Warum wird Elon Musk nicht umverteilt?

Munzmann  06.01.2025, 16:30

Warum sollte er bestraft werden wenn er sich das selber aufgebaut hat?

dielinaaaaa 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 16:31

Er ist AfD Anhänger und sehr rechts. Auch Trump Fan

15 Antworten

Er hat das Geld nicht flüssig es liegt in Anteilen von Aktien. Würde man umverteilen würden diese Riesen Firmen pleite gehen, viele Menschen Arbeitslos, Die Wirtschaft geschwächt und die Aktienmärkte runtergezogen.

Umverteilung schreien nur Sozialistische Idioten die absolut keine Ahnung haben.

Weil er das nicht erlauben würde und das auch vollkommen bescheuert ist.

dielinaaaaa 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 16:29

Du weißt schon das du gerade einen AfD Anhänger und rechten und Trump Fan in Schutz nimmst?

Munzmann  06.01.2025, 16:32
@dielinaaaaa

Wenn du so viel Geld hast aber zB. Michael Jackson Fan bist und anderen das nicht passt. Darf man dir dann alles weg nehmen?

dielinaaaaa 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 16:33
@Munzmann

Trump ist rechts und AfD ist auch rechts das weißt du schon was die wollen?

DerEine0011  06.01.2025, 16:57
@dielinaaaaa

In Schutz nehmen?

Nehme ich jetzt nein Mörder in Schutz weil ich sage das es nicht OK ist sein ganzes Hab und Gut wegzunehmen und jemand anderen zu geben

Munzmann  06.01.2025, 17:46
@dielinaaaaa

Sagen wir mal du darfst entscheiden was mit allen Trump Anhängern inklusive Elon Musk und allen AfD Wählern passiert. Was machst du?

DerEine0011  06.01.2025, 18:05
@Munzmann

Ich denke mal sie sagt weg mit denen.

Ich bin übrigens auch der Ansicht, finde es aber eindeutig bescheuert jemanden zu unterstellen er sei rechts beziehungsweise würde N*zis in Schutz nehmen.

"Ab jEzT bIn iCh rEcHTS." (Ironie)

Hä? Wie bekloppt ist das denn bitte. Man kann von der Tröte ja halten was man möchte, aber es ist sein Vermögen was er sich erwirtschaftet hat.

Warum sollte man ihm das bitte wegnehmen? Das käme ja einer Zwangsenteignung gleich. Zudem ist es ja wie hier schon geschrieben wurde nicht so, dass er sein Vermögen unter dem Kopfkissen hätte.

Wie würdest du das denn an seiner Stelle finden, wenn dir jemand dein Vermögen abnimmt um es um zu verteilen? Diese Zeiten sind in Deutschland vorbei. Wenn du an Geld kommen möchtest gehe Arbeiten.

dielinaaaaa 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 16:45

Er ist AfD Fan und Trump Anhänger du weißt schon was du das gerade in Schutz nimmst? Er ist eine Gefahr für die Demokratie außerdem lernt man das eh in der Schule wie gute Demokratie funktioniert das ist nicht wenn Elon Musk Trump unterstützt

AlterHaudegen75  06.01.2025, 17:00
@dielinaaaaa

Ich nehme ihn nicht in Schutz. Die Frage dreht sich um sein Vermögen. Und ob es nun er ist oder irgendjemand anderes. Völlig egal. Warum sollte er enteignet werden? Aus welchem Grund bzw. rechtliche Grundlage?

dielinaaaaa 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 17:04
@AlterHaudegen75

Er ist eklig und will deutschland mit der AfD rechts machen die muss bald verboten werden bevor Elon Musk die rechten los schickt die durch deutschland kommen und wählen gehen wegen Elon mit 200 Millionen Followern auf Twitter kann er Deutsche Wähler mobilisieren und will schon die Demokratie aus Deutschland abschaffen und rechts installieren mit Alice Weidel hast du die Nachrichten noch nicht gehört? Habeck und Baerbock warnen schon das er die Demoktratie abschaffen will und jeden rechts machen und die Wahl manipulieren er will Deutschland steuern mit der AfD

Likatier  06.01.2025, 18:01
@dielinaaaaa

Es gab schon zwei mal Regimes in Deutschland, die Menschen enteignet haben. Das eine, weil sie Juden "eklig" fanden, das andere, weil es "Kapitalisten" für Ausbeuter hielt und sich selbst als den besseren Unternehmer.
Beide haben nicht gut geendet.

Und was Demokratie betrifft:
Man mag davon halten, was man will, aber in den USA ist es völlig normal und legitim, daß Reiche Parteien oder Kandidaten mit Millionenbeträgen, z. B. für Wahlkampfkosten, unterstützen, öffentlich Werbung für sie machen, oder sich auch mal ein Abendessen mit Politikern für ein Schweinegeld kaufen.
Bei einer Kamala Harris, die ebenfalls mit Millionenbeträgen und viel Lob von etwa der ehem. Facebook-Chefin Sandberg, Melinda Gates (ehem. Microsoft), Reed Hastings (Netflic) oder Lauren Jobs (Apple) unterstütz wurde, hat sich kein Mensch darüber echauffiert.

Und Musk war auch nicht der erste, der in einer promintenten Zeitung ein seitengroßes Inserat gekauft hat, um dort seine Sicht der Dinge kundzutun. Solange das jemand offen tut und als seine eigene Meinung kennzeichnet, ist das m. E. in Ordung.
Man sollte vorsichtig sein bei der Einschränkung der freien Meinungsäußerung, nur weil einem eine bestimmte nicht gefällt. Morgen könnte man sonst mit seiner eigenen betroffen sein, falls der politische Wind sich mal dreht.

Und die Meinung von zwei Spitzenpolitikern einer Partei, die offensichtlich ihre Felle davonschwimmen sieht, sind zwar legitim, aber nicht der Maßstab dafür, wer hier angeblich "die Demokratie abschaffen" will.

TheOrangePill  10.01.2025, 07:02
@dielinaaaaa

Und du biste eine Staatsmarionette die alles nachplappert was sie von den Medien eingetrichtert bekommt. Der perfekte Sklave!

dielinaaaaa 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 19:20
@TheOrangePill

Nö ich guck keine Medien ich informier mich einfach gut und bin nicht so dumm afd zu wählen und Elon Musk will manipulieren sieht man doch er ist nicht ohne Grund so reich

TheOrangePill  12.01.2025, 19:42
@dielinaaaaa

Ich wähle auch keine Sozialisten.

Elon ist so reich weil er zig Technologiefirmen hochgezogen hat die wirklich was verändern auf der Welt.

Weil das in den Gesetzen nicht vorgesehen ist.

Übrigens heißt dass nicht das jeder Amerikaner 1.242 $ bekommt, sondern dass heißt das jeder Amerikaner einen Anteil an SpaceX, Tesla und X bekommt. Denn musks vermögen liegt ja nicht auf seinem Konto in dollar, sondern dieses vermögen existiert als Besitzanteil in verschieden Firmen.

Wenn nun plötzlich jeder SpaceX, Tesla und X Aktien verkauft, fällt der Wert vermutlich schneller als du gucken kannst und aus den $1200 werden schnell $12. Der Wert von SpaceX und Tesla ist ja auch nicht zuletzt musks Persönlichkeit so hoch, wenn er enteignet wird, dürfte der Wert gegen 0 gehen .

Warum verteilt keine Regierung ihn um

Was ist das denn für eine beschissene Frage?

Weil es ihm gehört. Warum kommt die Regierung nicht und nimmt Dir Dein Auto weg und gibt das Geld Obdachlosen? Genau.

So gern ich auch hätte, dass Menschen wie Musk, die durch Generationen der Ausbeutung reich geworden sind, endlich mal zurückgeben müssten. So einfach ist das halt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

dielinaaaaa 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 16:30

Ja aber man soll keine rechten und AfD Anhänger in Schutz nehmen außerdem ist Musk ein Trump Anhänger

Noeru  06.01.2025, 16:31
@dielinaaaaa

Das macht ihn zu einem A-loch, gibt ihn aber nicht für Enteignung frei.

BeviBaby  06.01.2025, 16:32
@dielinaaaaa
Ja aber man soll keine rechten und AfD Anhänger in Schutz nehmen

Was ihre Meinung angeht nicht. Was ihre Grund- und Menschenrechte angeht schon.

außerdem ist Musk ein Trump Anhänger

Und auch für die gelten die Menschenrechte.