Ich wurde Ausländer feindlich beleidigt im Praktikum ?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja sag auf jedenfalls was.
Also ich bin Polin und muss mir auch ständig dumme Sachen anhören.
Von anmachsprüchen wie : Hey komm zurück sonst sag ich der Polizei dass du mein Herz geklaut hast
Bis Beleidigungen wie: ihr scheiss Polen seid nur am saufen und am klauen und habt nichts in der Birne
Als mir das gesagt wurde hab ich mir gedacht "sag mal geht's eigentlich noch?"
Das dabei ich dann dem Chef gesagt und er wurde gekündigt (halleluja der Beweis das Karma existiert)
Also mach dir keine Gedanken!
Sag das deinem Chef!
Viel Glück von mir!

StolzerSunnite
Fragesteller

Danke und freut mich das die rausgeworfen wurden ich denke aber das einen kleinen türken die chefs sowieso nicht geglaubt hätten ist sowieso paar jahre her also wollte gerne die Meinungen anderer leute dazu hören und teilweise sind die Antworten verletzender die ich hier lesen muss.

Laura5578  15.03.2017, 17:17

jaa ich hab sie mir auch durchgelesen und was Leute teilweise für abfällige sachen von sich geben ist traurig. Jeder hat seine eigene Kultur seine eigene Sprache und seinen eigenen glauben Da ist nichts schlimmes dran. Ignorier sowas einfach weil die Leute die sowas sagen haben keine Ahnung wie verletztend es sein kann. hab du deinen stolz ok?

StolzerSunnite
Fragesteller

Danke! Wünschte es gäbe mehr leute wie dich :)

"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht."

Diese Personen hatten die Möglichkeit (die Macht) dich zu demütigen und haben es getan. Das zeigt, es waren schlechte Menschen. Am besten hättest du den Chefs so etwas erzählt, die ist in dem Fall zuständig die Mitarbeiter zurecht zu weisen oder andere Konsequenzen zu ziehen.

Sollte so etwas nochmal vorkommen, solltest du dich wehren. Hoffentlich verlieren die Leute dann ihre Arbeit.

StolzerSunnite
Fragesteller

Leider sind hier mehr rassitischen leute unterwegs als ich dachte danke für deine Antwort.

Moehre119  14.03.2017, 22:27
@StolzerSunnite

Ja, und ich schäme mich hiermit offiziell für meine Landsleute. Leider haben die Rassisten das größere Mundwerk.

cooper1810  15.03.2017, 13:35
@Moehre119

Schäm dich aber bitte leise......ich bekomme mehr mit das "Ausländer" die deutschen beleideigen und angreifen, als umgekehrt!

StolzerSunnite
Fragesteller

Kein thema die anderen Mitarbeiter bei beiden geschäften waren sehr nett ich kemme nicht alle über einen kamm weiss ja selbst wie es ist mit Religion etc.

Ich wurde auch am Bahnhof angesprochen von einer alten Dame und fragte mich über die Lage in der Türkei aus da sie gefragt hatte woher ich komme und ich ihr sagte das ich Türkin bin. Menschen mit Vorurteil wird es immer geben. Merk dir das

StolzerSunnite
Fragesteller

Ja. Es Nervt sehr deswegen meide ich den kontakt mit leuten die nicht aus der kultur stammen bzw keine Vorurteile haben auch bei der Partnerwahl

StolzerSunnite
Fragesteller

Und wenn dich jemand fremdes was fragt cevap vermek gerek yok wenn wir das machen würden heißt es belästigtung onlarda dürfen die weißte.

es ist so, dass in sozialen einrichtungen meist leute ein praktikum absolvieren die woanders keine chance haben. sei es aufgrund schlechter schulbildung, quälenden schicksalsschlägen oder einfach nur aus hoffnungslosigkeit. oft sind es randgruppen die man aufgrund des mangelnden intelektes leicht instrumentalisieren kann. so kommen dann die absurdesten vorstellungen vom leben zustande. mal als mögliches beispiel....scheidungskinder wünschen sich dann möglicherweise schon mit 17 eine eigene familie zu gründen oder arbeitslose die ständig mit hunderte von anderen arbeitslosen um einen job kämpfen müssen setzen sich dann in den kopf, dass der massige zustrom von ausländern ihre chancen vergeringert jemals überhaupt wieder einen job auszuüben der ein würdiges gehalt liefert.

und so ist unsere welt voll von schwachen, verbitterten menschen die andere attakieren und beleidigen.

wenn du verstehst wie der mechanismus funktioniert sollte dich das eigentlich nicht großartig jucken und auf jeden fall sollte es dich nicht verbittern.

Mein erster Gedanke ist eigentlich nur, warum dir das jetzt gerade auffällt und dass du ein Account bist, der heute erst erstellt wurde. Riecht schon stark nach einem Troll-Account und Trollfragen...

In dem (mMn unwahrscheinlichen) Fall, dass du nicht trollst, hast du Pech gehabt, weil es Aussage gegen Aussage steht. Wenn du jetzt bei deinem ehemaligen Chef ankommst und was von Rassismus erzählst, kommt das eher komisch und auch ziemlich spät.

StolzerSunnite
Fragesteller

Nein ich hab mehrer Accounts da ich des öfteren gebannt wurde und die frage ist mir passiert ( leider) ist aber 4-5 jahre her also für mich abgeschlossen wollte nur die Meinung lesen und bin davon mehr getroffen als diese rassitischen aussagen im freiwiligen Praktikum..

Caila  14.03.2017, 22:55
@StolzerSunnite

Nein ich hab mehrer Accounts da ich des öfteren gebannt wurde

Das sagt einiges über dich aus.

StolzerSunnite
Fragesteller

Naja die story ist echt darum gehts.

wiwiwia  01.04.2017, 13:14

Hdf caila kartoffel deppri kid