Praktikum Tagesbericht schreiben ohne Uhrzeit?

2 Antworten

  • Du kannst nicht auf die Uhr schauen: Armbanduhr wär hier eine gute Lösung. Da kannst du wenigstens einen schnellen Blick drauf werfen um die "ungefähre" Uhrzeit zu erhalten. Also beispielsweise "gegen 11.15".
  • Ja, ich würde in den ausführlicheren schriftlichen Teil des Praktikumsberichtes hineinschreiben das du - als Praktikant - auch mal Leerlaufzeiten hattest in denen du nichts zu tun hattest und dir niemand eine Aufgabe gab.
  • Da könntest du dann beispielsweise schreiben das du diese Zeiten genutzt hast um dir Notizen für deinen Praktikumsbericht aufzuschreiben.

Oder, das Praktikum ist ja noch aktuell..... du könntest solche "Leerlaufzeiten" nutzen um Fragen zu diesem Jobgebiet selbst an die Betreuer zu stellen. Oder du könntest während dieser Leerlaufzeiten gezielt nach Aufgaben für dich fragen.

Geh deinen Tag im Kopf durch und schätze dann einfach. Wenn du rumsitzt, musst du das natürlich nicht schreiben. Dann haben manche Sachen halt etwas länger gedauert oder du schreibst Pause .