Wie heißen die Leute , die im Altersheim arbeiten?

2 Antworten

Hab damals tatsächlich als sozialpflegehelfer eine Ausbildung gemacht :)

Dann gab's noch die Pflegefachkraft die dort arbeitet, die Pflegehelfer, betreuung öööhm ja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Altenpflegerin

Die Berufsbezeichnungen "Altenpflegerin" oder "Altenpfleger" dürfen nur Personen führen, denen auf Antrag die Erlaubnis hierzu erteilt worden ist. Dies setzt unter anderem voraus, dass die nach dem Altenpflegegesetz vorgeschriebene Ausbildung abgeleistet und die staatliche Abschlussprüfung bestanden worden ist (§ 1 Altenpflegegesetz).
Juli13204  16.07.2023, 13:54

Genau! Wer nicht examiniert ist, ist de facto auch kein(e) Altenpfleger/in und kann sich nicht als solche/r bewerben.

Wiesel1978  16.07.2023, 17:00
@Juli13204

Daher bewirbt man sich auch nicht als Altenpflegerin, sonder für ein Praktikum zur Altenpflegerin oder für den Beruf zur Altenpflegerin.

Juli13204  16.07.2023, 17:11
@Wiesel1978

Habe ich ja eine Antwort tiefer geschrieben... Praktikum "im Pflegedienst" oder "in der Altenpflege".