Das sind alles nur Schätzungen von unterschiedlichen Seiten. Genaue Zahlen gibt es hier meines Wissens keine. Waren einfach zuviele Tote und das Chaos des Weltkrieges war beim zählen der getöteten Menschen auch nicht grad förderlich.

Konkret sollen es ~ 6 Millionen Juden gewesen sein, die getötet wurden. Die Gesamtzahl aller Opfer reichen von 60 Millionen - über 80 Millionen Todesopfer insgesamt.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tote_des_Zweiten_Weltkrieges

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

Damit sind meist nur die 6 Millionen Juden gemeint.

Insgesamt aber starben im gesamten Krieg 11 Millionen Menschen.

Die Zahl von 17 Millionen hab ich noch nie gehört, im Zusammenhang mit dem 2. Weltkrieg. Naja, vielleicht kommen da auch die Todesopfer im Krieg zwischen Japan, China und USA hinzu, dann sind's vielleicht insgesamt 17 Millionen.

Woher ich das weiß:Recherche

NBGcool
Fragesteller

Es sind in der Summe 60 bis 80 Millionen tote im zweiten Weltkrieg.

Sei einfach ehrlich zu dir und gestehe ein dass du keine Ahnung vom Zweiten Weltkrieg hast

NBGcool
Fragesteller
@Anonymer1Alfred

Du wusstest nicht mal dass mehr als 6 Millionen Menschen durch die Nazis ermordet wurden. Hast du von der Invasion Barbarossa jemals gehört? Was da überhaupt abging???

Anonymer1Alfred  31.12.2023, 16:30
@NBGcool

Jetzt lügst du aber: ICH war es, der schrieb, dass 6 Millionen Juden gestorben waren, also lügst du jetzt nur noch rum, um dich besser zu fühlen. Auf diese Diskussion lass ich mich nicht ein. Du wirst jetzt ignoriert.

NBGcool
Fragesteller
@Anonymer1Alfred

Was soll ich von dieser Aussage halten? du dachtest ehrlich dass dreimal bis fünf mal so wenig Menschern im Krieg verstorben sind wie es in der realisität passiert ist? "Die Zahl von 17 Millionen hab ich noch nie gehört, im Zusammenhang mit dem 2. Weltkrieg. Naja, vielleicht kommen da auch die Todesopfer im Krieg zwischen Japan, China und USA hinzu, dann sind's vielleicht insgesamt 17 Millionen."

Das hängt ja auch maßgeblich vom Zusammenhang ab, in dem das thematisiert wird.

Addieren ist ansonsten auch nicht so deins, was?! :-) In deiner Statistik kommt man deutlich über 20 Millionen.

Wenn man von 6 Millionen Opfern spricht, dann sind damit die Juden gemeint, die von den Nazis systematisch ermordet wurden.

Und mit den 17 Millionen ist ja auch noch nicht Schluss. Insgesamt forderte der 2. Weltkrieg geschätzte 60-65 Millionen Tote, manche gehen von bis zu 80 Millionen aus.