Warum bezeichnet der Koran die Menstruation als Leiden, als Krankheit?

4 Antworten

Ich habe keine Ahnung, wieviele Frauengeschichten du in deinem Leben erlebt oder gehört hast.

Sehr viele Frauen leiden während ihrer Menstruation. Und komm ihnen nicht zu nahe, bedeutet NUR, schlaft nicht mit ihnen, weil sie bereits leiden. Fass sie erst garnicht an. Die Monatsblutung ist für viele Frauen ein Leiden. Sag es wie es ist!

Und jetzt pass auf:

Frauen, die ihre Tage haben, sind von allen religiösen Verpflichtungen befreit, bis es ihnen wieder gut geht. Das ist die einzige Absicht davon. Die Frauen werden so stark von den Verpflichtungen befreit, dass es ihnen nicht einmal gestattet ist, den Koran anzufassen. Wären die Frauen während ihrer Periode etwas Negatives/unreines oder böses aus Sicht des Korans, dann wären sie verpflichtet, sich davor religös zu reinigen. Nicht von der Religion befreit. Dann wären sie verpflichtet, noch mehr Praxis auszuüben.

Lass dir das mal durch den Kopf gehen:

  • In einer Zeit, wo Frauen kaum Kleidung hatten, sagte Allah, dass die Frauen von oben bis unten mit Textilien geschmückt werden MÜSSEN. Textilien, die sich nicht jeder leisten konnte. Textil, dass sich nur Reiche leisten konnten. Das war zu dieser Zeit unvorstellbar.
  • In einer Zeit, als Frauen wie Spielzeuge behandelt wurden, benutzt und dann auf die Straße gesetzt wurden, sagte Allah, dass es einen Ehevertrag geben muss, in dem die Frau sich absichern muss. Legt die Frau zum Beispiel die Brautgabe nicht fest, darf die Heirat nicht stattfinden. Sie darf nicht einmal darauf verzichten. Und der Ehevertrag ist eine Pflicht und Allahs Gebot, in dem die Frauen verpflichtet werden, alle ihre Wünsche im Vertrag festzulegen. So etwas gab es nirgendwo auf dieser Welt. Das war zu dieser Zeit unvorstellbar.
  • Die Mehrehe im Islam dient nur dem Schutz der Frauen, denen es sozial schwach geht. So fängt der Vers an:
Und wenn ihr fürchtet, nicht gerecht gegen die Waisen zu handeln, dann heiratet, was euch an Frauen gut scheint, zwei oder drei oder vier;
  • Allah hat im Koran mitgeteilt, dass Frauen das Recht auf Erbe haben. Nachdem der Prophet Mohammed dies verbreitete, lachte sich die halbe Welt kaputt über ihn. Das war zu dieser Zeit unvorstellbar.
  • Dank des Propheten bekamen die Frauen das Recht zu arbeiten und zu handeln, um ihr eigenes Geld zu verdienen. So etwas war kaum vorstellbar zu dieser Zeit. Das war zu dieser Zeit unvorstellbar.
  • Die Frauen bekamen das Recht auf Bildung und Forschung. Es ist lustig, dass Frauen in einer Zeit, in der auf der ganzen Welt Frauen die Bildung verwehrt wurde, der ach so böse Islam es den Frauen erlaubte. Das war zu dieser Zeit unvorstellbar.

Wenn ich hier nicht aufhöre, dann werde ich bis Morgen nicht fertig.

Für dich klingt das aus heutiger Sicht alles normal. Aber aus damaliger Zeit war dies alles nicht normal, fast überall auf dieser Welt. Sie jagten und hassten den Propheten, weil er mit dem Koran alles umstellte, was bei den Frauen als normal gehalten wurde.

Die Frauen, die ich kenne, kennen Wasser uns Seife.

Wir haben das Jahr 2024 und es gibt noch immer Frauen auf dieser Welt, die nicht immer Wasser und Seife besitzen. Es geht aber nicht darum, sondern wie oben beschrieben. Sondern die Frauen von noch mehr schmerzen zu schützen.

HadschiGerhard
Fragesteller
Sehr viele Frauen leiden während ihrer Menstruation.

Das mag sein, ich glaube es aber nicht.

Man nimmt an, dass es 10 von 100 (10%) sind.

https://www.gesundheitsinformation.de/starke-regelblutung.html

Allerdings zeigt deine Antwort, dass wir von verschiedenen Sachen reden.

Der Koran sprich vom "Leiden", groß geschrieben, du sprichst von "leiden", klein geschrieben.

Das ist eine der Feinheiten, der deutschen Sprache.

ein kleiner Deutschkurs.

Der gibt das Leiden, Substantiv, groß geschrieben. Dabei handelt es sich um eine behandlungswürdige Krankheit. Man spricht vom Krebsleiden, Lungenleiden,

Zum Unterschied dazu gibt es "leiden", Verb, klein geschrieben. Das beschreibt einen Zustand, und keine Krankheit.

Man spricht davon, dass man unter dem (schlechtem) Wetter leidet, unter großer Hitze leidet, wegen der Menstruation leidet, wegen dummen Kommentaren von Muslimen leidet.

Das ist aber keine Krankheit, da kann kein Arzt helfen.

Der Koran spricht vom Leiden, substantiv groß, also von der Krankheit.

Dumby435  27.04.2024, 15:28
@HadschiGerhard

Noch nie was von Interpretations und Übersetzungsfehler gehört? 🤦‍♂️

HadschiGerhard
Fragesteller
@Dumby435
Noch nie was von Interpretations und Übersetzungsfehler gehört?

Habe ich schon, aber ich habe auch schon einmal etwas von lizensierten Übersertzungen gehört. Eine lizensierte Überstzung ist eine als fehlerfrei bescheinigte Übersetzung.

Ich besitze 6 lizensierte Übersetzungen, verschiedene Ausgaben. ALLe sprechen vom Leiden (Substantiv), also von einer Krankheit.

Der Versuch durch eine Ausrede Mohammed´s Märchenbuch zu rechtfertigen , ist zwar lächerlich, aber typisch für Muslime.

Selbst für den größten Blödsinn im Koran findet ihr eine Rechtfertigung.

Nur warum der Koran die Erde als eine Scheibe beschreibt, das konnte mir noch niemand plausibel erklären. :-)

ANONYM257260954  01.05.2024, 08:39
@HadschiGerhard

Natürlich leiden die meisten Frauen während der Menstruation.

Aber davon hast du wahrscheinlich keine Ahnung...

HadschiGerhard
Fragesteller
@ANONYM257260954
Aber davon hast du wahrscheinlich keine Ahnung...

Hast du in deine Glaskugel geschut, dass du weisst wovon ich Ahnung habe?
Typische und bekannte Überheblichkeit.

Dafür hast du aber keine Ahnung von der deutschen Sprache.

In der gibt es nämlich einmal

Das Leiden, Substantiv, groß geschrieben. z.B. Krebsleiden, eine schwere Krankheit.

leiden, Verb, klein geschrieben. z.B. Ich leide unter der Hitze, ich leide unter agressiven Muslimen. Keine Krankheit, ein Arzt kann nicht helfen.

Der Koran spricht vom Leiden, Substantig, groß geschrieben.

Du solltest nur von Dingen reden, von denen du Ahnung hast, du solltest also schweigen.

ANONYM257260954  01.05.2024, 10:36
@HadschiGerhard

Der Satz "Sie ist ein Leiden" deutet darauf hin, dass die Monatsblutung als eine Form des Leidens betrachtet wird. Es impliziert, dass sie mit negativen Empfindungen oder Beschwerden verbunden ist.

ANONYM257260954  01.05.2024, 10:44
@HadschiGerhard

Außerdem habe ich Ahnung von der deutschen Sprache und weiß, dass 'aggressiv' mit zwei 'g' statt einem geschrieben wird im Gegensatz zu dir.

(;

HadschiGerhard
Fragesteller
@ANONYM257260954

Ach, ein Herr Oberlehrer?

Ich weiss das bei mir einige Tasten "klemmen". Wie der Zufall es will habe ich heute eine neue Tastatur bestellt.

Allerdings kann ich dir ein neues Wort beibringen:

Flüchtigkeitsfehler:

Ein Fehler, der entsteht, wenn eine Arbeit flüchtig, rasch und unaufmerksam ausgeführt wird.

Wenn du zum Thema nichts beizutragen hast, dann solltest du schweigen.

Wenn du einen Fehler findest, du darfst ihn behalten.

HadschiGerhard
Fragesteller
Frauen, die ihre Tage haben, sind von allen religiösen Verpflichtungen befreit, bis es ihnen wieder gut geht. Das ist die einzige Absicht davon.

Du weisst, dass das nicht die Wahrheit ist.

Zur Menstruation im Islam

Nach Auffassung der Rechtsgelehrten ist eine Frau während ihrer Menstruation von den gottesdienstlichen Handlungen ausgenommen, weil in diesem Zustand die rituelle Reinheit nicht gegeben ist, welche eine Voraussetzung zur Teilnahme an gottesdienstliche Handlungen darstellt.

Die Menstruation wird unter den islamischen Rechtsgelehrten im Kontext des Themas der rituellen Reinheit behandelt. Da Konsens darüber besteht, dass die Menstruation eine „rituelle Unreinheit“ zur Folge hat, gibt es aus klassisch-islamrechtlicher Sicht zahlreiche gottesdienstliche Handlungen, von denen Frauen während ihrer Monatsblutung ausgeschlossen sind.

https://www.islamportal.at/beitraege/artikel/zur-menstruation-im-islam-und-den-vielfaeltigen-ansichten-dazu

Anscheinend kennst du den Unterschied zwischen "befreit" und "verboten/ausgeschlossen" nicht.

Ein kleiner Deutschkurs.

"freigestellt" bedeutet, dass man von der Verpflichtung befreit ist. Man kann selbst entscheiden, ob man sie eingeht, oder nicht.

"ausgschlossen/verboten" bedeutet, dass man etwas nicht darf, dass es oft bei Strafe verboten ist.

HadschiGerhard
Fragesteller
Die Frauen werden so stark von den Verpflichtungen befreit, dass es ihnen nicht einmal gestattet ist, den Koran anzufassen.

Befreit?
Es ist ihnen verboten. Wie schon gesagt, anscheinend kennst du den Unterschied nicht.

Fatwa zu der Frage, ob eine Frau während ihrer ...
Eine Frau darf während der Menstruation den Koran nicht berühren.

Ich frage mich, warum du bewusst die Unwahrheit sagst.

Wären die Frauen während ihrer Periode etwas Negatives/unreines oder böses aus Sicht des Korans, dann wären sie verpflichtet, sich davor religös zu reinigen.

Gut das du das ansprichst.

weil in diesem Zustand die rituelle Reinheit nicht gegeben ist, welche eine Voraussetzung zur Teilnahme an gottesdienstliche Handlungen darstellt. Aus diesem Grund ist die Verrichtung der Ganzkörperwaschung (ġusl) am Ende der Periode notwendig.

https://www.islamportal.at/beitraege/artikel/zur-menstruation-im-islam-und-den-vielfaeltigen-ansichten-dazu

In einer Zeit, wo Frauen kaum Kleidung hatten, sagte Allah, dass die Frauen von oben bis unten mit Textilien geschmückt werden MÜSSEN. Textilien, die sich nicht jeder leisten konnte. Textil, dass sich nur Reiche leisten konnten. Das war zu dieser Zeit unvorstellbar.

Und woher nehmen sie die Textilien, die sich nur Reiche leisten konnten?

Wenn dein Allah heute befehlen würde, dass du nur einen Rolls-Royce fahren darfst, würdest du dir einen für 1.5 Millionen Euro, oder mehr kaufen?

HadschiGerhard
Fragesteller
Allah hat im Koran mitgeteilt, dass Frauen das Recht auf Erbe haben

Allerdings nur ein Viertel des Nachlasses. Selbstverständlich konnten Frauen schon vorher erben. Es wurden ganze Königreiche an Frauen vererbt.

Schon 1000 Jahre vor Mohammed (Avi) waren bei den Germanen Männer und Frauen erbgleichberechtigt. Waren Araber rückständiger?

Die Frauen bekamen das Recht auf Bildung und Forschung. Es ist lustig, dass Frauen in einer Zeit, in der auf der ganzen Welt Frauen die Bildung verwehrt wurde, der ach so böse Islam es den Frauen erlaubte

Auch das ist nicht wahr.

Noch heute ist in islamischen Ländern Frauen der ungehinderte Zugang zu Bildung verwehrt. Weiterführende Schulen, geschweige Universitäten dürfe kaum besucht werden. Der heutige Islam ist bildungsfeindlich.

Richtig, zur Zeit Mohammeds war das nicht so schlimm wie heute. Damals war der Islam, nicht nur Frauen gegenüber, toleranter und offener. Der Islam hat sich zurüch entwickelt. Darum ist es Unsinn den Koran, oder Aussagen Mohammed´s uninteressant weil sie heute intoleranter ausgelegt werden.

Im sogenanntem goldenem Zeitalter des Islams" forschten und lehrten Juden und Christen an Schulen und Universitäten, heute unvorstellbar.

Was Muslime niemals begreifen werden:

Das "Goldene Zeitalter" konnte man es nur nennen, das konnte es nur werden, weil Juden und Christen Lehr- und Forschungsfreiheit hatten.

Auf Grund der heutigen Intoleranz wird es nie wieder ein "Goldenes Zeitalter" des Islams gegeben. Es ist nicht abzusehen, dass er zur früheren Toleranz zurück kehrt, eher im Gegenteil, er wird täglich intoleranter.

Dadurch steht der Islam einer Blüte selbst im Weg. anscheinend sind Muslime nicht in der Lage zu begreifen, dass der Islam zur Zeit Mohammed´s nicht der Islam von heute ist. Mohammed hätte Juden und Christen als Wissenschaftler an die Universitäten geholt, von dem Wissen profitiert, heute werden sie verjagt, bis auf unbedeutende Einzelfälle.

MaxIpsum  27.04.2024, 15:29
@HadschiGerhard

Servus :)

Allerdings nur ein Viertel des Nachlasses. Selbstverständlich konnten Frauen schon vorher erben. Es wurden ganze Königreiche an Frauen vererbt.

Mindestens ein Viertel. Das ist und bleibt mehr, als sie zuvor erhalten haben. Und zwar nichts. Zudem darf sie auch beschenkt werden, bevor der Tod des Vererbenden eintritt. Und wenn sie keine Geschwister hat, darf sie sogar vier Viertel haben.

Schon 1000 Jahre vor Mohammed (Avi) waren bei den Germanen Männer und Frauen erbgleichberechtigt. Waren Araber rückständiger?

Das ist nicht ganz korrekt. Es war nicht die Norm der Wikinger. Und man sollte sich vielmehr in die jeweilige Zeit und Region hineinversetzen. Außerdem traten die Wikinger erst ab ca. dem Jahr 790 in Erscheinung, etwa 150 Jahre nach dem Tod des Propheten Mohammed. Wie hätten sie also bereits 1000 Jahre zuvor, als Wikinger, dem Propheten vormachen können?

Noch heute ist in islamischen Ländern Frauen der ungehinderte Zugang zu Bildung verwehrt. Weiterführende Schulen, geschweige Universitäten dürfe kaum besucht werden. Der heutige Islam ist bildungsfeindlich.

Ja, das ist leider wahr. Es gibt tatsächlich einige, die Frauen den Zugang zur Bildung verwehren, obwohl es sich dabei um eine extrem kleine Minderheit handelt. Das ist äußerst bedauerlich! Unter den Frauen des Propheten waren viele hochgebildete Frauen, was zeigt, dass Bildung für Frauen in der islamischen Tradition historisch gesehen sehr wichtig war.

Richtig, zur Zeit Mohammeds war das nicht so schlimm wie heute. Damals war der Islam, nicht nur Frauen gegenüber, toleranter und offener. Der Islam hat sich zurüch entwickelt. Darum ist es Unsinn den Koran, oder Aussagen Mohammed´s uninteressant weil sie heute intoleranter ausgelegt werden.

Du sagst, "ausgelegt". Das passt. Aber ich finde den Islam nicht rückständig, sondern gerade in der heutigen Zeit genau passend. Dafür gibt es zig Gründe.

Im sogenanntem goldenem Zeitalter des Islams" forschten und lehrten Juden und Christen an Schulen und Universitäten, heute unvorstellbar.

Schon mal gefragt, warum von den Muslimen seit Anfang letztes Jahrhunderts nichts mehr kommt? Woran liegt es, dass der Nahe Osten seit ca. 50 Jahren ständig in Konflikten steht? Liegt es daran, dass der Nahe Osten Massenvernichtungswaffen hat? Oder liegt es daran, dass sich der Islam hinter westliche Geheimdienste versteckt, um terroristische Gruppen hervorzubringen?

Das "Goldene Zeitalter" konnte man es nur nennen, das konnte es nur werden, weil Juden und Christen Lehr- und Forschungsfreiheit hatten.

Das haben sie heute noch. Noch besser, sie haben heute Forschungszentren überall auf dieser Welt. Wenn ein Chinese in China für die Firma Apple etwas erfindet, dann steht Apple USA drauf. In der Ruhe liegt die Kraft.

Auf Grund der heutigen Intoleranz wird es nie wieder ein "Goldenes Zeitalter" des Islams gegeben. Es ist nicht abzusehen, dass er zur früheren Toleranz zurück kehrt, eher im Gegenteil, er wird täglich intoleranter.

Auch da liegst du falsch. Die Intelligenz liegt in den Genen, nicht in den Jahreszeiten. Und rat mal :) Weißt du, wie viel heute nicht möglich gewesen wäre, ohne die Wissenschaft der Muslime?! Ihre Arbeit steckt heute noch fast überall drin. Weißt du, wie viele Erfindungen man den Muslimen gestohlen hat, um dann ihren eigenen Stempel darauf zu setzen?! Die Muslime werden wieder zu ihrem Frieden finden. Dann werden sie auch wieder kreativer. Im Koran steht, dass sie forschen, bis über das Inversum heraus.

Auf Grund der heutigen Intoleranz wird es nie wieder ein "Goldenes Zeitalter" des Islams gegeben. Es ist nicht abzusehen, dass er zur früheren Toleranz zurück kehrt, eher im Gegenteil, er wird täglich intoleranter.

Na, du lebst in einer Blase. Menschen verhalten sich entsprechend ihren Umständen.

Dadurch steht der Islam einer Blüte selbst im Weg. anscheinend sind Muslime nicht in der Lage zu begreifen, dass der Islam zur Zeit Mohammed´s nicht der Islam von heute ist. Mohammed hätte Juden und Christen als Wissenschaftler an die Universitäten geholt, von dem Wissen profitiert, heute werden sie verjagt, bis auf unbedeutende Einzelfälle.

Hier liegst du fast richtig. Zur Zeit des Propheten Mohammed galten auch viele Christen und Juden als "Muslims".

HadschiGerhard
Fragesteller
@MaxIpsum
Mindestens ein Viertel. Das ist und bleibt mehr, als sie zuvor erhalten haben. Und zwar nichts.

Weisst du was mich nervt, und was ich absolut nicht verstehe?
Muslime, gerade die, die sich lebst als gläubig bezeichnen, wissen ganz genau, wenn etwas eine Lüge ist, benutzen es hier als "Argument".

Selbst Mulsime, die sich selbst als gläubig bezeichnen, lügen hier, dass sich die Balken biegen. Ist das im Islam erlaubt?

Frauen erbten also vor dem Islam wenige als eine Viertel, nächlich nichts?

Warum lügst du ganz bewusst, du weisst es besser.

 Gegen 595 bot ihm seine damalige Arbeitgeberin, die 15 Jahre ältere zweifache Kaufmannswitwe und reiche Erbin Chadidscha bint Chuwailid (555?–619) aus dem angesehenen quraischitischen Geschlecht ʿAbd al-ʿUzzā, die Heirat an. Mit ihrer Hilfe erlangte Mohammed seine finanzielle Unabhängigkeit und soziale Sicherheit – eine Wende in seinem Leben. Auf diese Zeit nimmt auch eine mekkanische Sure im Koran direkten Bezug.

Die arme, vor dem Islam absolut rechtlose Frau war eine reiche Kaufmannserbin?

Die arme, vor dem Islam absolut rechtlose Frau war Mohammed´s Arbeitgeberin?

Die arme, vor dem Islam absolut rechtlose Frau konnte Mohammed die Ehe anbieten?

Die arme, vor dem Islam absolut rechtlose Frau konnte Mohammed finanzielle Sicherheit geben, ein Wendepunkt in seinem Leben?

Wenn du lügst, dann bitte nicht so offensichtlich, dass es jeder sofort erkennt. Du solltest meine Intelligenz fordern, und nicht beleidigen.

MaxIpsum  27.04.2024, 19:57
@HadschiGerhard

Du hast wirklich keine Ahnung was du schwaffeln sollst?! Wieso gehst du nicht einfach forschen und kommst wieder?

Warum bezeichnet der Koran die Menstruation als Leiden, als Krankheit?

Sehr viele Frauen leiden während ihrer Menstruation. Und komm ihnen nicht zu nahe, bedeutet NUR, schlaft nicht mit ihnen, weil sie bereits leiden.

HadschiGerhard
Fragesteller
@MaxIpsum
Sehr viele Frauen leiden während ihrer Menstruation.

Deutsche Sprache lernen, aber mit ihren Feinheiten.

Warum bezeichnet der Koran die Menstruation als Leiden, als Krankheit?

Leiden, Substantiv, groß geschriben.

Sehr viele Frauen leiden während ihrer Menstruation.

leiden, Verb, klein geschrieben.

Wir reden von verschiedenen Dingen.

Du verwechselst ständig "Leiden, Substantiv" und "leiden, Verb" !!!!

Das sind zwei verschiedene Dinge, begreif das doch endlich. Wie oft noch?

Menstruationsschmerzen sind weit verbreitet: Die meisten Mädchen und Frauen haben während ihrer Periode zeitweise mehr oder weniger starke Schmerzen. Bei 1 von 10 Frauen sind die Beschwerden so stark, dass sie jeden Monat für 1 bis 3 Tage nicht in der Lage sind, ihren normalen Alltag zu bewältigen.

(https://www.gesundheitsinformation.de/regelschmerzen.html#:~:text=Menstruationsschmerzen%20sind%20weit%20verbreitet%3A%20Die,ihren%20normalen%20Alltag%20zu%20bew%C3%A4ltigen.)

Die Schmerzen sind oft krampfartig oder dumpf, dauern an, können aber auch stechend oder pochend sein und kommen und gehen. Sie weiten sich manchmal auf den unteren Rücken oder die Beine aus. Viele Frauen haben auch Kopfschmerzen, Übelkeit (manchmal mit Erbrechen) und Verstopfung oder Durchfall.

(https://www.msdmanuals.com/de-de/heim/gesundheitsprobleme-von-frauen/menstruationsst%C3%B6rungen-und-abnormale-scheidenblutungen/menstruationskr%C3%A4mpfe#:~:text=Die%20Schmerzen%20sind%20oft%20krampfartig,Erbrechen)%20und%20Verstopfung%20oder%20Durchfall.)

Die Beschwerden, unter denen Frauen rund um die Menstruation leiden, sind vielfältig. Zu den körperlichen Symptomen gehören angeschwollene Brüste, Unterleibsschmerzen und Übelkeit, seelisch können Stimmungsschwankungen und depressive Verstimmungen die Monatsblutungen ankündigen oder begleiten.

(https://www.toppharm.ch/krankheitsbild/menstruationsbeschwerden#:~:text=Die%20Beschwerden%2C%20unter%20denen%20Frauen,die%20Monatsblutungen%20ank%C3%BCndigen%20oder%20begleiten.)

Das da oben kam unter anderem raus, als ich in meine Suchleiste "tut die Periode weh" geschrieben habe. Kein einziges Suchergebnis sagte, dass es schmerzlos bis angenehm sei.

Mit "Fernhalten" ist das Fernhalten, was den Geschlechtsverkehr bzw. Befriedigung des Mannes angeht, bis die Frau wieder im Zustand der Reinheit ist (Nicht wenn "sie wieder rein" ist - Der Mensch an sich wird nicht unrein!). Natürlich, die Stelle, wo das Blut austritt, ist verunreinigt, aber nicht selbst eine Unreinheit.

Nirgends steht irgendwas über Krankheiten, nur über Leiden. Wenn man dich foltern würde, wäre die Folter garantiert ein Leiden für dich. Jedoch keine Krankheit als solche.

Das Thema "Menstruation, Periode, Reinheit und Gebet" und alles was damit zusammenhängt, ist ein recht breites Thema, somit passt da nicht alles rein.

Hoffe konnte weiterhelfen

Viele Grüße,

Dumby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim
HadschiGerhard
Fragesteller

Danke für deine Erklärung, aber ich war 49 Jahre mit einer Frau verheiratet. Von "Leiden" habe ich nicht mitbekommen, obwohl ich ein guter Beobachter bin.

Wie fragt man nacheiner Krankheit?
An welcher Krakheit leudest du?
Die Periode ist keine Krankheit, nicht einmal eine gesundheitliche Beeinträchtigung.

Übrigens gibt es zwischen

"Leiden" groß geschrieben

und

"leiden" klein geschrieben einen riesigen Unterschied.

Wenn ich ein Leiden habe, gehe ich ich´s Krankenhaus. Wenn ich leide, sicher nicht unbedingt.

Dumby435  26.04.2024, 00:34
@HadschiGerhard
Von "Leiden" habe ich nicht mitbekommen, obwohl ich ein guter Beobachter bin.

Heutzutage kann man selbst mit Pillen verhüten, von daher wird auch das nicht allzu schwer gewesen sein. Früher war das eben nicht möglich.

Wie fragt man nacheiner Krankheit?
An welcher Krakheit leudest du?
Die Periode ist keine Krankheit, nicht einmal eine gesundheitliche Beeinträchtigung.

Ist nicht böse gemeint, aber ich weiß nicht recht, was du damit bezwecken willst... Ich sagte ja nicht, dass es eine Krankheit.

Wenn ich ein Leiden habe, gehe ich ich´s Krankenhaus. Wenn ich leide, sicher nicht unbedingt.

Sicher, dass du gerade nicht Leid und leiden verwechselst?

Ich habe mir gerade den Vers auf arabisch angeschaut, das Wort, dass mit "Leiden" übersetzt wurde, kann auch mit "Schmerz" übersetzt werden

HadschiGerhard
Fragesteller
@Dumby435
Sicher, dass du gerade nicht Leid und leiden verwechselst?

Natürlich nicht.

Ich leide, wenn ich Leid habe.

Wenn ich ein Leiden habe, gehe ich in´s Krankenhaus

HadschiGerhard
Fragesteller
@Dumby435

Nachtrag:

Heutzutage kann man selbst mit Pillen verhüten

Die nahm meine Frau aber nicht.

Nach dem 3. Kind liess sie sich sterilisieren.

Kaffeeverkauf  26.04.2024, 01:12
@Dumby435

Lustig wie er seine ehemalige Frau als den Maßstab benutzt, als würde es nicht 5milliarden andere Frauen existieren

HadschiGerhard
Fragesteller
@Kaffeeverkauf
Warum sich dass im Dritten Reich änderte, das zitierte ich bereits gestern,

Bist du so dumm, oder tust du so dumm?

Ich erwähne absolut ohne zu werten eine Tatsache. Was ist daran wertend, oder kennst du die Bedeutung nicht?

HadschiGerhard
Fragesteller
@Dumby435
Was haben nochmal die Nazis damit zu tun?

Da musst du schon deinen "Bruder" fragen, der sie in´s Gespräch brachte.

Mit etwas Intelligenz hättest du bemerkt, dass es keine Aussage von mir, sondern ein Zitat der Aussage deines "Bruders" war. Was glaubst du, warum ich es als "Zitatat" gekennzeichnet habe?

Frag "Kaffeeverkauf" was die Nazis damit zu tun haben, nicht mich.

@Kaffeeverkauf
Warum sich dass im Dritten Reich änderte, das zitierte ich bereits gestern,
HadschiGerhard
Fragesteller
@Kaffeeverkauf
als würde es nicht 5milliarden andere Frauen existieren

Ups, 5 !!! Milliarden Frauen, 3 Milliarden Männer?

Dumby435  27.04.2024, 15:32
@HadschiGerhard

Die Botschaft ist deutlich - reite jetzt nicht auf solchen Kleinigkeiten rum...

Dumby435  27.04.2024, 15:35
@HadschiGerhard

Du wurdest markiert, weil du den Kommentar geschrieben hast...

Dafür sollte auch schon ein Mindestmaß an Intelligenz reichen...

Und "Kaffeverkauf" hat das Dritte Reich, soweit ich sehen konnte, weder in einer Antwort noch in einem Kommentar erwähnt...

HadschiGerhard
Fragesteller
@Dumby435
Du wurdest markiert, weil du den Kommentar geschrieben hast...

Naja, bei der Verteilung der Intelligenz warst du anscheinend abwesend, und begreifst es nicht einmal im 2. Anlauf.

Wer ist hier der Fragesteller, und wer wurde hier zitiert? Reicht es bei dir tatsächlich nicht, um das zu erkennen?

HadschiGerhardFragestellervor 21 Stunden

@Kaffeeverkauf

Warum sich dass im Dritten Reich änderte, das zitierte ich bereits gestern,

Ich kann dir aber helfen.

Fragesteller HadschiGerhard, das bin ich.

@Kaffeverkauf ist der Zitierte.

"Warum sich dass im Dritten Reich änderte, das zitierte ich bereits gestern,"

Ist das Zitat des Zitierten.

Endlich begriffen? Mann oh mann..........

Dafür sollte auch schon ein Mindestmaß an Intelligenz reichen, tut es aber scheinbar nicht. :-(

Und "Kaffeverkauf" hat das Dritte Reich, soweit ich sehen konnte, weder in einer Antwort noch in einem Kommentar erwähnt...

Tja, das ist der Nachteil, wenn der Beitarg eines Muslims, wegen "allzugroßer Höflichkeit" von den Moderatoren gelöscht wurde.

Das ändert aber nichts daran, dass ich der Fragesteller, und nicht der Zitierte bin.

HadschiGerhard
Fragesteller
@Dumby435
Die Botschaft ist deutlich - reite jetzt nicht auf solchen Kleinigkeiten rum...

Die Botschaft war zwar deutlich, aber eine Lüge.

Dumby435  27.04.2024, 18:01
@HadschiGerhard

Hier ging es nicht um die 4Milliarden Frauen, sondern um ihre Menstruation...

Und die genaue Anzahl ist sowieso in dem Kontext irrelevant

Dumby435  27.04.2024, 19:52
@HadschiGerhard

So, jetzt erkläre ich es auch mal:

Auch wenn du eine Person in einem Kommentar zitierst und ich auf deinen Kommentar bzgl. des angeführten Zitates antworte bzw. einen Kommentar verfasse, dann wird die Antwort auch an dich gerichtet sein, weil du der Verfasser des Kommentars (Und nicht des Zitates bist).

"Warum sich dass im Dritten Reich änderte, das zitierte ich bereits gestern,"
Bist du so dumm, oder tust du so dumm?
Ich erwähne absolut ohne zu werten eine Tatsache. Was ist daran wertend, oder kennst du die Bedeutung nicht?

Das war der Kommentar, auf den ich reagiert habe. Es ist offensichtlich, dass du zitierst.

Ich frage dich ganz normal, ohne zu werten, ohne dich als Person, noch das Christentum oder die Christenheit anzugreifen, was die Nazis mit der Geschichte zutun hätten.

Meinen Angriff, der NACH dieser Frage und nach deinem Angriff stattfand, ist mit durchaus bewusst, darum geht es mir jetzt auch nicht.

DU bist auf diese Schiene gerutscht. Du hast angefangen, sowohl uns als Personen, als Muslime und unsere Religion abzuwerten und zu beleidigen.

Mit etwas Intelligenz hättest du bemerkt, dass es keine Aussage von mir, sondern ein Zitat der Aussage deines "Bruders" war.

Das war dein erster Angriff, der von meiner Seite mehr oder weniger unprovoziert kam.

Dann habe ich auf dem selben Niveau geantwortet, wobei ich dir nicht gänzlich die Intelligenz absprach:

Dafür sollte auch schon ein Mindestmaß an Intelligenz reichen...

Dann kam von deiner Seite aus das, was ich als Verleugnung der gänzlichen Intelligenz werte und nicht nur ihre Reduzierung auf ein Mindestmaß:

Naja, bei der Verteilung der Intelligenz warst du anscheinend abwesend, und begreifst es nicht einmal im 2. Anlauf.

Und kurz darauf das:

Endlich begriffen? Mann oh mann..........
Dafür sollte auch schon ein Mindestmaß an Intelligenz reichen, tut es aber scheinbar nicht.

Bevor jetzt irgendwas von aus "dem Kontext gerissen" kommt, wollte ich sagen, da das eine Diskussion zwischen uns beiden und eventuell auch Kaffeeverkauf ist und wir alle den Kontext kennen, ist es hier auch nicht notwendig, ihn zu erwähnen.

HadschiGerhard
Fragesteller
@Dumby435

Lenkst du vom "3. Reich" ab, ohne deinen Fehler zuzugeben?
Ich würde es fair finden. Allerdings ist das ja bei Muslimen nicht üblich, sie lenken lieber ab. :-(

HadschiGerhard
Fragesteller
@Dumby435

Dann stammt der Text:

"Die Botschaft ist deutlich - reite jetzt nicht auf solchen Kleinigkeiten rum..."

also von mir?

Ich kann mich aber gar nicht erinnen ihn geschrieben zu haben. :-)

HadschiGerhardFragestellervor 19 Stunden

@Dumby435
Die Botschaft ist deutlich - reite jetzt nicht auf solchen Kleinigkeiten rum...

Merkst du es nicht?
Das Zitat gibt an, dasich Keffeeverkauf ZITIERT habe.

O.k. ich habe genug gelesen.

Dumby435  28.04.2024, 16:50
@HadschiGerhard
Es ist offensichtlich, dass du zitierst.

Hab ich irgendwo weiteroben geschrieben.

Dumby435  28.04.2024, 16:53
@HadschiGerhard
Lenkst du vom "3. Reich" ab,

Nein. Inzwischen ist es mir auch egal, was es damit zu tun hatte.

 ohne deinen Fehler zuzugeben?

Welchen Fehler? (Könnte ich dir übrigens im Moment auch vorwerfen)

Ich würde es fair finden

Ich auch.

HadschiGerhard
Fragesteller
@Dumby435

Welchen Fehler?

Für Menschen mit etwas Intelligenz erkennbat

HadschiGerhardFragestellervor 1 Tag, 22 Stunden

Das bin ich, der Verfasser des Beitrags.

@Kaffeeverkauf

Warum sich dass im Dritten Reich änderte, das zitierte ich bereits gestern,

Das ist der Zitierte, und das Zitat seines Beitrags.

Doch es wird vergeblich sein, eher geht ein Kamel durch ein Nadelöht, bevor ein Muslim zugibt einen Fehler begangen zu haben, wie du beweist.

Das Thema ist erledigt, es wird mit zu dumm, wie du auf deinem Unrecht beharrst.

Dumby435  28.04.2024, 17:20
@HadschiGerhard
Das bin ich, der Verfasser des Beitrags.

Ja, das ist klar.

Das ist der Zitierte, und das Zitat seines Beitrags.

Ja, das ist auch klar. Kannst mur jetzt bitte ein Zitat von mir vorlegen, wo ich direkt oder bedeutungsgemäß behauptete, du hättest das Zitierte von dir aus behauptet oder deiner Ansicht entsprechen?

Das Thema ist erledigt,

Nein, ist es nicht.

es wird mit zu dumm, wie du auf deinem Unrecht beharrst.

Kann ich ablehnen und erwidern.

HadschiGerhard
Fragesteller
@Dumby435
Kannst mur jetzt bitte ein Zitat von mir vorlegen, wo ich direkt oder bedeutungsgemäß behauptete, du hättest das Zitierte von dir aus behauptet oder deiner Ansicht entsprechen?
Dumby435vor 1 Tag, 22 Stunden
@HadschiGerhard
Was haben nochmal die Nazis damit zu tun?

Darauf konnte ich nur sagen:

"Keine Ahnung, da musst du Kaffeeverkauf fragen."

Warum begreifst du das nicht? Mit dem 3. Reich habe ich Kaffeeverkauf zitiert. Mann, mann, lass Hirn regnen.

Kann ich ablehnen und erwidern.

Falsch, wenn ich nicht mehr reagieren, dann IST es beendet.

Dumby435  28.04.2024, 17:37
@HadschiGerhard

Und wo habe ich dich angesprochen?...

Dein Name erschien eben, weil es eben ein Kommentar auf DEINEN Kommentar war, in dem das Zitat eben vorkam...

Mir war von Anfang klar, dass es ein Zitat war... Ich fragte nur um eine Aufklärung, was die Nazis mit alles zutun hätte, weil du sie eben mit dem Zitat ins Spiel brachtest.

Dumby435  28.04.2024, 17:41
@Dumby435
wenn ich nicht mehr reagiere

Hast du aber, somit ist es noch nicht erledigt...

Warum begreifst du das nicht? Mit dem 3. Reich habe ich Kaffeeverkauf zitiert.

Wieso begreifst du denn nicht, dass ich nie behauptete, dass du es behauptet hättest?

Es war eine ganz normale Frage, mit der ich dir NICHTS zugeschrieben habe...

HadschiGerhard
Fragesteller
@Dumby435
Ich fragte nur um eine Aufklärung, was die Nazis mit alles zutun hätte, weil du sie eben mit dem Zitat ins Spiel brachtest.

Ach, Kaffeeverkauf hat sie mit dem Zitat in´s Spiel gebracht.

Nach deiner Meinung habe sie sie mit einem ZITAT in´s Spiel gebracht?

Ich dachte immer der, der es als erster erwähnt, bringt sie in´s Spiel.

Logik ist nicht deine Stärke.

Dumby435  28.04.2024, 17:59
@HadschiGerhard
Ach, Kaffeeverkauf hat sie mit dem Zitat in´s Spiel gebracht.

Ja, leugne ich nicht ab. Das konnte ich nicht wissen, da der entsprechende Beitrag gelöscht wurde.

Nach deiner Meinung habe sie sie mit einem ZITAT in´s Spiel gebracht?

Ja, da du ihn zitiert hast, obwohl eigentlich kein Bedarf dafür war.

Ich dachte immer der, der es als erster erwähnt, bringt sie in´s Spiel.

Ja, nach der Löschung warst du der Erste, der sie ins Spiel brachte.

Logik ist nicht deine Stärke

Deine anscheinend auch nicht

HadschiGerhard
Fragesteller
@Dumby435

Du hast mich gefragt was die Nazis damit zu tun haben.

Ich habe dir geantwortet:
Keine Ahnung, da musst du Kaffeeverkauf fragen.

So langsam zeifel ich an deinem Verstand.

Ich weiss nict, was die Nazis damit zu tun haben, ich habe sie nicht in´s Spiel gebracht.

Was ist denn daran nicht zu verstehen?
Deine einfache Frage:

Was haben die Nazis damit zu tun.

Meine einfache Antwort:
Keine Ahnung, frsg Kaffeeverkauf.

Mann, man, mann......

Dumby435  28.04.2024, 18:02
@HadschiGerhard

Wenn du es dabei belassen hättest, hätte ich ja nichts gesagt, aber davor kam das von dir:

Mit etwas Intelligenz hättest du bemerkt, dass es keine Aussage von mir, sondern ein Zitat der Aussage deines "Bruders" war. Was glaubst du, warum ich es als "Zitatat" gekennzeichnet habe?

Ab dem Moment waren mir die Nazis dann auch egal...

Wenn ich eine Diskussion führe, dann soll die schon auf sachlicher Ebene bleiben. Normaler Weise fange ich nicht an, meinen Gegenüber zu beleidigen, umd wenn doch, dann nur wenn ich einen Grund habe und den "vergelte" ich auch mit Gleichem...

HadschiGerhard
Fragesteller
@Dumby435

dann nur wenn ich einen Grund habe und den "vergelte" ich auch mit Gleichem, selbst wenn es eine Lüge ist.

Das ist übrigens kein christliches Verhalten, eher islamisches Fehlverhalten.

HadschiGerhard
Fragesteller
@Dumby435
Das konnte ich nicht wissen, da der entsprechende Beitrag gelöscht wurde.

Konntest du natürlich wissen. In meinem Beitrag war es als Zitat gekennzeichnet.

Ja, da du ihn zitiert hast, obwohl eigentlich kein Bedarf dafür war.

Ob ich einen Bedarf sehe, dass entscheide ich, aber nicht du. Zu der Zeit war der Beitrag von ihm noch nicht gelöscht, sonst hätte ich ihn nicht zitieren können.

Ja, nach der Löschung warst du der Erste, der sie ins Spiel brachte.
  1. war er zu dem Zeitpunkt noch nicht gelöscht.
  2. war er, als ich den Beitrag schrieb nicht gelöscht, sonst hätte ich ihn nicht zitieren können.
  3. mit der Logik hast du ein Ernstes Problem.
  4. ist das Thema für mich erledigt. Wetten?
HadschiGerhard
Fragesteller
@Dumby435
Ja, nach der Löschung warst du der Erste, der sie ins Spiel brachte.

Ich habe ihn zitiert, und nicht ins Spiel gebracht, begreifst du das nicht?

Dumby435  28.04.2024, 18:51
@HadschiGerhard
Konntest du natürlich wissen

Dass der Beitrag gelöscht wurde, nicht.

In meinem Beitrag war es als Zitat gekennzeichnet.

Wie oft noch... Mir war von Anfang an klar, dass es ein Zitat ist...

 Zu der Zeit war der Beitrag von ihm noch nicht gelöscht, sonst hätte ich ihn nicht zitieren können.

Als dich deinen Beitrag gelesen habe, war der andere Beitrag schon gelöscht. Somit konnte ich nur auf deinen Beitrag reagieren, wenn ich die Nazis, welche ja Gegenstand meiner Frage waren, antworten.

war er zu dem Zeitpunkt noch nicht gelöscht.

Konnte ich nicht wissen.

war er, als ich den Beitrag schrieb nicht gelöscht, sonst hätte ich ihn nicht zitieren können.

Sagtest du bereits.

mit der Logik hast du ein Ernstes Problem.

Das wüsste ich.

ist das Thema für mich erledigt.

Mal sehen...

Wetten?

... ist im Islam verboten, also nein.

HadschiGerhard
Fragesteller
@Dumby435

Das ist die einzige Möglichkeit eine sinnlose Diskussion zu beenden.

Dumby435  28.04.2024, 23:19
@HadschiGerhard

Aha... Dafür, dass dies eine sinnlose Diskussion ist, wie du sie nanntest, hast du aber recht lange da mitgemacht...

HadschiGerhard
Fragesteller
Nirgends steht irgendwas über Krankheiten, nur über Leiden. Wenn man dich foltern würde, wäre die Folter garantiert ein Leiden für dich. Jedoch keine Krankheit als solche.

Falsch, du unterscheidest wieder nicht zwischen.
Leiden, Substantiv, groß geschrieben = Krebsleiden.

und

leiden, Verb, klein geschrieben = ich leide unter der großen Hitze.

Sag einmal, wie oft muss ich das noch schreiben?

Reicht es nicht?

Es gibt nun einmal Worter mit einer doppelten Bedeutung.

Mit der Leiter kannst du dir auf´s Dach steigen, aber auch einen Betrieb leiten.

Ein Schloß kannst du bewohnen, aber damit auch den Keller abschließen. So wie "Leiden" eine Krankheit (groß geschrieben) aber auch ein Gempütszustand sein. o wie unter dem Wetter leiden. Wann endlich begreifst du das?

Jetzt diskutierst du den 2. Tag mit mir, nur weil du nicht zugeben kannst, das im Koran Unsinn steht. Von der Erde als Scheibe rede ich erst gar nicht.

Dumby435  27.04.2024, 20:00
@HadschiGerhard

https://www.dwds.de/wb/Leiden

Hier eine kleine Quelle, die belegt, dass "Leiden" nicht gleich "Krankheit" heißen muss.

Du sagst:

Jetzt diskutierst du den 2. Tag mit mir, nur weil du nicht zugeben kannst, das im Koran Unsinn steht. Von der Erde als Scheibe rede ich erst gar nicht.

Nein. Ich diskutiere mit dir, weil du ein Wort, dass man im Arabischen auch mit "Schmerz" übersetzen kannst, unbedingt nur mit dem dem Wort "Leiden" übersetzen willst, weil das in Irgendwelchen Büchen steht, die wahrscheinlich mit Google-Übersetzer geschrieben wurden, aber:

Es gibt nun einmal Worter mit einer doppelten Bedeutung.
HadschiGerhard
Fragesteller
@Dumby435
willst, weil das in Irgendwelchen Büchen steht, die wahrscheinlich mit Google-Übersetzer geschrieben wurden.

Falsch, so steht es in einer autorisierten Ausgabe von Mohammed´s Märchenbuch und im arabischem Koran.

Dumby435  28.04.2024, 23:17
@HadschiGerhard

Die Autorenheißen nicht zufällig Nadeem Elyas, Frank Bubenheim oder Muhammad Rassoul etc. ...?

Dumby435  28.04.2024, 23:22
@HadschiGerhard

Du sagst:

und im arabischem Koran.

Arabisch ist meine Muttersprache. Wenn ich dir sage, dass dieses Wort auch mit Schmerz (Welche übrigens auch eine Bedeutung von "Leiden" ist) übersetzen kannst, kannst du mir das ruhig glauben.

HadschiGerhard
Fragesteller
@Dumby435

Nee, im Moment benutze ich der Einfachheit halber die Onlineversion der Seite islam.de

Ich hoffe, dass die ofizielle islamische Seite keinen Fake verbreitet.

Übrigens ist die Übersetzung von Frank Bubenheim die von den meisten islamischen Seiten benutzte Übersetzung.

HadschiGerhard
Fragesteller
@Dumby435
Wenn ich dir sage, dass dieses Wort auch mit Schmerz (Welche übrigens auch eine Bedeutung von "Leiden" ist) übersetzen kannst, kannst du mir das ruhig glauben.

Ich rede nicht von einer Rückübersetzung in´s arabische, sonden von der Übersetzing von arabisch in´s deutsche.

In der steht das Substantiv, groß geschrieben "Leiden", und das ist eine Krankheit. Punkt und Ende.

Dumby435  28.04.2024, 23:34
@HadschiGerhard
Übrigens ist die Übersetzung von Frank Bubenheim die von den meisten islamischen Seiten benutzte Übersetzung.

Ändert nichts daran, dass sie nicht dazu befähigt noch befugt darüber sind, den Qur'an zu interpretieren und diese Interpretation, sofern sie überhaupt interpretierten, auf deutscher Sprache zu übersetzen.

Ihre "Interpretationen" und "Übersetzungen" widersprechen an sehr vielen Stellen dem Qur'an und dem Islam und dann werden die als Quellen angeführt.

Ich sehe, dass die vom sogenannten Ministerium für Islamische Angelegenheiten, Stiftungen, Da-Wa und Rechtweisung im Königreich Saudi-Arabien genehmigt wurden.

Auch Saudi-Arabiens Regierung mit seinem Möchtegern-Gelehrten ist nicht vertrauenswürdig. Solche Leute als Quelle heranzuziehen ist wirklich lächerlich.

HadschiGerhard
Fragesteller
@Dumby435

Ich weiss, alle islamischen Gelehrte, die dir nicht passen, sind lächerlich.

Lächerlich sind deine Versuche einen Fehler zu kaschieren.

Der Qurʾān ist Allahs, des Erhabenen, in arabischer Sprache offenbartes, nicht erschaffenes und durch Rezitation verehrtes Wort, das Allah Seinem Propheten Muhammad durch den Engel Gabriel offenbarte. Und so kann nicht irgendeine Übersetzung seiner Bedeutung „Qurʾān” genannt werden, wie genau die Übersetzung auch sein mag. Die hier angebotene Übersetzung seiner Bedeutungen in die deutsche Sprache stammt von ʿAbdullah Frank Bubenheim und Dr. Nadeem Elyas.

https://islamische-datenbank.de/quran-koran?action=viewsurah&surano=20

HadschiGerhard
Fragesteller
@Dumby435

وَيَسۡـَٔلُونَكَ عَنِ ٱلۡمَحِيضِۖ قُلۡ هُوَ أَذٗى فَٱعۡتَزِلُواْ ٱلنِّسَآءَ فِي ٱلۡمَحِيضِ وَلَا تَقۡرَبُوهُنَّ حَتَّىٰ يَطۡهُرۡنَۖ فَإِذَا تَطَهَّرۡنَ فَأۡتُوهُنَّ مِنۡ حَيۡثُ أَمَرَكُمُ ٱللَّهُۚ إِنَّ ٱللَّهَ يُحِبُّ ٱلتَّوَّـٰبِينَ وَيُحِبُّ ٱلۡمُتَطَهِّرِينَ ٢٢٢

   Sie fragen dich nach der Monatsblutung. Sag: Sie ist ein Leiden. So haltet euch von den Frauen während der Monatsblutung fern, und kommt ihnen nicht nahe, bis sie rein sind. Wenn sie sich dann gereinigt haben, so kommt zu ihnen, wie Allah es euch geboten hat. Allah liebt die Reumütigen, und Er liebt die, die sich rein halten.

Ein Leiden, Substantiv, groß geschrieben, Krankheit.

Dumby435  28.04.2024, 23:46
@HadschiGerhard

Du sagst:

alle islamischen Gelehrte

Achso, jetzt hast du auf einmal genug Wissen über den Islam, um jemanden mal so zum Gelehrten zu ernennen?

Du sagst:

die dir nicht passen

Ja, die passen mir nicht, weil sie nichts zu melden haben. Was ist mit den alten, wahren Gelehrten, nicht diese Möchtegern-Gelehrten, die von der saudischen Regierung bezahlt werden?

Du sagst:

sind lächerlich.

Nein, dass man die jedoch als Quelle nennt.

Du sagst:

ʿAbdullah Frank Bubenheim und Dr. Nadeem Elyas.

Waren das nicht die, mit den vielen Widersprüchen...

HadschiGerhard
Fragesteller
@Dumby435
Achso, jetzt hast du auf einmal genug Wissen über den Islam, um jemanden mal so zum Gelehrten zu ernennen?

Jetzt drehst du aber durch. Die Bezeichnung übernehme ich von islamischen Seiten. Ich spreche meistens von "islamischen Geleerten".

die von der saudischen Regierung bezahlt werden?

Gelehrte werden immer von einer Seite bezahlt. Sind dir die von der iranischen Regierung bezahlten lieber, oder die von Erdowahn bezahlten?

Dumby435  28.04.2024, 23:56
@HadschiGerhard
Ein Leiden, Substantiv, groß geschrieben,

Bis da stimme ich dir zu. Aber ab da, wo du sagst:

Krankheit.

Bist du wieder in deiner Blase aus Stein.

Ich weiß langsam echt nicht, ob du des Lesens ohnmächtig bist oder einfach nur dumm bist...

Bedeutungsübersicht
1. langsam verlaufende Krankheit
[übertragen] ...
2. Qual, ------------------------------------->------> Schmerz <------<---------------------------------

(https://www.dwds.de/wb/Leiden)

Menstruationsschmerzen sind weit verbreitet: Die meisten Mädchen und Frauen haben während ihrer Periode zeitweise mehr oder weniger starke Schmerzen. Bei 1 von 10 Frauen sind die Beschwerden so stark, dass sie jeden Monat für 1 bis 3 Tage nicht in der Lage sind, ihren normalen Alltag zu bewältigen.

(https://www.gesundheitsinformation.de/regelschmerzen.html#:~:text=Menstruationsschmerzen%20sind%20weit%20verbreitet%3A%20Die,ihren%20normalen%20Alltag%20zu%20bew%C3%A4ltigen.)

Die Schmerzen sind oft krampfartig oder dumpf, dauern an, können aber auch stechend oder pochend sein und kommen und gehen. Sie weiten sich manchmal auf den unteren Rücken oder die Beine aus. Viele Frauen haben auch Kopfschmerzen, Übelkeit (manchmal mit Erbrechen) und Verstopfung oder Durchfall.

(https://www.msdmanuals.com/de-de/heim/gesundheitsprobleme-von-frauen/menstruationsst%C3%B6rungen-und-abnormale-scheidenblutungen/menstruationskr%C3%A4mpfe#:~:text=Die%20Schmerzen%20sind%20oft%20krampfartig,Erbrechen)%20und%20Verstopfung%20oder%20Durchfall.)

Die Beschwerden, unter denen Frauen rund um die Menstruation leiden, sind vielfältig. Zu den körperlichen Symptomen gehören angeschwollene Brüste, Unterleibsschmerzen und Übelkeit, seelisch können Stimmungsschwankungen und depressive Verstimmungen die Monatsblutungen ankündigen oder begleiten.
(https://www.toppharm.ch/krankheitsbild/menstruationsbeschwerden#:~:text=Die%20Beschwerden%2C%20unter%20denen%20Frauen,die%20Monatsblutungen%20ank%C3%BCndigen%20oder%20begleiten.)
HadschiGerhard
Fragesteller
@Dumby435

Frank Bubenheim (* 1952 in Lindau (Bodensee)), nach Konversion zum Islam Abdullāh as-Sāmit Frank Bubenheim, ist ein deutscher Übersetzer islamischer Texte.

Nach zweijährigem Studium der Orientalistik in München und Tübingen studierte er in verschiedenen arabischen Ländern, zuletzt von 1977 bis 1981 an der Schari'a-Fakultät (Fakultät für islamische Theologie und islamisches Recht) der Universität von Jordanien in Amman, wo er den Grad eines Bachelors erlangte.

Abdullah as-Samit, „Allahs schweigsamer Diener“, wie sich der Autor seit seinem Übertritt zum Islam auch nennt, beherrscht neben seiner Muttersprache Deutsch das Arabische sowie einige der wichtigsten europäischen Sprachen. Ferner hat er Kenntnisse des Persischen, Türkischen, Urdu, Hebräischen und Aramäischen.

Nach dem Abschluss seines Studiums, bei dem er sich umfassende Kenntnisse des islamischen Rechts (fiqh), der Koran- und Traditionswissenschaften (Hadith) angeeignet und die Erlaubnis (idschâza), Koran-Rezitation zu lehren, erworben hatte, kehrte er nach Deutschland zurück, um für die Bekanntmachung mit dem Islam und für die deutschsprachigen Muslime, insbesondere in Zusammenarbeit mit dem Islamischen Zentrum Aachen (Bilal-Moschee), tätig zu sein. In dieser Zeit übertrug er eine Anzahl von Schriften aus dem Arabischen ins Deutsche oder wirkte bei ihrer Abfassung mit. So erstellte er im Auftrag des saudischen Religionsministeriums und gemeinsam mit Nadeem Elyas eine neue Übersetzung des Koran-Textes. Außerdem arbeitete er freiberuflich als vereidigter Dolmetscher und Übersetzer für Arabisch.

Seit 1993 lebt Abdullah Bubenheim mit seiner Familie wieder in Amman, von 1998 bis 2002 unterrichtete an der Al-al-Bayt-Universität in al-Mafraq (ca. 70 km nordnordöstlich von Amman) Deutsch und übersetzt auch weiterhin islamische Literatur ins Deutsche.

Dumby435  29.04.2024, 00:03
@HadschiGerhard

Du sagst:

Die Bezeichnung übernehme ich von islamischen Seiten

die auch von irgendwelchen Seiten bezahlt werden.

Du sagst:

Gelehrte werden immer von einer Seite bezahlt

Ein Gelehrter, der des Geldes wegen die islamischen Rechtsurteile fällt, ist nicht vertrauenswürdig und somit nicht zitierbar. Die großen Gelehrten, wie die Imame der vier Rechtschulen, sind vertrauenswürdig und somit auch zitierbar.

Du sagst:

 iranischen Regierung

Ernsthaft, jetzt wirklich eine Sektenregierung...

Du sagst:

oder die von Erdowahn bezahlten?

...

HadschiGerhard
Fragesteller
@Dumby435
Ja, die passen mir nicht, weil sie nichts zu melden haben

...und das bestimmst du mit deiner Arroganz?
Du weisst mehr als studierte Islamwissenschftler mit Lehrerlaubnis des Korans?

Das ist an Arroganz, typisch islamische Eigenschaft, nicht zu überbieten.

Waren das nicht die, mit den vielen Widersprüchen...

Nein, das ist der vereidigte Übersetzer für deutsch und arabisch. Dazu musst du es erst einmal bringen.

Dumby435  29.04.2024, 00:07
@HadschiGerhard

(*HUST*HUST*) Die vertrauenswürdigste Quelle der Welt, wenn es um Religion geht. Wikipedia...

So erstellte er im Auftrag des saudischen Religionsministeriums und gemeinsam mit Nadeem Elyas eine neue Übersetzung des Koran-Textes
vereidigter Dolmetscher und Übersetzer für Arabisch.

Witzig, ich kenne auch einen Dolmetscher (Für Arabisch, Englisch, Persisch und ein wenig türkisch, soweit ich weiß) und der warnt auch vor denen.

Du sagst:

Koran-Rezitation zu lehren,

Rezitation =/= Wissen darüber

HadschiGerhard
Fragesteller
@Dumby435
Ein Gelehrter, der des Geldes wegen die islamischen Rechtsurteile fällt

Warum verleumdest due einen vereidigten Islamwissenschaftler?

Ernsthaft, jetzt wirklich eine Sektenregierung...

Schiiten vertreten den ursprünglichen Islam und folgtem dem rechtmäßigen Nachfolger Mohammeds (Avi)

Die größere Sekte sind die Sunniten.

Dumby435  29.04.2024, 00:15
@HadschiGerhard
..und das bestimmst du mit deiner Arroganz?

Nein. Diese Leute sind wahhabitisch, eine Sekte, die Gott mit Seinen Geschöpfen vergleicht, wobei Gott jede Ähnlichkeit von sich abspricht und deshalb nichts zu melden haben.

Du weisst mehr als studierte Islamwissenschftler

Wenn es um die Glaubensgrundsätze geht, dann ja. Und das sage ich ohne Hochmut.

mit Lehrferlaubnis des Korans

Das ist nicht das Maß der Dinge, an dem man abmessen kann, wie viel man über den Islam weiß.

Du sagst:

Nein, das ist der vereidigte Übersetzer für deutsch und arabisch

Der trotzdem viele Widersprüche hat.

HadschiGerhard
Fragesteller
@Dumby435
Witzig, ich kenne auch einen Dolmetscher

Aber anscheinend nicht den Unterschied zwischen "einem Dolmetscher" und einem "vereidigtem Dolmetscher". Der vereidigte Dolmetscher lacht wahrscheinlich über deinen "Dolmetscher".

Dumby435  29.04.2024, 00:21
@HadschiGerhard

Du sagst:

Warum verleumdest due einen vereidigten Islamwissenschaftler?

Ich habe niemanden verleumdet. Das war ziemlichlich allgemein und nicht auf eine Person speziell bezogen, wobei der Seitenhieb auf Bubenheim dann doch absichtlich war.

Du sagst:

Schiiten vertreten den ursprünglichen Islam

Aha, das wüsste ist.

Du sagst:

und folgtem dem rechtmäßigen Nachfolger Mohammeds (Avi)

Nein, nur weil er der Cousin des Propheten ist, ist das noch nicht die Erlaubnis dafür, als er Erster Kalif zu werden.

Du sagst:

Die größere Sekte sind die Sunniten.

Sunniten sind keine Sekte:

Mit „Sekte“ wird meist eine Glaubensgemeinschaft bezeichnet, die sich von einer größeren Gemeinschaft (man sagt auch „Mutterreligion“) abgespalten hat

(https://www.bpb.de/kurz-knapp/lexika/das-junge-politik-lexikon/321116/sekte/#:~:text=Mit%20%E2%80%9ESekte%E2%80%9C%20wird%20meist%20eine,es%20in%20allen%20gro%C3%9Fen%20Religionen.)

HadschiGerhard
Fragesteller
@Dumby435
Das ist nicht das Maß der Dinge.....

Das habe ich inzwischen auch gemerkt. Das Mass der Dinge bist du anscheinend.

Was bist du wirklich? Ein kleiner, unbedeutender Muslim, Ungläubiger, der sich über Menschen lustig macht, die etwas erreicht haben, und darauf neidisch ist, es ihnen nicht gönnt, sie deshalb nieder machen muss. Auch typisch islamisch.

HadschiGerhard
Fragesteller
@Dumby435

Merke:
Das Mass der Dinge bist du nur für dich, nicht für den Rest der Welt.

Dumby435  29.04.2024, 00:23
@HadschiGerhard

Nur dass "mein" Dolmetscher seine Interpretation mit denen der islamischen Gelehrten, die nicht von irgendwelchen Ministerien bezahlt wurden, belegen kann...

HadschiGerhard
Fragesteller
@Dumby435
Mit „Sekte“ wird meist eine Glaubensgemeinschaft bezeichnet, die sich von einer größeren Gemeinschaft (man sagt auch „Mutterreligion“) abgespalten hat

Größer bedeutet nicht richtiger.

In diesem Fall ist die kleinere Gemeinschaft die "richtigere".

Nein, nur weil er der Cousin des Propheten ist, ist das noch nicht die Erlaubnis dafür, als er Erster Kalif zu werden.

Da wird Mohammed aber anderer Meinung sein. :-)

HadschiGerhard
Fragesteller
@Dumby435
die nicht von irgendwelchen Ministerien bezahlt wurden, belegen kann...

Na ja, wenn das seine einzige "Qualifikarion" ist.............

Wahrscheinlich wird ihn auch kein Ministerium bezahlen.

Grund? Fehlende Qualifikation.

Dumby435  29.04.2024, 00:29
@HadschiGerhard
Das Mass der Dinge bist du anscheinend.

Nein, auch nicht ich. Sondern der Islam.

über Menschen lustig macht

Ich mache mich grundsätzlich nicht über Menschen lustig. Auch nicht, wenn sie etwas erreicht haben.

und darauf neidisch ist

Warum sollte ich auf sowas neidisch sein. Gott bewahre vor dem Neid.

sie deshalb nieder machen muss

Du meinst vor ihnen warnen? Es ist tatsächlich eine Pflicht im Islam, vor Menschen zu warnen, die andere zum Frevel verleiten, wenn sie davor nicht auf den Rat hörten.

HadschiGerhard
Fragesteller
@Dumby435

Du warnst doch nur, weil sie eine andere Meinung als du vertreten.

Ein weiterer Beweis dafür, dass du dich zum Mass der Dinge machst.

Ob das im Sinn Mohammeds ist? Ich weiss nicht. :-(

Dumby435  29.04.2024, 00:34
@HadschiGerhard

Du sagst:

Größer bedeutet nicht richtiger

Doch, in dem Fall schon.

Du sagst weiter:

Da wird Mohammed aber anderer Meinung sein. :-)

Nein, es gibt authentische Überlieferungen, in denen er seinen besten Freund kurz vor seinem Tod nach vorne schickt, um das Gemeinschaftsgebet zu leiten, was von den Gelehrten als Ernennung des Kalifs nach dem Tod des Propheten werteten.

Dumby435  29.04.2024, 00:36
@HadschiGerhard

Du sagst:

Du warnst doch nur, weil sie eine andere Meinung als du vertreten

Nein, ich warne vor ihnen, weil:

  • Sie dem Qur'an widersprechen
  • dem Propheten widersprechen
  • dem Konsens der Muslime und Gelehrte widersprechen
  • und dem Islam widersprechen

Noch was?

Du sagst:

Ob das im Sinn Mohammeds ist?

Ja, immerhin hat er dazu aufgefordert

HadschiGerhard
Fragesteller
@Dumby435

Nein, ich warne vor ihnen, weil:

  • Sie dem Qur'an widersprechen
Unterschiede zwischen Sunniten und Schiiten

Der größte Unterschied liegt in den religiösen Texten und Traditionen. Obwohl beide Gruppen den Koran als heiliges Buch sehen, legen Schiiten auch großen Wert auf die Lehren und das Leben der Imame. Sunniten folgen eher den Hadithen. Das sind Überlieferungen von Aussprüchen oder Handlungen des Propheten Mohammed. Die stehen aber nicht im Koran.

Nein, ich warne vor ihnen, weil:

  • Sie dem Qur'an widersprechen
  • Sunniten folgen eher den Hadithen. Das sind Überlieferungen von Aussprüchen oder Handlungen des Propheten Mohammed. Die stehen aber nicht im Koran.
HadschiGerhard
Fragesteller
@Dumby435

Sunniten folgen eher den Hadithen. Das sind Überlieferungen von Aussprüchen oder Handlungen des Propheten Mohammed. Die stehen aber nicht im Koran.

Genau das Gegenteil deiner Behauptung ist wahr.

Schiiten berufen sich ausschliesslich auf den Koran, und nicht auf zweifelhafte Überlieferungen, die stimmen können, oder auch nicht.

HadschiGerhard
Fragesteller
@Dumby435

Die sunnitische Auffassung, welche den Koran – die einzige Quelle des Islam – in eine von zahlreichen Literaturquellen der Religion umformte und welche es wagte, Koranverse zu annullieren mit der Behauptung, dass einige von ihnen von einer Ziege aufgefressen wurden, zeigte seine Unlogik, indem sie dem Koran die ewige Existenz zuschrieb.

Dumby435  29.04.2024, 00:57
@HadschiGerhard

Wie es bei den Shiiten läuft, kann ich nicht sagen, mit denen kenne ich mich nicht wirklich aus.

Sunniten folgen der Sunnah des Propheten, zu der auch die Hadithe gehören UND dem Qur'an. Wer dem einem auf vollkommener und korrekter Art folgt, befolgt auch das andere automatisch.

Viele sunnitische Gelehrte, wie die Gründer der vier Rechtsschulen konnten den Qur'an nicht nur auswendig, sondern auch richtig interpretieren und Gesetze und Regeln aus ihm entnehmen, die in der Sunnah nicht eindeutig erwähnt sind.

Viele Verse des Qur'an wurden mittels der Hadithe erklärt und auch andersrum.

HadschiGerhard
Fragesteller
@Dumby435

Die sektiererischen Sunniten jedoch wagten es, zuerst Mohammed in der Einführung der Religion als Gottes Assistenten darzustellen, später die Gefährten des Propheten hinzuzufügen und dann die sektiererischen Imame und gewisse Scheichs, die das Gewand der Ursprungsquellen annehmen sollten. Sie trugen zu einer Erstellung eines religiösen Gesetzbuches außerhalb des Koranbereiches bei. Das klang nach einer widersprüchlichen Mitteilung hinsichtlich der Religionsausübung. Ob eine gegebene Handlung gesetzlich war oder nicht, hing von der Zustimmung oder Missbilligung des Imams ab, dessen Meinung mit dem Wort des Koran gleichgesetzt wurde. Beispielsweise hat Gott das Trinken von Blut, den Verzehr von toten Tieren, Ehebruch und Mord verboten. Die sektiererischen Imame fügten dieser Liste der Verbote den Genuss von Muscheln, das Meißeln von Statuen und das Tragen von Goldschmuckstücken von Männern hinzu. Die Mehrheit davon wurde angeblich auf Ahadith gegründet. Die Autorität Gottes, Verbote aufzuerlegen, wurde dadurch auch von Sterblichen ausgeführt.

Dumby435  29.04.2024, 01:03
@HadschiGerhard

Das ist der größte Quatsch, den ich gelesen habe...

Zwar formal verpackt, inhaltlich aber totaler Blödsinn.

Die Exegese von Muhammad Rassoul:

2:222 - Anas berichtete: ”Wenn eine Frau von ihnen menstruierte, aßen die Juden gewöhnlich nicht mit ihr gemeinsam und hielten sich nicht mit ihr zusammen in den Häusern. Da fragten die Leute den Propheten, Allāhs Segen und Friede auf ihm, und Allāh, der Erhabene, offenbarte: "Und sie befragen dich über die Menstruation ..." Da sagte der Gesandte Allāhs, Allāhs Segen und Friede auf ihm: "Macht alles, mit Ausnahme des Geschlechtsverkehrs." (Mu). Die kirchlichen Vorschriften für die Christen bestimmten: "Wenn eine Frau Ausfluss hat, und zwar den monatlichen Blutfluss, dann bleibt sie sieben Tage in ihrer Unreinheit. Jeder, der sie berührt, wird unrein bis zum Abend. Alles, worauf sie während ihrer Unreinheit liegt, wird unrein, ebenso wird alles unrein, worauf sie sitzt. Jeder, der ihr Lager berührt, muss seine Kleider waschen und sich baden; er ist unrein bis zum Abend." (Leviticus 15:19-21) Im Gegensatz zu diesen Religionsgemeinschaften gab es andere Leute, die sich ohne Bedenken geschlechtlich mit menstruierenden Frauen verkehrten. Über diese Sache suchten die Muslime Rat bei ihrem Propheten (a.s.s.). Die Menstruation wird im Qur’ān sowohl als Leiden, als auch Unreinheit bezeichnet; doch ist es lediglich das weibliche Organ, das durch die Menstruation verunreinigt ist, nicht der ganze Körper der Frau. Die Muslime dürfen mit ihren Frauen essen und trinken und sie während ihrer Periode auch umarmen und küssen. Nur der Geschlechtsverkehr ist untersagt, und zwar sowohl aus medizinischen wie auch aus hygienischen Gründen. Hier handelt es sich nicht um eine gesetzliche Vorschrift, sondern der natürliche Instinkt des Menschen wird angesprochen, der ihm die richtige Handlungsweise eingibt (ÜB). Vor dem Ausdruck: "dann geht zu ihnen, wie Allāh es euch geboten hat" müssen wir eine Weile stehen bleiben, um herauszufinden, was damit gemeint ist. Denn der Qur’ān lobt zwar an verschiedenen Stellen (vgl. 21:91; 23:5; 24:30-31; 33:35; 70:29; 66:12) diejenigen, die ihre Schamteile bewahren, eine offene Erklärung aber über die Geschlechtsorgane, die für den Geschlechtsverkehr zuständig sind, finden wir jedoch nicht. Wo steht also dieses Gebot? Es liegt also auf der Hand; denn es steht in der Schöpfungsart von Mann und Frau und in deren Anatomie. Dort, wo man die Gefühle für einander hat, wo die Erregung geschieht und wo das Verlangen für die Befriedigung des Geschlechtstriebs möglich ist, so ist dort die Stelle, die Allāh uns geboten hat. Mit anderen Worten bedeutet all das, dass Homosexualität und Perversion, wie z.B. der Anal- und Oralverkehr verboten sind (vgl. dazu die Titel: "Handbuch der muslimischen Frau", Islamische Bibliothek).

Quelle: https://islamicbulletin.org/de/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf (S. 113)

Die Menstruation ist ein leiden, weil die Frau während dessen leidet. Sie hat kann starke Schmerzen und Bauchkrämpfe haben und fühlt sich unwohl. Kannst du die Frau mal nach befragen. Da steht jedoch nichts von Krankheit.

Den Frauen nicht nähern, bezieht sich auf Geschlechtsverkehr. Die Menstruation ist eine Selbstreinigung. Man isst ja auch nicht von Tellern, die voller Seife sind.

Vitanex  25.04.2024, 23:55

Nicht jede Frau leidet während der Menstruation, nur eine Minderheit.

Zakir21  26.04.2024, 00:00
@Vitanex

Klaro, das ist die Zeit in der sich die Frauen am aller wohlsten fühlen.

Hormontechnisch verändert sich da ja auch rein gar nichts - und schön, das wir dich als Datenanalyst hier haben.

HadschiGerhard
Fragesteller
  1. ist die Menstrution kein Leiden.
  2. hat die Menstruation mit "Selbstreinigung" absolut nichts zu tun. Es wird die nicht mehr benötigte Schleimhaut mit der unbefruchteten Eizelle ausgestoßen und erneuert. Das hat mit unrein absolut nichts zu tun.
  3. nur Frauenverächter wie Mohammed behaupten solchen Unsinn.
  4. Was hat die Menstruation mit Seife zu tun? Erschliesst sich mir nicht.
  5. war meine Frau während der Periode besonders "heiss".
HadschiGerhard
Fragesteller

Leiden

Dr. Frank Antwerpes

1. Definition

Unter einem Leiden versteht man in der Medizin eine Gesundheitsstörung, die - im Gegensatz zum Unbehagen - zu einer relevanten, subchronischen bis chronischen Beeinträchtigung des körperlichen und/oder seelischen Wohlbefindens führt.

Ich nehme an, du weisst was eine Gesundheitsstörung ist?
Die Periode ist jedenfalls keine. Im Koran steht Blödsinn, Unsinn, Quatsch um die "Unreinheit" der Frau zu belegen. Schwachsinn.

Dumby435  26.04.2024, 00:38
@HadschiGerhard

Ja, in der Medizin, nicht im Normalgebrauch:

Leiden steht für:
Beschwerden durch Krankheit oder andere Störungen, siehe Leidensdruck
Erleben von Leid

(https://de.wikipedia.org/wiki/Leiden)'

Leid bezeichnet als Sammelbegriff all das, was einen Menschen körperlich und seelisch belastet. Als Leid werden beispielsweise empfunden:
die Nichterfüllung von Bedürfnissen und Erwartungen,
der Verlust von nahestehenden Individuen,
die Trennung von sozialen Gruppen,
äußere Zwänge und Begrenztheiten,
AlterKrankheit und Schmerzen.[1]
Leid stellt eine Grunderfahrung von Menschen und Tieren dar.[2] In welcher Tiefe Leid empfunden wird, ist subjektiv und hängt vom Einzelnen ab, also von den eigenen Erfahrungen und Einstellungen.

(https://de.wikipedia.org/wiki/Leid)

HadschiGerhard
Fragesteller
@Dumby435

Ja, du beschreibst das Verb. Wie du richtig schreibst stellt das Verb eine (Grund)Erfahrung dar. Das Substantiv aber eine Krankheit.

Genau das schrieb ich oben.

leiden, Verb, klein geschrieben = (negative) Erfahrungen unter Verhältnissen. Ich leide unter der Hitze.

Leiden, Substantiv, groß geschrieben = Krankheit. Krebsleiden, Lungenleiden.

Anscheinend verstehst du den Unterschied nicht.

Lass es. Wnn du es nicht verstehen willst, dann wirst du es nicht verstehen.

HadschiGerhard
Fragesteller
@Dumby435
Ja, in der Medizin, nicht im Normalgebrauch:

Was soll denn der Schwachsinn?

Dazu kann ich nichts sagen, ist mir zu dumm. :-(

Dumby435  27.04.2024, 20:02
@HadschiGerhard

Du sagst:

Was soll denn der Schwachsinn?
Dazu kann ich nichts sagen, ist mir zu dumm. :-(

Kann ich nur erwidern

HadschiGerhard
Fragesteller
@Dumby435

Irrelevante Ergänzungen wurden zum Islam gemacht. Jene, die die Ergänzungen vornahmen, waren überzeugt, dass sie autorisiert waren, ihn zu vollenden. Unter solch absurden Streitigkeiten war beispielsweise auch die Frage, ob Gottes Erbarmen und Gnade an sich seit Ewigkeiten in Gott und mit Gott existierten, oder ob sie danach erschaffen wurden.

Die in Ahadith gemachten Kommentare, welche den Eindruck gaben, dass Gott nicht allmächtig war, verursachte für die verschiedenen Sekten Probleme, doch die Kontroversen endeten schließlich.

Die Allgemeinheit, Anhänger dieser Sekten, hat natürlich keine Ahnung von solchen Ahadith, unter denen ‚Gottes Fühlen Seines kalten Fingers auf dem Rücken des Propheten‘ und ‚Gottes Aufleuchten des Paradieses, indem Er Seine Wade entblößt‘ nicht nur lustig, sondern auch äußerst lächerlich sind. Solch ‚religiöse‘ Betrachtungen haben den Ableugnern Stoff geliefert, um die Religion zu verspotten.

HadschiGerhard
Fragesteller
@Dumby435

Die Einschiebung solcher Konzepte in die Religion wie ‚Qual im Grab‘, Beschreibungen von Hölle und Paradies außerhalb des Korankontextes und sie als Teil der Religion zu nehmen, sollten als ketzerische Vorgehensweisen betrachtet werden, im Hinblick auf das Jenseits. Wir müssen solche unbegründete Glaubensbekenntnisse außerhalb des Korans aus der Welt schaffen.

HadschiGerhard
Fragesteller
@Dumby435

Aischa, Ummul Mu’minin berichtete: Der Prophet urinierte und Umar stand mit einer Kanne Wasser hinter ihm. Er sagte: „Was ist dies, Umar?“ Er antwortete: „Wasser für dich, um die Waschung zu vollführen.“ Er sagte: „Mir wurde nicht befohlen, nach jedem Urinieren die Waschung zu verrichten. Hätte ich es müssen, würde es zur Sunna werden.“ (Sunan Abu-Dawud Buch 1, Nummer 42)

Dumby435  29.04.2024, 01:11
@HadschiGerhard

Dieser Hadith wurde als schwach eingestuft...

Also mit schwacher, d.h. unauthentischer Überlieferungskette

HadschiGerhard
Fragesteller
@Dumby435

Trotzdem erklärte die traditionalistische Mentalität, einige dieser Gebete für verbindlich, andere als „sunna“, indem sie die Tatsache ignoriert, dass die einzige Quelle der Religion der Koran ist. Statt zum Koran zurückzukehren zogen sie es vor, den Gefährten des Propheten und seinen Vertrauten nachzueifern.

HadschiGerhard
Fragesteller
@Dumby435

Was die verpassten Gebete anbelangt, gibt es eine klare Sichtweise: verpasste Gebete sind verpasst – sie können weder nachgeholt noch mit anderen Gebeten zusammen kombiniert werden, wie es in einigen Sekten gängig ist. Andererseits können die fünf Zeiten der Kontaktgebete nicht aus den Ahadith hergeleitet werden. Es gibt einige Ahadith, die beweisen, dass der Prophet die Anzahl der Gebete bei drei behielt

Dumby435  29.04.2024, 01:16
@HadschiGerhard

Der Qur'an fordert die Muslime auf, auch dem Propheten zu gehorchen (Suratu l-Hashr, Vers 7)...

Also ist der Qur´an nicht die einzige Quelle des Islam...

HadschiGerhard
Fragesteller
@Dumby435

Die Bestimmung der Anzahl der Kontaktgebete als fünf stellt den Vorschlag der sunnitischen Sekte dar. Wäre die Anzahl wirklich 5, hätte der Koran diese Tatsache ausdrücklich erwähnt. Wenn wir den Vers 17:79 betrachten, der dem Propheten das Mitternachtsgebet vorschreibt und sich uns als freiwillige Möglichkeit anbietet, sehen wir, dass Gott es uns leicht mitteilen kann, hätte Er wirklich fünf Kontaktgebete gewollt. Die von Gott nicht vorgeschriebenen Kontaktgebete für verbindlich zu erklären ist inakzeptabel.

Dumby435  29.04.2024, 01:18
@HadschiGerhard

Du sagst:

Was die verpassten Gebete anbelangt, gibt es eine klare Sichtweise: verpasste Gebete sind verpasst – sie können weder nachgeholt noch mit anderen Gebeten zusammen kombiniert werden, wie es in einigen Sekten gängig ist.

Da würden dir jetzt alle Muslime widersprechen

Du sagst:

Andererseits können die fünf Zeiten der Kontaktgebete nicht aus den Ahadith hergeleitet werden.

Und trotzdem haben es die Gelehrten hinbekommen... Seltsam, oder?

Du sagst:

Es gibt einige Ahadith, die beweisen, dass der Prophet die Anzahl der Gebete bei drei behielt

Das ich nicht lache...

HadschiGerhard
Fragesteller
@Dumby435

In der eigenen Sprache zu beten ist für die Kommunikationsfindung zwischen dem Individuum und seinem Schöpfer wesentlich. Wenn Sie die Tatsache akzeptieren, dass nicht alle Menschen die arabische Sprache lernen können, so wird das Beten in der eigenen Sprache unverzichtbar.

HadschiGerhard
Fragesteller
@Dumby435
Der Qur'an fordert die Muslime auf, auch dem Propheten zu gehorchen.

Ja, die Sekte der Sunniten.

72:18 Die Gebetsstätten sind Gottes. Erwähnt demnach niemand anderen neben Gott.

Es lohnt sich, sich daran zu erinnern, dass Hilfe nur von Gott erbittet werden kann und nicht von Propheten, von so genannten „Awliya“ (Heiligen) oder den Verstorbenen.

Dumby435  29.04.2024, 02:01
@HadschiGerhard

Ich denke du verwechselt da was zwischen Anbetung und Zuhilfenahme.

Wenn jetzt Person X eine Person Y um Hilfe bittet, begeht sie keinen Unglauben.

Wenn Person X jedoch glaubt, das Person Y den Nutzen bzw. die Hilfe erschafft, dann würde Person X Unglauben begehen.

Dass die Zuhilfenahme im Islam erlaubt ist, belegen viele authentische Quellen.

HadschiGerhard
Fragesteller
@Dumby435

Wenn wir den Ruf zum Gebet besprechen, sollten wir beachten, dass kein Name neben Gottes Namen hinzugefügt/erwähnt und ausgerufen werden darf. Im Kontaktgebet sollte Gott ALLEIN gedenkt werden.

HadschiGerhard
Fragesteller
@Dumby435
Ich denke du verwechselt da was zwischen Anbetung und Zuhilfenahme.

Ich verwechsel absolut nichts.

Ich habe gedacht einmal Aussagen einer islamischen Seite kommentarlos einzustellen.

HadschiGerhard
Fragesteller
@Dumby435

Wie sagte Mohammed noch:
"Ein Buch genügt."

Eine der notorisch wiederholten Aussagen der Sunniten besagt, dass die Sunna deshalb zu befolgen sei, weil im Koran stünde, dass wir dem Gesandten zu gehorchen haben, um Gott zu gehorchen. Wo wird erwähnt, dass „Gehorcht dem Gesandten“ den Ahadith zu folgen bedeutet?

HadschiGerhard
Fragesteller
@Dumby435

Dieser Hadith wurde als schwach eingestuft...

Ja, Mohammed war tatsächlich schwach, wusch sich nach dem pinkeln nicht einmal die Hände und liess sie sich küssen. Guten Appetit. :-)

Es ist die Zeit gekommen, dass wir wieder Gottes Buch umarmen und nicht die breite Masse, die Gelehrten, die Sahaba oder sonst irgendwelche Gruppierungen von Menschen. Es ist an der Zeit, dass wir Gottes Buch wieder in die Hand nehmen und die Rechtleitung Gott überlassen und sie nicht in die Hände von Gelehrten legen. Es ist an der Zeit gekommen, Gott allein zu folgen.

Hasbuna Kitabuallah! Gottes Buch genügt!

Der Koran ist perfekt?
Dann reicht er. Wenn er nicht reicht, dann ist er nicht perfekt, und muss durch Menschenwort ergänzt werden.

EinDienerAllahs  29.04.2024, 17:54
@Dumby435

Bruder überlasse ihn sich selbst. Es hat keinen Sinn mit ihm zu diskutieren. Wenn du ihn zur Wahrheit rufst neigt ihn das nur noch mehr zur Sünde hin.

Dumby435  29.04.2024, 18:58
@EinDienerAllahs

Das ist genau der Grund, wieso ich auch nicht mehr antwortete und auch nicht mehr darauf eingehen werde

Möge Allâh dich auf dem Islam sterben und ungestraft ins Parafies eintreten lassen.