Schlafen während des Praktikums? Kündigung?

5 Antworten

Eher erstmal ein Abmahnungsgrund.

Aber KANN je nach Situation durchaus zu einer Kündigung berechtigten. Insbesondere dann wenns ein Kurzpraktikum ist (so 1-2 Wochen. Da braucht man auch keine Abmahnung mehr schreiben)

Ich hätte Dich auf der Stelle hinausgeworfen. Praktikanten müssen nicht gekündigt werden, denn sie sind keine Arbeitnehmer.

Im Berufsleben sind Deine privaten und persönlichen Belange irrelevant, egal wie lange der Tag schon dauert. Wer bereits als Praktikant so wenig Interesse zeigt das er bei einer Konferenz da er etwas LERNEN kann und soll einschläft wird wohl kaum einen Ausbildungsplatz bekommen.

Willkommen im Erwachsen sein, in der Realität und in der Welt der ARBEIT.

Ein Rauswurf ist möglich.

Willkommen in der Arbeitswelt. In einem Praktikum ist es ja auch noch harmlos

Normal wird man abgemahnt, bevor man gekündigt wird, aber beim Praktikum können die dich glaube ich direkt rauswerfen. Geh am besten frühzeitig ins Bett

der Arbeitstag ging schon über 8 Stunden!

Willkommen in der Arbeitswelt. Gewöhn dich dran