Was denkst du befindet sich in den Hohlräumen und Tunneln in und in unmittelbarer Umgebung der Phinx von Gizeh?
Angeblich soll dort gewaltiges Wissen verborgen sein. Einige meinen, es sei eine Art Bibliothek dort unten. Andere meinen es gäbe dort Beweise über außerirdische, wieder andere Denken dort seien andere Schätze verborgen. Angeblich hätten bereits Forscher im Auftrag der Regierung diese Tunnel und Kammern bereits untersucht und nachdem es zu gesundheitlichen Problemen der Archäologen gekommen ist wurde das Projekt eingestellt und Todgeschwiegen. Natürlich nie offiziell bestätigt. Fakt ist Ägypten Stell sich Quer was die genaue Erforschung der Phinx angeht.
Bitte mit Ernsthaftigkeit Antworten.
13 Stimmen
4 Antworten
Die Sphinx war schon immer sichtbar und dementsprechend haben auch immer Grabräuber ihr Glück versucht. Die Grabkammer von Tutanchamon blieb unentdeckt, da über ihr Schutt einer später in der Nähe gebauten Kammer lag und daher niemand von ihrer Existenz wusste.
Es gibt Höhlungen in der Sphinx. Soweit mir bekannt, ist dort nichts mehr von Bedeutung. Einige Höhlungen sollen natürlichen Ursprungs sein. Alles weitere ist reine Spekulation ohne fundiertes Wissen.
Bitte bitte!!! NICHT SCHON WIEDER EINE NEUE VERSCHWÖRUNGSTHEORIE!!!!! Ansonsten akzeptiere ich ja fundierte Möglichkeiten.
Ich denke, man sollte die Forschung den Archäologen überlassen und nicht den Spinnern von Pravda TV.
Nichts.
Die Sphinx ist seit langem bekannt und leicht zugänglich, sollten dort jemals Schätze verborgen worden sein ist davon auszugehen das diese bereits vor vielen Jahren Grabräubern zum Opfer gefallen sind.