Betrieb hat mein Praktikum beendet, was soll ich tun?
An meiner Schule ist Pflicht jedes Schulhalbjahr ein Praktikum von 2 wochen zu machen, sonst gibt es keinen Schulabschluss. Jetzt wurde ich allerdings vom Praktikum rausgeworfen weil ich 3 Tage krank war und nicht angerufen habe, weil weder eine Nummer vom Betrieb bekommen habe, noch eine gefunden habe auf Google.
Ich habe versucht es zu erklären aber er meinte das ist nur eine Ausrede und das er unzuverlässige Praktikanten nicht gebrauchen kann.
Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll, ich muss noch eine Woche Praktikum machen und ich werde keinen Betrieb mehr finden so schnell.
Ich bin zum Bewerben persönlich hingegangen, ich hab da nie angerufen.
11 Antworten
Jedes Betrieb hat ne Telefonnummer im Internet. Somit hast du sozusagen "geschwänzt" , da du dich nicht gemeldet hast. Konsequenz: Rauswurf
Was Ausrede betrifft, es ist sie auch.
Im Praktikum fliegt man auch ohne Begründung raus
Das ist blöd gelaufen, dann solltest du dir so schnell wir möglich eine neue Praktikumsstelle suchen.
Du hast jetzt zwei wichtige Sachen für Später gelernt
Im Realen Leben hat alles seine Konsequenzen
Keine Firma lässt sich auf der Nase herumtanzen
Und im Gegensatz zur Schule machen die nicht lange herum
Vorbei ist Vorbei
Und das zweite ist es gibt immer eine Möglichkeit sich rechtzeitig zu entschuldigen
Jede Firma hat E-Mail und Telefon
Eine Nummer kann man heutzutage leicht im Internet finden
Und wenn wirklich gar nichts geht dann schickt man jemanden mit einer schriftlichen Erklärung vorbei
Für die Zukunft
Besorge dir gleich am ersten Tag eine Rufnummer
Es wurde ein Praktikumsvertrag geschlossen, dort stehen die Kontaktdaten. Auch sind die Lehrer die Ansprechpartner, sie haben auch eine Telefonnummer.
Wenn du wirklich willst findest du auch heute einen Praktikumsplatz für eine Woche.
nein, da standen keine Kontaktdaten nur der Name