Warum wird jeden Tag zig mal nach Krieg gefragt - ist das Zufall oder absichtliche psychologische NATO Propaganda?

Jurist354  26.11.2024, 07:52

Gehört Deine Frage auch dazu ?

gluchjeiser 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 07:54

Nein, wie man sieht bin ich NATO- Militär-, Kriegs- und Propagandakritisch. Wenn man ein Bewusstsein für Propaganda (auch Schlüsselwörter) schafft, mildert es den Effekt.

5432112345  26.11.2024, 08:26

Wie kommst du auf NATO-Propaganda, wo doch Putin derjenige ist, der von ängstlicher Bevölkerung und damit politischer Lähmung in NATO-Ländern profitiert?

gluchjeiser 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 09:19

Die Russen haben nichts davon, wenn NATO Bürger in Angst vor Krieg sind und deswegen Kriegsvorbereitungen zustimmen. Auch gehen sie nicht in Einzelforen,sondern X,Facebook,Whatsapp

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie haben es erkannt und Ihre Frage selbst beantwortet. Dazu sollte immer die Frage stellen, wem nützt so etwas? (wer verdient daran oder hat andere Vorteile)

Es ist ebenso bezeichnend, dass es keine Friedensbewegung mehr in Deutschland gibt. Forderungen nach Friedensverhandlungen werden als "rechtsextrem" bezeichnet, was an Absurdität kaum noch zu überbieten ist. Solche moralischen Verwerfungen gelingen nur durch Propaganda und Gehirnwäsche.

gluchjeiser 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 09:49

Genau so sehe ich das auch. Mich wundert es wie fast alle hier für oder gegen irgendeine politische Seite sind - aber fast Niemand für den Frieden.

Und das in Deutschland... eigentlich sollten und müssten wir ein Vorbild für den Frieden sein.

gluchjeiser 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 01:12
@Bubo1

Es gibt keine Unterwerfung und keine natürliche Feindschaft zwischen Völkern oder Menschen. Das ist meiner Meinung nach alles von Geheimgesellschaften (und heute auch Geheimdiensten) künstlich erzeugt. Oben gehören alle zusammen:

https://www.gutefrage.net/umfrage/sind-kriege-vielleicht-zwischen-herrschern-abgesprochene-menschenopfer-bitte-lesen-2

Warren Buffet (Multimilliardär):

„Es herrscht Klassenkrieg, richtig, aber es ist meine Klasse, die Klasse der Reichen, die Krieg führt, und wir gewinnen"

https://de.wikiquote.org/wiki/Warren_Buffett

Bei den meisten Fragen zu dem Thema geht es eher um Putinpropaganda.

Wenn man also ständig Fragen nach krieg hört, denkt das Unterbewusstsein irgendwann es ist tatsächlich Krieg

Das geht bei Kleinigkeiten, aber bei solchen elementaren offensichtlichen Widersprüchen nur bei den wenigsten Menschen.

und man kann dann Ängste und Sorgen entwickeln.

Das geht unabhängig davon.

Angst ist das allerwichtigste Mittel um Menschen gefügig und gehorsam zu machen.

Darum darf man sich nicht von Putinpropaganda ängstigen lassen.

Ja ich vermute auch dass zumindest ein Teil davon koordinierte russische Propaganda ist um Unsicherheit und Angst zu streuen. Ich sehe auch auf X solche Aktivitäten und es gibt es sicher auch auf anderen social Media Kanälen. Das ganze ist Teil der hybriden Kriegsführung Russlands.

ja, das ist "Medialer Krieg", weil echten Krieg kann man heute nicht mehr "machen".

Unsere ganze Welt ist durch globalisiert, dann brechen alle Lieferketten zusammen.

Deswegen kann es NIRGENDS auch nur eine kleine Störung geben.

Deswegen will man den Leuten nur Angst einjagen....

Die Großen wissen genau, das es keine Krieg mehr geben kann.

Bei vielen Fragen handelt es sich sicher auch um Putintrolle, die die Aufgabe haben, Angst vor einem Atomkrieg zu schüren, um den Willen zur Unterstützung der Ukraine zu untergraben. Grüße nach Petersburg.

SpezialAntwort  26.11.2024, 09:41

Ein informationeller Krieg der Trolle ist auch nicht zu übersehen.