Warum wird nicht für den Veganismus protestiert?
Warum protestiert man nicht dafür damit die Regierung dafür sorgt, dass Veganismus schon fast zur Pflicht wird?
wir brauchen Verbote und gewisse Regeln und nicht Leute die auf der Straße stehen und jedem sagen „sei Vegan“ oder?
🤨
6 Antworten
Wird es doch. Es gibt drei Parteien die sich für die Abschaffung der Tierindustrie einsetzen, ganz vorne dabei die Tierschutzpartei.
Außerdem gibt es Tierrechtsaktivisten, die sich für das gleiche einsetzen, aber halt ohne Partei sondern auf ganz viele andere Arten.
Super! Hoffentlich wird es sowas in den nächsten 10 20 Jahren geben ❤️
warum sollte man dafür protestieren? Steht es nicht jedem frei sich so zu ernähren, wie/sie es für richtig hält? Worum geht es?
Wenn es darum geht, dass Veganer das Recht haben sich so zu ernähren wie sie möchten, dann befürworte ich das. Wenn es aber darum geht, anderen vorschreiben zu wollen wie diese sich zu ernäheren haben, dann halte ich das für respektlos und übergriffig!
...auch du verhältst dich respektlos und übergriffig! Weder will ich "Menschenkinder" essen, noch würde ich mich oder andere "Fleischesser" sich durch ein derartiges Gesetz diskrimiert fühlen.
Der Grund, warum es ein solches Gesetz nicht gibt ist übrigends der, dass nach dem Werteverständis der übergroßen Mehrheit der Menschen in unserer Gesellschaft ein derartiges Gesetz obsolet wäre bzw. sich erübrigt.
Genau das ist das was ich hier sagen möchte… Danke.
geh bitte nach Haus und spiel mit deinen Puppen und beteilige dich nicht an Diskussionen, welche dich überfordern bzw. stell keine solche Fragen ins Netz, wenn du dafür keine Arguemte hast!
Dafür braucht man keine Argumente und es war zumindest aus meiner Sicht nie eine Diskussion 😂
"Alle oder keiner" hast du geschrieben! Stellst jetzt in Abrede, dass es dir darum ging andere Leute zu missionieren? ....und wenn andere darauf antworten, dann sagst, es bräuchte keine Argumente und du hättest keine Diskussion mit deiner Frage beabsichtigt! Was hast du dir denn von deiner Frage dann erhofft bzw. worum ging es dir denn, als du deine Frage gepostet hast?
ich Bin selber nicht Vegan weil ich den Sinn nicht verstehe. Alle oder keiner. Wenn 3% das machen werden trotzdem immernoch Tiere geschlachtet…
tut mir leid, aber ihren Kommentar verstehe ich nicht: Sie sind selber nicht vegan, verstehen keinen Sinn darin und meinen - wenn ich das richtig verstehe -, dass alle kein Fleisch essen sollen ??? Ich weiß nicht, ob andere verstehen was Sie meinen. Ich jedenfalls bring das nicht zusammen! Vielleicht können Sie das noch mal klarifizieren, wie Sie das meinen!
ich sehe kein Sinn darin wenn es nur paar Leute machen deswegen mache ich es nicht.
was? du meinst, wenn alle anderen auf Fleisch verzichten würden, dann würdest du es auch tun? Tut mir leid, das verstehe ich nicht! Wenn du von einer Veganen Lebensweise - aus welchen Gründen auch immer - du überzeugt bist, dann mach es bitteschön und versteck dich nicht hinter anderen! Keiner ist dir doch deswegen böse!
Ich glaube nicht, dass Menschen die Fleisch konsumieren grundsätzlich ein Problem damit haben, dass andere vegan Leben wollen. Aber ich glaube auch, dass viele Menschen die Fleisch essen ein Problem damit haben, wenn man deren freien Willen nicht respektiert und versucht ihnen einzureden, sie wären dadurch schlechtere Menschen nur weil diese es ablehnen ebenfalls vegan leben zu wollen! Das schafft nur Haß und Zwietracht in der Gesellschaft. Ich glaube, davon brauchen wir nicht nochmehr, davon haben wir schon genug!
Nachricht Nummer 1 von mir verlesen?Alle oder keiner. Wenn 3% das machen werden trotzdem immernoch Tiere geschlachtet…
Nein Alex. In dieser Welt leben wir nicht! Du sagst hier nicht "alle oder keiner"! Du triffst bitteschön für dich die Entscheidung und trägst dafür auch die alleinige Verantwortung! Genauso wie andere Menschen ihre Entscheidungen treffen, für welche sie die Verantwortung tragen und nicht du!
Wenn andere Tiere schlachten und essen, dann hat das mit dir nichts zu tun! Das lass bitte deren Problem sein! Übernimm endlich Verantortung und treff die Entscheidung, welche du für richtig hältst und wälze die Verantwortung deiner Lebensentscheidungen nicht auf andere ab!
Lachen Sie ruhig, aber machen Sie sich bitte keine Illussionen darüber, dass die Leute alles das manchen müssten was Sie meinen/wollen"!
Das mit der "Verantwortung" brauchen Sie nicht ernst zu nehmen, das ist kein Problem. Sie werden in Zukunft dann eine Art "Babysitter" bekommen, der sich um sie sorgen wird und Ihnen genau sagen wird, was Sie zu tun und zu lassen haben. Kommen Sie dann aber bitte nicht auf die Idee sich darüber zu beschweren, dass andere Menschen böse wären und Ihnen Ihre Freiheit nehmen würden! In diesem Sinne wünsche ich Ihnen noch einen schönen Abend und alles Gute für die Zunkuft!
Jetzt stell dir mal vor, dass ein Rind auch Augen und ein Schmerzempfinden hat und ich bin Absolut kein Veganer oder sonst was. Aber wenn es 1 zu 1 Alternativen geben würde und vlt. die sogar gesünder wären, wäre es doch Toll oder was spricht dagegen?
Wie Aggresiv man das hier auch annimmt ist Crazy. Ich schreibe niemanden was vor wie er leben soll 🙈
...doch das tust du! "Alle oder Keiner" war deine Devise! Also stell dich jetzt bitte nicht blöd! Du kannst deine Ansichten vertreten und Vorschläge untbreiten, dem spricht ja nichts entgegen. Was du betreibst ist alledings anderern gegenüber, welche deine Meinung nicht teilen, grenzverletzend und übergriffig!
warum sendest du mir so eine Antwort? Darf ich dich fragen, was dich dazu motiviert, mir so eine Art "Arschgesichtsmilie" als Antwort auf meinen Kommentar zu schreiben? Glaubst du, du würdest mich dadurch beleidigen? Oder möchtest du mich dadurch provozieren?
Deine Smiley-Antwort geht, wie ich finde, mit deinen übrigen Ansichten konform und zeigt, dass dir ein grundlegender Respekt vor anderen Menschen und deren Meinungen fehlt. Mag gut sein, dass das ein Stück weit deinem Alter geschuldet ist! Kann ich ja nicht beruteilen. Wenn das aber so ist, dann solltetst du dir dringend andere Manieren zulegen, wie ich finde!
Du schreibst:
"Wie Aggresiv man das hier auch annimmt ist Crazy. Ich schreibe niemanden was vor wie er leben soll 🙈
Ich finde das ganz und gar nicht "crazy". Bin mir sicher, dass es viele Menschen gibt, welche sich von deinen Ansichten sowie der Art u. Weise wie du diese anderen gegenüber vertrittst, wesentlich mehr provoziert fühlen als ich es tue!
Letztlich ist es natürlich dir überlassen, was du denkst und wie du mit deiner Meinung anderen gegenüber umgehst. Allerdings solltest du dich nicht darüber wundern, dass wenn du weiterhin so am Ohrfeigenbaum rüttelst es dann auch irgendwann einmal knallen wird, weil anderen eben mal die Hutschnur platzt.
Werde die Debatte jetzt an der Stelle beenden u. bitte dich diesbezüglich um Nachsicht. Ist Sonntag u. habe schließlich andere Dinge auch noch zu tun. ENDE !
Niemand wird gezwungen, Fleisch zu essen, niemandem wird verboten, vegan zu leben. Niemand braucht so eine Demonstration.
Es geht nicht um uns Veganer. Es geht um die Opfer der Tierindustrie. Es geht um die zwei Millionen (!!!!) Tiere, die allein in Deutschland jeden Tag im Schlachthof um ihr Leben betteln. Sie haben Gerechtigkeit verdient. Sie haben es verdient, dass man dafür kämpft, dass ihr Recht auf Leben anerkannt wird und sie nicht mehr gezüchtet werden um ausgebeutet und getötet zu werden!
Weil eine übergroße Mehrheit (~88%) eben nicht vegan und vegetarisch unterwegs ist und keinen Sinn in dieser stark ideologisierten Ernährungsform sieht.
Genauso wenig, wie du den Leuten vorschreiben kannst, mit dem Bus zur Arbeit zu fahren, kannst du ihnen vorschreiben, was sie essen sollen. Noch nicht mal das Rauchen kannst du ihnen verbieten, obwohl jeder weiß, dass es ungesund ist.
Wenn man Fleisch isst, lässt man jemandem für seinen eigenen Genuss die Kehle durchschneiden. Das ist nicht vergleichbar mit "mit dem Bus zur Arbeit fahren".
Dir wird sehr wohl vorgeschrieben, was du nicht essen darfst: Menschenleichen. Weil es grausam ist, jemanden zu töten der leben will, jemandem dabei noch Todesangst und Qualen zuzufügen.
Kannibalen haben kein Recht für ihren Genuss einem Menschen etwas so furchtbares anzutun.
Und jetzt die großen Nachrichten: Ob man einen Menschen oder ein Schwein in eine Gaskammer prügelt und dann den Hals durchschneidet (gängige Praxis in der deutschen Schweineschlachtung!) ist völlig egal, denn ihr Leid ist das gleiche! Ihr Lebenswunsch ist der gleiche, ihre Angst ist die gleiche!
Hör verdammt noch mal auf, diese Grausamkeit durch deinen Konsum zu unterstützen.
Okay... findest du es auch übergriffig und respektlos, dass das Gesetz dir vorschreibt, dass du keine Menschenkinder essen darfst?
Nein? Es ist aus gutem Grund verboten. Weil es grausam ist, jemandem die Kehle durchzuschneiden. Weil Menschenkinder leben wollen und Angst und Schmerzen empfinden würden, wenn man sie in den Schlachthof zerrt. Weil man ihnen das wertvollste nehmen würde was sie haben, nämlich den Rest ihres Lebens!
Falls es dir noch nicht selbst aufgefallen ist: All diese Punkte treffen ganz genau so auf auf Rinder, Schweine, Puten, Hühner, Enten, Schafe etc zu.
Deine Freiheit endet da, wo die Freiheit anderer verletzt wird. Deshalb hast du kein Recht dazu, jemanden für deinen Genuss ermorden zu lassen, völlig egal ob die Opfer Menschenkinder oder Tierkinder sind.