Die Kirche und die Homosexuelle?

11 Antworten

Ich glaube das Jesus asexuell war(das gibt es ja auch unter Menschen in der heutigen Zeit!)

Aber er hatte sehr viel Liebe zu allen Menschen, egal ob Frauen oder Kinder oder Männern gegenüber.

Und Jesus stand auf der Seite der Verachteten und der Minderheiten.

Echte Liebe kann kein Verbrechen geschweige denn eine Sünde sein wenn es einvernehmlich ist.

Schau doch mal bitte auf die Homepage der Neuapostolischen Seite namens Regenbogen NAK

Lieber Gruß und Dir viel Kraft

PS: Kennst Du den Film "Prayers for Bobby? In diesem Film sieht man wie ein homosexueller junger Mann seelisch zugrunde geht an den Diskriminierungen..

Es zählt nicht was einer ist, sondern was einer tut.
Streng genommen ist Sex nur zur Fortpflanzung in der Ehe erlaubt und auch Pflicht. Alters- oder Krankheitsgründe spielen keine Rolle, weil die Person ja nicht willentlich hebeigeführt hat. Wer nur heiratet, um Sex zu haben, und keine Kinder will, missbraucht die Ehe.

Homosexuelle werden da nicht anders behandelt wie nicht miteinander verheiratete Heteros.

Auch wegen möglicher Seuchenausbereitung war Untreue unerwünscht. Wer ausschließlich auf Lustgewinn aus ist, verhält sich in der Regel weniger verantwortungsbewusst.

https://www.dijg.de/homosexualitaet/wissenschaftliche-studien/hiv-aids-schwule-bisexuelle-maenner/

Wer sündigt hat ja im Bußsakrament die Möglichkeit, bei gleichzeiter mindestens unvollständiger Reue die Sünden immer wieder vergeben zu lassen. Es reicht der Wille in Zukunft zu versuchen, es nicht mehr zu tun, auch wenn es wieder misslingt.

Wer dann noch viel betet und Gutes z. B. wie Moshammer für Obdachlose tut, der kann durchaus gerettet werden, auch wenn, wie bei den meisten Geretteten, noch (Fege-)Feuer mitwirkt.

1 Kor 3,13 das Werk eines jeden wird offenbar werden; jener Tag wird es sichtbar machen, weil es im Feuer offenbart wird. Das Feuer wird prüfen, was das Werk eines jeden taugt.1 Kor 3,14 Hält das stand, was er aufgebaut hat, so empfängt er Lohn.1 Kor 3,15 Brennt es nieder, dann muss er den Verlust tragen. Er selbst aber wird gerettet werden, doch so wie durch Feuer hindurch.

SybilleEgger  20.10.2022, 20:21

Und was willst du damit ausdrücken? Dass man keine Freude am Sex haben darf, egal ob Hetero oder Schwul? Lächerlich gleich wieder mit irgendwelchen dümmlichen Korinther Sprüchen zu kommen! Primitiver Hirtenkult!

Aurofons  21.10.2022, 02:41
@SybilleEgger
Dass man keine Freude am Sex haben darf,

Mir persönlich ware das auch lieber, wenn diese Regeln nicht so streng wären, wie sie sind.
Der Grund dürften schlechte Erfahrungen mit zu lockerer Lebensweise sein, wie
- Gefahr der Seuchenverbreitung
- Kinder können entstehen, die die Nachteile getrennter Eltern tragen müssen, sind unerwünscht oder werden sogar abgetrieben.
- Eifersucht, die sogar zum Mord führen kann.
- zur Steigerung der Lust werden körperschädliche Mittel eingesetzt.

SybilleEgger  24.10.2022, 11:53
@Aurofons

1. Seuchenausbreitung kam früher von der schlechten Hygiene die ja gerade beim Christentum allgemein bekannt war. Heute gibt es ja Schutzmittel!

2. Kinder können entstehen ist wohl bei den Schutzmöglichkeiten ein Scherz!

3. Eifersucht, die sogar zum Mord führen kann hat wohl nichts mit dem Sexualleben zu tun! Frauen sind heute gleichberechtigt und nicht so wie im tiefsten Mittelalter einem patriarchalischen System unterworfen.

4. Zur Steigerung der Lust werden "körperschädliche" Mittel eingesetzt und das ist wohl schwerstens übertrieben bzw. absoluter Nonsens. Diese Mitte sind harmlso!

Ich lass mir jedenfalls die Freude am Sex nicht verbieten und schon gar nicht von irgendwelchen Vorschriften stupider Religionen! Ich kann es mir leisten mit Minirock zu gehen und mein Sexualleben ausleben wie ich bzw mein Mann es will!

Rapunzel324  24.10.2022, 12:36
@Aurofons

Dazu bedarf es zunächst einmal eines btm Rezept. Ich rezeptiere keinem Patienten ohne triftigen Grund Morphin, Fentanyl etc. Bei Schmerzpatienten mit metastasierten Tumoren ist das allerdings die Regel. Zum Thema Abtreibung. Ich befürworte eine Abtreibung auf Grund von medizinischen und kriminalistischen Gründen, allerdings hat jede Frau das Recht, selber über ihren Körper zu entscheiden, daher die Fristenregelung in der BRD. Es gibt genügend Verhütungsmethoden, um eine Unterbrechung der Gravidität zu verhindern. Sicher ist allerdings nur eine Sterilisation. Sexualität ist die natürlichste Sache, die es gibt und ist nicht zur Fortpflanzung da. Was spricht gegen Homosexualität? Nichts! Mann und Mann können Kondome verwenden. Analverkehr ist zwischen Mann und Frau ja auch Normalität, wenn beide Partner damit einverstanden sind, genauso wie Oralverkehr.

Rapunzel324  24.10.2022, 12:38
@SybilleEgger

Völlige Zustimmung! Sexualität ist reine Privatsache, die niemanden etwas angeht und schon gar nicht irgendwelche Konfessionen. Wir leben nicht mehr im Mittelalter!

Aurofons  24.10.2022, 15:27
@Rapunzel324
Dazu bedarf es zunächst einmal eines btm Rezept.

Da gibt es aber viele, die ziehen sich ihr Röhrchen Kokain ganz ohne Rezept in die Nase.

Sexualität ist die natürlichste Sache, die es gibt und ist nicht zur Fortpflanzung da.

Das sehen Biologen aber anders. Vielleicht fehlt nach dem nicht das nur.

Leben beginnt, sobald eine Existenz zu Veränderungen an sich selber fähig ist und endet, wenn beim Sterben diese Fähigkeit verloren geht.

Daher sind alle lebenden Mikroorganismen im Körper selbstständiges Leben.

Rapunzel324  24.10.2022, 15:40
@Aurofons

Bei einer medizinischen und kriminalistischen Indikation ist eine Schwangerschaftsunterbrechung gerechtfertigt. https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/themen/familie/schwangerschaft-und-kinderwunsch/schwangerschaftsabbruch/schwangerschaftsabbruch-nach-218-strafgesetzbuch-81020 Kinder sind kein MUSS, sei es aus finanziellen oder beruflichen Gründen. Frauen sind heutzutage in Führungspositionen tätig und kein Heimchen am Herd, daher kann ich durchaus verstehen, wenn ein Paar keine Kinder möchte.

SybilleEgger  24.10.2022, 19:38
@Aurofons

- Gefahr der Seuchenverbreitung – wo bitte?

- Kinder können entstehen, die die Nachteile getrennter Eltern tragen müssen, sind unerwünscht oder werden sogar abgetrieben. – Das ist zwar sehr traurig aber Realität. Ich kann doch niemanden zwingen sein freies Leben aufzugeben. Wir sind nicht im Iran, Pakistan usw. wo es totale Einschränkungen gibt, aber nur für Frauen. Es gibt Regeln in unserem System, die sicher Verbesserungen benötigen, aber sicher nicht auf Kosten persönlicher Einschränkungen!

- Eifersucht, die sogar zum Mord führen kann. – Echt? Meinem Wissen nach gab es das schon immer, siehe berühmte Schauspiele wie z.B. Othello!

- zur Steigerung der Lust werden körperschädliche Mittel eingesetzt. – find ich Super, auch die Potenzmittel für den Mann! Wie viele Ehen sind durch den Verlust der Potenz, eigentlich Erektionsstörung, dadurch zerbrochen. Frau hat Bedürfnisse. Wir brauchen nur die Beine spreizen und der Mann sollte einen Steifen haben. Das Problem liegt immer beim Mann! Traurig!

Wir brauchen kein patriarchalisches System mehr das uns vorschreibt wie wir zu Leben haben! Gerade wir Frauen brauchen das absolut nicht! Wir habe andere Probleme auf dieser Welt zu bewältigen als sich von irgendwelchen Religionen bevormunden zu lassen!

Alles Kokolores. Homosexualität ist Teil Gottes guter Schöpfung und alles andere als Sünde. Deine Oma hat völlig Recht und dein Kumpel sowie die Freundin deiner Mutter sollten sich sehr schämen das Christentum so sehr zu schmähen. Ich empfehle dir Vorträge von Worthaus zum Thema Homosexualität. Suche bitte mal nach: Worthaus Vortrag Homosexualität von z.B Siegfried Zimmer.

Hier noch mal was : Hier nochmal ein Kommentar eines Theologiestudenten:

"Es ist mir vollkommen unverständlich wie diese Leute sich, egal ob gesellschaftlich oder religiös motiviert, im Recht fühlen können! Vereinzelte Bibelstellen heranzuziehen und diese jahrtausendealten Texte unreflektiert auf unsere heutige Gesellschaft zu beziehen, statt sie in ihrem historischen und sozialen Kontext zu betrachten, zeugt von der Ignoranz, Engstirnigkeit und Fantasielosigkeit dieser Leute. Zumal bei dieser Rosinenpickerei die zentrale Botschaft vieler anderer Texte - etwa: Gott liebt (ausnahmslos) alle Menschen - geflissentlich ignoriert wird. Auch sind biblische Texte nicht das Wort Gottes! Es sind Berichte und Gedankengänge verschiedener Autoren zu ihren Erfahrungen mit dem Glauben an Gott, die sich teils drastisch widersprechen. Es gibt hierzu auch sowohl von der EKD als auch von einigen (leider oft vom Vatikan sanktionierten) Teilen der katholischen Kirche schöne Stellungnahmen. Lasst euch nicht von irgendwelchen Dummbeuteln einreden euer Glaube und Homosexualität seien nicht vereinbar!"

Es geht also auch um pervertierte Heterosexuelle im Bezug solcher von den Queerfeindlichen erwähnten Passagen. Es gibt in der Bibel keine Homosexualität, sowie wir diese heute verstehen! Ich denke, wer sich der Aufklärung, Geschichte,Theologie, Wissenschaft und Menschenverstand verweigert, der hat den Bezug zur Realität verloren, weniger als Halbwissen und kann die christliche heilige Schrift definitiv nicht verstehen. Und das trifft alles auf Queerfeindliche zu. Sie lesen die Bibel, aber ohne einen Hauch davon zu verstehen und nicht richtig zu interpretieren.“

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Durch Berufe von anderen, die ich kenne.

Freikirchler haben zu manchen Dingen...seltsame...Ansichten die nicht unbedingt mit dem christlichen Glauben oder der Bibel zu tun haben. Am besten ignoriert man solche verblendeten Personen.

Es steht nicht im NT das man nicht homosexuell sein darf und letztendlich ist genau das der Teil, der für einen Christen zählen sollte. Jesus war dazu, wenn man mal hinschaut, doch ein recht weltoffener und vorurteilsfreier Mensch der keine Probleme hatte, Umgang mit Ausgestoßenen, Huren, Kranken etc. zu haben. Warum genau sollte ausgerechnet so jemand sich anstellen wenn sich 2 Personen des gleichen Geschlechts lieben?
Vieles, grade das, mit dem man so gerne droht, ist später dazugedichtet worden um den Menschen Angst zu machen. Damit sie brav jeden Tag ihres Lebens arbeiten, sich unterordnen und nicht wagen, aufzumucken. Von menschen, dei Macht hatten und noch mehr wollten, eher also eine teuflische Gechichte als eine göttliche!

Deine Geschichte zeigt wiedermal, das die achso rückständigen Katholiken in manchen Sachen weiter sind als die Evangelen - besonders die Freikirchler!
Es wird ganz bestimmt kein Teufel kommen und dich holen, nur weil du Männer liebst.

Lass dir von diesen evangelikalen Fanatikern nichts einreden. Halte dich von diesen schlimmen Leuten fern. Ist gesünder für dich. Denn die homosexuelle Neigung ist keine Sünde. Sünde wäre es, wenn du die Homosexualität auslebst. Deshalb kommst du allein aufgrund deiner homosexuellen Neigung natürlich nicht in die Hölle. Lies den Katechismus, da steht alles drin!

apt2nowhere  30.01.2023, 19:39

was soll das heißen? hört sich an wie: du darfst ein Dieb sein, aber stehlen darfst du nicht

damit kann ich nichts anfangen - das ist nur Wortklauberei