Traurig weil Praktikum vorbei ist?

3 Antworten

Ich hatte auch mein Praktikum mit 14 vor n paar Monaten. Und ich war auch traurig und unglücklich, dass das Praktikum ein Ende hatte. Man gewöhnt sich an die Leute (im Sinne von Mitarbeitern) und den Ort wo man ist. Auch wenn es bei mir nur drei Wochen waren, fühlte es sich so an, als würden wir seit Jahre zusammenarbeiten. Aber das heißt ja, dass du den Antrieb hast und auch die Motivation, einen guten Abschluss zu machen. Siehe das als nächstes Ziel. Also wenn es so weit ist.

Hey...du das ging mir genauso. Ich bin bei sowas sehr empfindlich...Wenn ich mich mal irgendwo dran gewöhnt habe, dann ist es für mich auch schwer. Ich verstehe dich... Du hast dann ja eine Motivation 😉😊

LG Vavy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieh's positiv: Du hast nun eine Motivation einen guten Schulabschluss zu machen, damit du dort eine Ausbildung kannst bzw. evtl. im Studium nebenher dort arbeiten kann. Also _jetzt_ schon in wichtigen Fächern Gas zu geben, wo nötig (insb. Rechtschreibung, Berichte schreiben, Mathe und je nach Ausbildung noch weitere Fächer wie z. B. Physik, wenn du in den techn. Bereich willst).

Andere haben überhaupt keinen Plan, was sie nach der Schule machen wollen...

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung