Wie lange geht ein Praktikum in den Ferien und wo sollte ich eins machen?

2 Antworten

Ein Praktikum hängt zeitlich immer daran welche Behörde, welche Branche das ist. Sogar ein normaler Arbeitgeber kann seinen bestimmten Zeitraum bestimmen Das kann von 2 Wochen bis hin zu 5-6 Wochen sein.

Wenn du für die Sommerferien was suchst bei deinen Angaben, ist es schon reichlich spät. Einfach mal hingehen und nachfragen ob für dieses Jahr noch Praktikantenzeiten vorhanden sind für die Ferien

Meine Kinder mußten damals über die Schule bei der Polizei ein Praktikum anmelden (ist aber schon eine Weile her).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Kinder

Bei der Polizei geht es jedenfalls nicht.

Gruß S.