Praktikum während Schule machen?

3 Antworten

Ich hab das auch mal gemacht und in die Schulferien gelegt. Das Praktikum ging 2 Wochen. Um den Platz zu kriegen, hatte ich bei den einzelnen Betrieben angefragt. Einfach anrufen und falls Interesse von beiden Seiten besteht, sagen sie dir schon, was sie an Unterlagen von dir vorab benötigen.

am besten in den ferien. aber man kann sich oft (so war es zumindest an meiner realschule) beim berufsorientierungsbüro für 3/4 tage extra von der schule beurlauben lassen, damit du auch morgens dort hin kannst

lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – als schülerin viel gelernt

Ich würde das auf die Ferien legen. Viele Jobs fangen morgens an und du bekommst, wenn du z.b. um 15 Uhr anfängst keinen richtigen einblick