Mann beleidigt mich einfach ohne Grund auf offener Straße

24 Antworten

Vergiss ihn, Menschen sind krank. Denk an dich - wenn du dich wohl fühlst ist gut. Lass sowas nicht and Herz und wenn du dich nicht wohl fühlst dann ernähr dich gesund ( Obst Gemüse ) und mach 4x die Woche Muskel kraft Training. So Menschen sind unnötig (: wichtig ist das es dir gut geht (:

Deine Fragen sind toll, aber leider schwer zu beantworten. In der Regel steckt wenig Selbstwertgefühl dahinter. Solche Menschen suchen sich dann irgendwas, was sie von der Umwelt abhebt und - in ihren Augen - besser stellt. Eigentlich ist das fast so wie religiöser Fanatismus, wenn Leute herumgehen und missionieren und aller Welt vorschreiben wollen, so zu sein wie sie. In dem Fall wollte er sich vermutlich einfach vor seiner Freundin präsentieren (das passiert anderen mit blöden Kommentaren wie "kuck mal, was der für ein kleines Auto hat").

Momentan ist es einfach "in", Gewicht mit Disziplin, Selbstbewusstsein u.ä, gleichzusetzen. Natürlich ist das völlig absurd, weil man sich damit ein willkürliches Merkmal raussucht, aber es ist eben - im Sinne der oben beschriebenen Menschen - einfacher, so zu denken. Es lässt eine komplexe Welt und vielfältige Menschen leichter in ein einfaches Raster einpassen.

Ich finde es toll, dass du dich mit Menschen umgibst, die auf solche billigen Schemata nichts geben. Bleib dabei. Natürlich verletzt es im ersten Moment vielleicht trotzdem, aber weder das Gewicht noch die Frisur noch die Lieblingsschuhform macht einen Menschen oder seinen "Wert" aus.

Vielleicht, zum Abregen, überlegst du dir ein paar passende Sprüche. Dick sein ist ja nun nichts schlimmes. Wie wäre ein erstauntes, aber freundliches "Oh, wirklich? Wie hast du es bemerkt?", womit du ihn als den Trottel hinstellst, der er ist ;)

Schlaf eine Nacht drüber und schenke dir morgen irgendeine Kleinigkeit, wenn du den passenden Spruch gefunden hast.

casala  23.08.2014, 12:43

blablabla - mangelnder anstand und respektlosigkeit ist mit sowas nicht zu entschuldigen.

es gibt einfach solche menschen die sind so.. aber ignorier sowas einfach.. wahrscheinlich ist er selbst nicht zufrieden mit sich... dafür hat man zwei ohren.. hier rein da raus :)

Er wollte dich damit nur anspornen endlich zu beginnen doch etwas abzunehmen. Sieh es einfach als Hilfe an, wenn es auch nicht gerade die elegante Art war

Yellii  18.08.2014, 21:07

Naja, ich finde, sowas gehört sich einfach nicht und war einfach nur unfreundlich.

dafee01  23.08.2014, 12:33
Er wollte dich damit nur anspornen endlich zu beginnen doch etwas abzunehmen.

Weshalb denn? Es geht diesen Fremden überhaupt nichts an und es ist auch gar nicht angebracht, so etwas zu kommentieren. Das war einfach nur frech und unerzogen. Vielleicht wollte er vor seiner Freundin zeigen, was für ein toller Macker er ist.

casala  23.08.2014, 12:45

blablabla - mangelnder anstand und respektlosigkeit ist mit sowas nicht zu entschuldigen. und derartige hinweise gehören sich bei wildfremden im vorübergehen nicht.

Wegen ca. 15 kg zuviel wird niemand auf der offenen Strasse beleidigt.

Das Einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass du deine "Pölsterchen" offen zur Schau getragen hast, also meinetwegen mit einem heutengen T-Shirt oder ner knallengen Jeans. Dann wärst du zumindest teilweise selbst Schuld, abgesehen davon hat der Mann trotzdem kein Recht, dich zu beleidigen.

konzato1  17.08.2014, 23:34

Ach so, du bist ein erwachsener Mann!

Na dann kann ich mir die ganze Sache ABSOLUT nicht vorstellen!

Gerberecht  17.08.2014, 23:52

Zum einen passieren absurde Sachen immer und alberne Menschen gibt es auch zu Hauf, ob du das nun glaubst oder nicht.

Zum anderen geht es auch niemanden was an, was andere Leute tragen. Natürlich steht es auch jemandem mit mehr Kilos frei, sich zu kleiden, wie man eben Lust hat. Man sollte ja ebenso wenig losgehen und dürren Leuten auf der Straße sagen, sie mögen ihre Knochen doch bitte bedeckt halten.

konzato1  18.08.2014, 00:21
@Gerberecht

Hör doch auf mit deinem Gutmenschengelaber - willkommen in der Wirklichkeit!

KittyCat2909  23.08.2014, 12:35
@konzato1

Was hat das mit Gutmenschen zu tun?

Sollen sich die Menschen um ihre eignenen Defizite kümmern und andere einfach in Ruhe lassen . gut ist!.