"Du wirst während des Praktikums auch im KZ arbeiten" - Ist es verwerflich, wenn das Kundenzentrum in einem großen Altersheim so abgekürzt wird!?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%

6 Antworten

Nein

An einer alten Stelle hatten wir auch einen Raum der KZ hieß. Dort wurden vor meiner Zeit Kristalle gezüchtet.

Wenn man alle Abks. die irgendwann mal böse waren verbietet, kann man keine insb. kurzen Abks. mehr verwenden.

notting

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Eine ungeschickte Ausdrucksweise , man sollte hier nachbessern !

Es ist verwerflich, wenn es falsch abgekürzt wird. Die Abkürzung für Kundenzentrum würde Kz lauten und nicht so, wie du es geschrieben hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Funship  04.11.2023, 12:29

Und wie würde man das dann aussprechen? => das ist einfach nur dämlich.

ronnyarmin  05.11.2023, 02:18
@Funship

Aussprechen würde ich es Kundenzentrum. Es ging in der Frage doch nur um die Abkürzung, wenn es geschrieben wird.

Ja

Das ist IMMER vorsätzliche Boshaftigkeit und absolut primitiv.

Ja

Also ich denke, es wäre günstiger, das als Kuz oder Kundz abzukürzen.

Verlängerte Abkürzungen sind ganz normal, und insbesondere im Altersheim muss das nicht sein. Eigentlich nirgendwo.