Atombombenabwurf kein Fake?

6 Antworten

Ja ja, die Amis waren gar nicht auf dem Mond, 9/11 war ein fake und Hiroshima und Nagasaki auch. Mit solchen Verschwörungstheoretikern zu diskutieren ist zwecklos.

Daß man etwas ißt beweist daß es nicht radioaktiv ist? Alles klar...

Uran ist ein  Metall, dessen sämtliche  Isotope radioaktiv sind. Natürlich in Mineralen auftretendes Uran besteht zu etwa 99,3 % aus dem Isotop  238U und zu 0,7 % aus  235U.

https://de.wikipedia.org/wiki/Uran

1 und 2. hast du ja schon an sich selber beantwortet. Jedoch 1. und 2.:

Die Kamera, die die Explosion aufnahm, befand sich nicht unmittelbar im Epizentrum und konnte daher intakt bleiben. Es gibt viele Aufnahmen von der Explosion aus verschiedenen Blickwinkeln, einschließlich Luftaufnahmen.

Uran sei ja nur ein Metall und nicht radioaktiv, und Leute hätten das zum Beweis schon gegessen.

Unsinn, denn Uran ist zwar ein Metall, aber es gibt verschiedene Isotope von Uran, darunter Uran-235, das für nukleare Reaktionen verwendet wird. Die Explosion einer Atombombe setzt immense Energiemengen frei, einschließlich ionisierender Strahlung, die radioaktiv ist. Das Essen dieses Uran ist äußerst gefährlich und gesundheitsschädlich, da es starke radioaktive Strahlung abgibt.

Dümmer geht 's wohl nimmer.

Nur zu Punkt 4: Wenn er überzeugt ist, sollen doch mal 2 Gramm Uran235 essen. Dann wird sich zeigen wer Recht hat. Die dummen ungebildeten Physiker oder er.

314156926  13.01.2024, 01:48

Geht auch U238?

Verschwörungstheoretiker lassen sich in der Regel leider nicht überzeugen. Sie bauen sich ein gedankliches Konstrukt, bei dem es für alles eine Erklärung gibt - im Zweifelsfall, dass böse Mächte die Wahrheit verschweigen.

Das seltsamste Argument finde ich: Uran sei nicht geeignet, da nicht radioaktiv. Im Prinzip stellt das die ganze Kernforschung und Physik in Frage... warum sollte man dieses Detail sonst falsch darstellen? Es passt auch zur historischen Entwicklung der Kernforschung...

Die allgemeine Frage wäre: Wem nutzt eine bestimmte historische Darstellung. Warum sollte die Zerstörung durch die Atombombe erfunden worden sein? Zur Abschreckung? Den kalten Krieg gab es trotzdem... heutige Atombomben sind stärker und gut erforscht. Beide Seiten des eisernen Vorhangs haben Experimente gemacht, sodass die Ergebnisse unabhängig voneinander sind.