Was für die Strafe hätte Hitler gekriegt, wenn er gefangen genommen wäre?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:Hobby
zetra  26.11.2023, 21:58

Danke fuer den Stern.

Superturk  11.02.2024, 10:48

Wieso der 13.?

Das kommt drauf an, wann er von wem gefangen genommen worden wäre.

Unmittelbar nach dem Krieg durch die Alliierten gefangen genommen, wäre er Hauptangeklagter im Kriegsverbrecherprozess gewesen und dann auch vermutlich hin gerichtet worden.

20 Jahre später in West-Deutschland gefangen genommen, wäre er sicher zu einer Lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden. Spannend hierbei die Frage, ob er dann noch Sicherungsverwahrung bekommen hätte.

Bricoleur  12.04.2024, 09:14

Wiederholungsgefahr. Sicherheitsverwahrung obligatorisch.

Entspannung511  12.04.2024, 13:35
@Bricoleur

Nach Zusammenbruch des Regimes, waren die meistens Nazis ja nur noch recht armselige Würstchen. Ob da eine Wiederholungsgefahr bestanden hätte? Da kannst du recht haben, aber das ist ja eher heute rhetorisch.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

 Es ist unmöglich, eine genaues Urteil/ Strafe vorherzusagen, da dies von verschiedenen Faktoren abhängt.

Basierend auf den begangenen Verbrechen wie Völkermord und Kriegsverbrechen wäre eine lebenslange Freiheitsstrafe oder die Todesstrafe aber auch keine Strafe als Volksheld in muslimischen Ländern möglich, je nachdem wo er sich vor Gericht zu verantworten hätte.

Hitlers Erbe in der arabischen Welt

Hitlers Dschihad

zetra  26.11.2023, 15:03

Diese Antwort, eines Mehrfachexperten, trifft diese Frage nicht.

Eine seltsame Antwort, denn Hitler ist der Hauptverantwortliche fuer den Zweiten Weltkrieg mit den ueber 50 Millionen Toter gewesen. Damit waere das Urteil glasklar, denn seine unteren Befehl Ausführer bekamen den Strick verordnet und es wären noch mehr geworden nach späteren Erkenntnissen.

Udavu  26.11.2023, 15:46
@zetra
Diese Antwort, eines Mehrfachexperten, trifft diese Frage nicht.

Evtl. liest Du noch einmal meine Antwort, falls nötig mehrmals.

Basierend auf den begangenen Verbrechen wie Völkermord und Kriegsverbrechen wäre eine lebenslange Freiheitsstrafe oder die Todesstrafe aber auch keine Strafe als Volksheld in muslimischen Ländern möglich, je nachdem wo er sich vor Gericht zu verantworten hätte.

Hitlers Erbe in der arabischen Welt

Hitlers Dschihad

Bearbeitet 25.11.23, 15:26:00
SchlimmerJimmy  26.11.2023, 15:51
@zetra
Diese Antwort, eines Mehrfachexperten, trifft diese Frage nicht.

Ähm, doch. Wenn Hitler in Saudi-Arabien verhaftet und angeklagt worden wäre, wäre er möglicherweise frei gesprochen worden oder hätte eine Geldstrafe zahlen müssen, weil er mutmasslich indirekt für den Tod einiger weniger saudischer Staatsangehöriger hätte verantwortlich gemacht werden können.

Fuchssprung  26.11.2023, 15:56
@zetra

Wenn du den Inhalt einer Antwort nicht verstehst, dann ist es besser, wenn du nicht kommentierst.

Udavu  26.11.2023, 15:56
@SchlimmerJimmy

36 Worte in einem Satz, das kann schon eine Herausforderung für verstehendes lesen sein.

Adtzec  26.11.2023, 15:58
@zetra

Das Urteil wäre eben nicht "glasklar", es hätte davon abgehängt, wo er vor Gericht gestellt worden wäre.

Die Hauptverantwortung für den WK teilt sich ansonsten Hitler mit Stalin. Nazis und Stalinlisten haben sich bekanntlich gemeinsam zum Überfall auf Polen verabredet.

zetra  26.11.2023, 16:10
@Adtzec

https://de.wikipedia.org/wiki/Liebmann-Aufzeichnung.

Hier könnt ihr euch belesen, bevor es weitergehen sollte? Auch im Rudel wird es nicht anders, er koennte ja auch von Kannibalen gefangen genommen werden, nach soviel Fantasie von Arabien. Nicht nur immer austeilen, auch einstecken ist manchmal noetig.

JMJreboot  26.11.2023, 16:10
@zetra
Diese Antwort, eines Mehrfachexperten, trifft diese Frage nicht.

Natürlich tut sie das, gar ganz konkret.

wäre eine lebenslange Freiheitsstrafe oder die Todesstrafe aber auch keine Strafe als Volksheld in muslimischen Ländern möglich, je nachdem wo er sich vor Gericht zu verantworten hätte.

Mir schleierhaft wo da Unverständnis möglich ist.

underdogs969  26.11.2023, 16:21
@zetra
Diese Antwort, eines Mehrfachexperten, trifft diese Frage nicht.

Doch tut es!

Damit waere das Urteil glasklar, denn seine unteren Befehl Ausführer bekamen den Strick verordnet

Woher willst du das so genau wissen? Vielleicht wäre er ja auch standrechtlich erschossen worden, oder zu Studienzwecken im Gefängnis verwahrt(?!)

Du solltest Antworten schon genauer lesen (und auch verstehen!) bevor du versuchst, dich an einem hartnäckigen, aber kompetenten Kritiker zu "rächen", indem du dich dann noch seiner Rethorik bedienst...

JMJreboot  26.11.2023, 16:22
@zetra

Sollte es eine sein ist sie dir gründlich misslungen.

Ich habe dir diese Fragen schon einmal gestellt und bisher nie Antworten bekommen.

Eventuell jetzt?

Wie kommt es das du etwa mich sowie andere permanent blockierst, es aber für nötig hälst es aufzuheben, nur um solch vollkommen unkonstruktive Beiträge dazulassen?

Warum ist es dir meist nicht möglich auf Wiederspruch sachlich einzugehen?

underdogs969  26.11.2023, 16:36
@JMJreboot
Ich habe dir diese Fragen schon einmal gestellt und bisher nie Antworten bekommen

Da bist du in guter Gesellschaft!

Ich habe bisher auch noch keine einzige Reaktion oder Antwort auf irgendeine meiner Fragen/Kommentare von zetra bekommen..

Aber vielleicht kommt das ja noch irgendwann 😅

zetra  26.11.2023, 16:53
@underdogs969

Goering wollte erschossen werden und das wurde abgelehnt, somit wurden alle eingeladen mit Sailers Tochter, Hochzeit zu feien, er selber entzog sich ja durch Selbstmord dieser Strafe.

underdogs969  26.11.2023, 17:13
@zetra

Schon klar! Ein mögliches Urteil für Hitler bleibt trotzdem reine Spekulation, nichts anderes!

HolgieXX  26.11.2023, 19:13
@zetra
Diese Antwort, eines Mehrfachexperten, trifft diese Frage nicht.

Ich glaube, ich weiss wo Du das abgeschrieben hast...

So glasklar wie Du das darstellst, wäre ein Urteil gar nicht gewesen. Hitler lebte nicht in der DDR und war kein Grenzverletzer, damit enden alle bekannten glasklaren Urteile, die bereits vor Prozessbeginn feststanden.

Adtzec  26.11.2023, 21:32
@zetra

Aha. Du schöpfst dein (-Nicht-)Wissen also aus den Liebmann-Aufzeichnungen. Alles klar! :-)

zetra  26.11.2023, 16:41

Diese sprunghafte Zustimmungen, habe ich dir besorgt, darueber koennte ich eigentliche ein bisschen Dankbarkeit erwarten.

underdogs969  26.11.2023, 17:04
@zetra

Denkst du das wirklich? Ich weiß ja nicht, wie das bei den anderen Usern ist, aber ich entscheide mich jeweils ganz alleine, Kommentare/Antworten zu kommentieren!

Vielleicht lebst du ja ganz nach dem Motto v. Pippi Langstrumpf: "Ich mach mir die Welt, so wie sie mir gefällt!?"

zetra  26.11.2023, 18:09
@underdogs969

Da irrst du dich aber, ich habe hier Kletten und ab und zu fahre ich auch einmal, auf meine Art, die Ellenbogen aus. Deine Frage habe ich sehr wohl verstanden und was ich dazu zu sagen habe, verstehen die Betreffenden bestens. Das ist der Gesichtspunkt dabei und abzulesen.

zetra  26.11.2023, 18:22
@underdogs969

Dass das hier Lust und Daller ei nach Pipi Langstrumpf darstellt.

zetra  26.11.2023, 18:31
@underdogs969

Das kannst du halten wie du willst, ich hoffe du kennst dich in der Geschichte aus?

underdogs969  26.11.2023, 18:47
@zetra

Ich "hate" hier überhaupt nichts und ich bin ganz bestimmt nicht der Geschichts-Profi, aber ich kann lesen und Inhalte verstehen. Wenn mir, immer wieder, so viel Gegenwind entgegen wehen würde, von so vielen Usern, dann würde ich zumindest anfangen, meine Standpunkte zu überdenken! Vielleicht ist ja was dran, an den vielen Gegenargumenten, vielleicht liege ich ja daneben..

Das wäre doch mal was!

zetra  26.11.2023, 18:56
@underdogs969

Es merkt keiner aber es nimmt zu, an der ehemaligen DDR z.B. lässt man keinen einzigen Faden trocken, gerade eben wurde so ein Antwort wieder ausgezeichnet, woran inhaltlich nichts stimmt.  Lass es gut sein, ich weiß nicht wo du groß geworden bist, ich habe die gesamte DDR durchlebt, und kann mir darueber z. B. ein Urteil bilden, ohne in Bautzen eingesessen zu haben, wenn du verstehst, wer hier bevorzugt wird?

underdogs969  26.11.2023, 19:24
@zetra

Problem Nr.1

Bist du mit keinem Wort auf meinen letzten Kommentar eingegangen; seis drum!

woran inhaltlich nichts stimmt

Und sieht du, da ist Problem Nr.2, diese Generalisierung durch: "nichts stimmt"

Wenn schon nichts stimmt, dann argumentiere doch plausibel dagegen! Nenne/verlinke mit seriösen Quellen und überzeuge durch fundiertes und differenziertes Expertenwissen! Überzeuge die anderen User, dass die Antwort von diesem Experten zu 100% kompletter Schwachsinn ist!

Ich habe die Antwort ebenfalls gelesen und was soll ich sagen? Sie stimmt nun mal mit meinem Geschichtswissen überein!

Und ja, ich bin kein ex-DDR Bürger!

Der wäre wohl auch hingerichtet worden.

Ihn hätte wohl der Strick erwartet, und das wusste er auch. Seinen Suizid haben amerikanische Profiler schon Jahre früher vorhergesagt. Sein Persönlichkeitsprofil ließ im Falle einer Niederlage keine andere Möglichkeit zu.