Warum tut Deutschland nix dagegen?

8 Antworten

Die Cyber Kriminalität ist ein komplexes internationales Katz und Maus Spiel mit den Behörden.

Und sie sind den Behörden meist viele Schritte voraus, weil sie sich eben halt an keine Gesetze halten. Und oft haben sie auch mehr Geld zur Verfügung. Oder brauchen deutlich weniger um effektiv in Aktion zu sein.

Der Staat tut schon viel dagegen. Aber trotzdem muss der Bürger auch selbst schauen, dass er nicht auf sowas reinfällt.

Mit gesundem Menschenverstand gibt man nicht einfach irgendwo seine Daten ein, bestenfalls auf der jeweiligen Originalseite, was soll "Deutschland" denn da machen?

Romchats
Fragesteller

Sperren und die verhaften

CatsEyes  21.12.2023, 14:46
@Romchats

Diese Kriminellen sind nicht in Deutschland, also ausserhalb deutscher Einflussmöglichkeit. Solltest Du wissen...

Romchats
Fragesteller
@CatsEyes

Ich hab jetzt die Polizei angerufen und sagten ich solle kommen und diese Seite Zeigen und würden vielleicht sperren

Ich gehe jetzt

Romchats
Fragesteller
@CatsEyes

So da bin ich wieder

Ich hab den Account wo Werbung gemacht wurde für sowas und auch die Seiten gegeben

Die werden es Ermitteln und es danach schließen

CatsEyes  21.12.2023, 16:49
@Romchats

Wie wollen die was schließen, wenn die Server und Macher in Russland oder China sind... 😉

Romchats
Fragesteller
@CatsEyes

Weiß nicht nicht aber die werden bestimmt was dagegen machen

Man sollte auch nicht alles preis geben, wenn du mal richtig klar denken würdest. Selbst die Polizei kann dafür nix machen und Deutschland schon gar nicht.

wende Dich an das BSI, die Verbraucherschützer und was weiß ich nicht noch alles

ODER noch besser: Schreib doch nen Brandbrief an unseren stotternden allseits beliebten Bundeskanzler, DER wirds sicherlich richten (ich geh mal von aus, daß er von dem Breif zwei Sekunden später eh nix mehr weiß was drinne steht)