An Muslimische Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 36%
Bin kein Muslim aber finde es interessant 36%
Ich weiß es nicht, möge Allah mich vor so einer Prüfung bewahren 21%
Ja, solange wir das Wohlgefallen Allahs haben 7%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, solange wir das Wohlgefallen Allahs haben

السلام عليكم ورحمة الله وبركاته أخي

Das ist wirklich eine schwierige Frage…für viele Frauen fällt dies echt sehr schwer und es ist für sie auch gar nicht einfach zu akzeptieren, wenn ihr Ehemann eine zweite Frau oder mehrere Frauen heiraten möchte; für sie ist das aus Eifersucht nicht auszuhalten und es ist einfach ein Schmerz in ihrem Herzen

Aber ich sag mal so, mein größtes Ziel auf dieser vergänglichen Welt ist es, das Wohlgefallen von meinem Schöpfer Allah subhanahu wa taa’la (Erhaben sei Er) zu erlangen, insha’Allah

und ihr eines Tages erfährt dass eine Frau die ihr sehr gut kennt und für Allah liebt ihren Mann und Versorger verliert, sprich ihr Mann stirbt/oder verlässt sie und die Kinder für weltliche Angelegenheiten und verlässt sie und sie hat absolut niemanden außer Kleinkinder und sie ist auf der Straße, sie braucht Essen und trinken und andere Sachen.
Würdet ihr eurem Mann erlauben sie als zweite Frau zu nehmen mit der Bedingung dass er dich weiterhin mehr liebt und der verwitweten Frau nur weiter hilft?(Er würde eine sehr große und gute Tat bei ALlah dafür machen) Oder würdet ihr die arme bedürftige Frau lieber umkommen lassen?

So wie du es gut beschrieben hast, gebe ich nur eine Antwort drauf:

Ja, ich würde meinem zukünftigen Ehemann erlauben, dass er sich eine zweite Frau nimmt, wenn diese Frau keinen Mann mehr hat, sie kleine Kinder hat, die sie selbst nicht versorgen kann und keine Unterkunft besitzt

Niemals würde ich diese Frau und ihre Kinder im Stich lassen, wenn ich sehe, dass ich in der Lage bin, ihr zu helfen und ihr dafür meinen Ehemann geben kann, der sie als zweite Frau nehmen würde und sie und ihre Kinder auch insha’Allah versorgen kann

Da ist insha’Allah nichts Falsches und Verwerfliches dran

Denn das ist wirklich eine große und gute „Hassanah“/Tat (حسنة) bei Allah subhanahu wa taa’la (Erhaben sei Er), man muss immer an das positive denken, man soll wissen, dass dies eine gute Tat ist, die zum mehr „Ajjr“/Belohnung (أجر) von Allah subhanahu wa taa’la (Gepriesen sei Er) führen kann

Auch wenn es für viele Frauen echt sehr schwer fällt, sich für solche Angelegenheiten einzusetzen und sie sehr eifersüchtige Personen sind, die ihre Ehemänner nur für sich haben wollen, muss sie auf Allah subhanahu wa taa’la Verlass und die gute Hoffnung haben, dass dies insha’Allah khayr für sie ist

Außerdem muss sowohl ich als Frau als auch bei meinem Ehemann die wahre „Niyyah“ (Absicht) haben, dass wir beide es nur für Allah subhanahu wa taa’la machen, um Seinen swt Wohlgefallen und Zufriedenheit zu erlangen, um mehr Hassanat zu bekommen und weil wir diese arme, bedürftige Frau und ihre kleinen Kinder nicht alleine lassen wollen, wir ihnen so gut es geht unterstützen und behilflich sein wollen, damit die Frau und ihre Kinder eine bessere, angenehme und einfache Zukunft haben können, insha’Allah

Nein

Meine Antwort ist NEIN. Natuerlich wuerde ich dieser Frau helfen und ihr beistehen. Sogar Unterkunft anbieten. Aber meinen Mann teilen? Nein.

Wer eine Zweitfrau akzeptiert, kann nicht verlangen, dass der man die Erstfrau mehr liebt. Alle Frauen muessen gleich behandelt werden, und das nicht nur materiell.

Du solltest nicht Muslime nicht so abkanzeln wie in deinem letzten Absatz. Natuerlich wuerde solch eine Frau in Deutschland staatliche Hilfe beanspruchen koennen. In ihrem Heimatland waeren maennl. Verwandte fuer sie zustaendig, soweit es keine staatl. Unterstuetzung gibt.

Fazit: Alle erdenkliche Hilfe - ja. Mann teilen - nein. Um gute Taten zu begehen bedarf es keiner Heiratsurkunde. Die Zeiten, da Prophed Muhammed (saw) sind vorbei. Die Notwendigkeit eine Frau durch Heirat zu versorgen sind vorbei.

definitiv nein wtf diese Logik verstehe ich nicht ich mein ich bin selber Muslime wäre das einfach eklig und egoistische wenn mein Mann eine zweite Frau wollen würde

und überhaupt er könnte sie einfach normal versorgen ihr ein Haus kaufen und usw

davon ganz abgesehen wie würdest du das finden wenn deine Frau ein zweiten Mann möchte der auch auf der Straße ist denn es nicht gut geht würdest du nicht wollen

deine Vorstellung ist einfach nur komisch

Orangne14  12.12.2022, 12:35

Und krank schon deine Kommentare

KamTashtaki2
Fragesteller

Liebst du den Propheten Muhammad Schwester?

KamTashtaki2
Fragesteller
@Orangne14

Der Prophet(der beste Mensch den Allah von Allen Menschen sich ausgesucht hat), der Liebling Allahs ist nicht normal weil er nicht nur eine Frau hatte? Du nennst die Propheten unnormal? Die Richtung in welche du dich bewegst ist sehr gefährlich.

Orangne14  13.12.2022, 20:05
@KamTashtaki2

trz finde ich das nicht normal nur weil er 3 Frauen hatte sowas ist eklig und da ich selber auch ein Mädchen bin kannst du das nicht verstehen das wäre das gleiche wenn ich 3-4 Männer haben möchte au sry das ist ja was anderes pff

KamTashtaki2
Fragesteller
@Orangne14

Schreibe bitte grammatikalisch korrekte Sätze, ich kann mit solchen gemischten Salaten nichts anfangen.

trz finde ich das nicht normal nur weil er 3 Frauen hatte sowas ist eklig

Ist der Prophet eklig? Er hat weit aus mehr Frauen gehabt. Er hatte 11. War der Gesandte Allahs ekelhaft für dich?

Er würde sicher das retten eines leben wichtiger finden als auf regeln zu beruhen. Mal davon abgesehen das es absolut bescheuert ist eine frau so abzuwerten, wäre das einzig richtige in der Situation die Freundin aufzunehmen. Würde dieser Gott etwas anderes verlangen wäre dieser echt Dreck.

Die Frage sollte selbstverständlich sein, alles andere als schwer.

wir sind in Deutschland hier werden alleinerziehende Frauen unterstützt und den ganzen Unfug.

So eine aussage ist Unfug. In Deutschland werden erstmal Ehen ebenso unterstützt. Zweitens ist es absolut hirnverbrannt jemand Unterstützung zu verweigern nur weil man nicht verheiratet ist. Gerade als alleinerziehende Person hat man es eben schwerer und verdient deswegen etwas Hilfe.

Das wird eh alles kolabieren, wird nicht mehr lange dauern.

Im vergleich zu den ganzen muslimischen Diktaturen haben wir es überraschend gut. Es zeigt sich da ein gewisses Bild bei solchen Systemenen die den Menschen nicht gerade gut tuen. Wenn es hier so schlimm ist, warum bist du dann hier? Ziemlich heuchlerisch. Unterdrücken und Gewalt ist wie es in seuchen Ländern üblich ist gehört zu den Allerletzten Abschaum.

Ich weiß es nicht, möge Allah mich vor so einer Prüfung bewahren
  1. Ein Muslim braucht keine Erlaubnis seiner ersten Frau(en), um eine weitere zu heiraten. Sie kann es ihm nicht verbieten, falls sie es verpasst hat, das vor der Ehe im Ehevertrag zu fixen.
  2. Es kann diese Bedingungen auch nicht geben, die du nennst. Ein Muslim muss seine Frauen gleich gerecht behandeln. Man schafft es ohnehin nicht, alle gleich zu lieben, aber man soll jede Frau so behandeln, als wäre sie die Lieblingsfrau.

Ich glaube, heutzutage bin ich soweit, dass ich es vielleicht machen würde. Das kann man aber nie wirklich im Voraus wissen. Trifft die Situation ein, dann reagiert man vielleicht anders als gedacht. Manche Dinge sind leichter gesagt als getan.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

KamTashtaki2
Fragesteller

Es geht nur darum dass man es schon so ausgemacht hat im Ehevertrag.

Hätte ich erwähnen müssen, außerdem hat der Prophet saws aisha ra am meisten geliebt, dies ist kein Geheimnis, das ist alles überliefert. Er heiratete die ganzen Witwen oder geschiedenen Frauen weil es einen Nutzen hatte.

As Salamu alaykum

Orangne14  12.12.2022, 12:31

Wo lebst du denn natürlich muss er seine Frau fragen oder sie verlässt ihn halt als ob das was völlig normales wäre

KamTashtaki2
Fragesteller

Nur so zur Info, diese Orangne-Frau nennt sich Muslimah, lade sie zum Islam ein, sie beleidigte den Propheten als jemand ekligen weil er mehr als eine Frau hatte. Wenn du den Islam liebst und deine Geschwister dann kümmere dich um dieses verwirrte Mädchen. Sie ist ignorant und unwissend.

Lade sie ein