommunizieren

Hallo gute frage Community Ich habe letztens jemanden kennen gelernt der ab und zu trippt also Pilze(magic mushrooms) nimmt. Er hat mir gesagt das er bis jetzt aus jeden trip etwas gelernt hat. Er hat Probleme und sperren gelöst die ihn entweder noch nicht bewusst waren oder die ihn beschäftigt haben, da durch die Pilze ein bereicht im Gehirn aktiv wird der sonst nicht aktiv ist. Er sagte man kann quasi in sein Unterbewusstsein "sehen". Nun zu meiner Frage: Ich fühle mich zur zeit noch nicht bereit um Pilze zu nehmen und wollte fragen ob es irgendwie anders möglich ist den bereich im Gehirn zu aktivieren (zB. durch Meditation) weil ich der Meinung bin das es mir dabei helfen würde mich selber besser kennen zu lernen. Danke im Voraus.

...zur Frage

Wie soll man reagieren, wenn man jemanden hasst und ihm sogar den Tod wünscht und er nach einer Weile wirklich stirbt?

Hey Leute,

Aaaaaaalso, ich will nicht, dass mich jetzt jemand komplett falsch abstempelt oder denkt, ich habe etwas schlimmes getan. Habe ich nicht und würde ich nie tun.

Ich hatte mega Stress mit nem Mädchen aus meiner Klasse und dann habe ich mir innerlich gewünscht, sie würde sterben. Wie soll man reagieren, wenn diese Person wirklich stirbt? Geschockt? Unberührt? Ich bin die Art Mensch, die normalerweise mit Menschen Frieden will bzw. wenn man Stress hat oder sich uneinig ist, einfach verschiedene Wege geht, aber wie normale Menschen miteinander kommunizieren können.

...zur Frage

Warum sind die Menschen gegenseitig so unfair?

Wir leben in einer Zeit wo die Menschen nicht mehr miteinander sondern gegeneinander arbeiten. Aber warum? Können wir denn nicht friedlich miteinander umgehen?

Wie denkt ihr darüber?? Und bitte, KEINE DÄMLICHEN ANTWORTEN!!!!!!!

Was und wie denkt ihr über den Kapitalismus??

lg

...zur Frage

In welcher Geschwindigkeit kommunizieren zwei Magnete miteinander?

Wissensfragen sollen ja laut neuen Regelwerk erlaubt sein. Wenn der Nordpol des einen Magneten in den magnetischen Einflussbereich des Südpols eines anderen Magneten kommt, wie lange dauert es bis eine Anziehung statt findet? Geschieht das unmittelbar ohne Verzögerung (theoretische Kommunikation schneller als Lichtgeschwindigkeit möglich!), oder dauert es einige Zeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?