Warum verschenken Menschen auf der Straße Bibeln?

10 Antworten

Was hat das Aussehen mit dem Glauben zu tun? Hate to break it to you, aber auch Christen, Muslime und Juden können gut aussehen und dennoch an Gott glauben.

Da besteht absolut kein Zusammenhang.

Und Bibeln/Korane, etc. werden auf Straßen verteilt, um über den Glauben aufzuklären. Es gibt Menschen, die Fragen haben, sich aber nie trauen, bzw. nie die Möglichkeit haben, andere zu fragen. Dafür sind solche Stände da, dass man ins Gespräch kommt. Das verletzt niemanden und wer kein Interesse hat, geht weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen und Praktizieren bildet
Byzantion
Fragesteller

das stimmt. ich war einfach erstaunt, weil ich einen ganzen anderen menschen immer erwartet habe.

ich bin was religion angeht auch nicht gänzlich ungebildet, habe aber einen anderen zugang dazu

Warum verschenken Menschen auf der Straße Bibeln?

Aus dem gleichen Grund, aus dem andere Menschen "Korane" und wieder andere Gitas verteilen: es soll zahlende Kundschaft gewonnen werden.

Insbesondere den "Kirchen" brechen die Schäfchen weg, da es den "Religions"-verkäufern immer seltener gelingt, ihren "Gottes"-wahn weiter zu verbreiten.

Also versucht man, sich durch solche billigen Aktionen wieder in den Fokus der Menschen zu rücken und seinen Aberglauben wieder an den Mann (oder auch an die Frau) zu bringen.

Es sind einfach Christen, die versuchen Dir Gott näherzubringen, vereinfacht gesagt, zu evangelisieren.

Zwar ist es ein christliches Land, aber die wenigsten wissen wirklich was darüber, wenn überhaupt was von Weihnachten.

Lese das Evangelium, es geht um das Leben und Wirken von Jesus.

Es gibt auch die Möglichkeit, Hilfe online beim Bibellesen zu bekommen:

https://alphakurs.de/entdecke-alpha/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Also ICH würde eine Bibel verschenken, weil ich dafür keine VErwendung habe - Allerdings nicht auf der Straße - DAS wäre mir peinlich!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kann Gott nicht verzeihen, das er uns derart fehlleitet!
Frageritikum  28.10.2022, 19:04

👍🏻 ... mir auch! ... 😖😔

sind einfach nur Missionierungsversuche. frueher haben christliche Missionare die Leute unter Androhung von Folter und Tod bekehrt. da dies heute nicht mehr funktioniert, tut man es eben, indem man den Leuten den Maerchenschinken andreht. habe mich vom Christentum aber laengst abgewendet, weil mich dieses Pseudo-Naechstenliebe-Gesabbel einfach nicht ueberzeugt.

Byzantion
Fragesteller

naja, die bibel hat in ihren weiten ja aussagen, denen man zustimmt und andere, die man besser unger den teppich kehrt. religion wiederum ist ja noch mehr als nur die bibel kennen, was ja schon die allerwenigsten können.