Wie nennt man es, wenn sich zwei separaten Treppen im selben Treppenhaus befinden?

 - (Technik, Haus, Bau)

2 Antworten

Das sind alles einzelne Treppen die per Absatz miteinander verbunden sind. Ich sehe keine zwei nicht verbundenen Treppen.

Ah, moment, jetzt sehe ich langsam, was Du meinst: Auf jeder Etage gehen zwei Treppen in verschiedene Richtungen ab.

Naja, die beige und die graue Treppe ist nicht miteinander verbunden. Es besteht keine Möglichkeit von der beigen zur grauen Treppe zu gelangen.

0
@AlexinoBoss

Die haben alle die gleiche Farbe, daher war das kein beachtenswertes Merkmal, aber ich habe dann ja nach mehreren Anläufen gesehen, was Du meinen könntest und DerRoll hat dazu ja etws geschieben, obwohl, naja, ich wüste es auch nicht besser.

0

Ok, also da gibt es kein Fachwort oder so?

0
@AlexinoBoss

Zumindest habe ich unter diesem Stichwort viele derartige Treppen gefunden, aber kein weiteres Fachwort. Das schließt natürlich nicht aus dass ich nciht gut genug gesucht habe :).

1

Was möchtest Du wissen?