Praktikums verbot bei Eltern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar ist das gerechtfertigt.

Bei den Eltern im Betrieb ist die Gefahr zu groß, dass du überhaupt nicht arbeiten musst und somit das echte Berufsleben nicht kennenlernst. Außerdem kennst du deine Eltern, den Betrieb, eventuell sogar die Mitarbeiter.

josh99286
Fragesteller

Schön war's. Haha

Nein, man kann das doch kontrollieren. Allerdings soll man im Praktikum Neues kennen lernen. Das spricht dagegen

Ja, das finde ich gerechtfertigt.

josh99286
Fragesteller

Warum? Ich meine ich werde dort auch mal arbeiten.

Ja, du sollst dich ja erproben,evtl. Auch was machen, was du dir nicht vorstellen könntest zu machen.