Warum soll LGBTQ, die ÖR, die Medien generell usw. laut AfD Wählern alles Propaganda sein, aber das was die AfD von sich gibt nicht?
Ist heute wieder Links-Grüner Trollfragen Sonntag?
Ist alles Links-grün was nicht rechtsextrem ist? Interessant. Wer hier trollt, da sehe ich eher Colopia.
Ist alles Rechtsextrem, was nicht Links.Grün ist? Das entspricht doch eher der Fragestellung.
Nein überhaupt nicht. Die Union ist keineswegs rechtsextrem. Ich bin auch nicht links-grün sondern Mitte-links.
2 Antworten
Da schmeißt du aber VIELE in einen Topf.
___
Erstmal, was ist LGBTQ ?
Schon alleine das kann auf mehrere Arten gedeutet werden.
- Menschen die Lesbisch, Schwul, Bisexuelle, Transgender oder Queer sind
- Eine Vereinigung welche für die Interessen der oben beschriebenen Personengruppen einsetzt
Ersteres ist eine reine Aufzählung von Personengruppen und hat keine tiefere Bedeutung, das andere hingegen ist eine Gruppierung/Organisation die politische Interessen verfolgt.
Entsprechend ist hier was Propaganda angeht eher LGBTQ als Gruppierung/Organisation gemeint, welche propagandieren, dass nur ein freier unkritischer Umgang mit Andersartigkeit und Sexualität zu einem erfüllten leben führt.
Das ist erwiesener Maßen falsch.
Viele Praktiken die vor 2 oder 3 Jahren von diesen Organisationen noch als elementare Menschenrechte angesehen wurden, wie den unkritischen Umgang mit Geschlechtsangleichungen, werden jetzt in den Ländern die mit als erstes dies durchgesetzt haben wieder verboten, da es zu ENORMEN Fehleinschätzung seitens der Individuen gekommen ist, welche sich diesen Eingriffen unterzogen haben und jetzt für ihr Leben geschädigt sind.
Das war also reine Propaganda von LGBTQ-Gruppierungen.
___
Der ÖR hingegen verpflichtet sich einer ausgewogenen und neutralen Berichterstattung(aufgrund seiner Zwangsfinanzierung), welcher erwiesener Maßen nicht stattfindet.
Hochrangige AfD-Politiker werden selten bis gar nicht in den medialen politischen Diskurs eingeladen und rechts konservative mediale Präsenzen sind dort auch nicht signifikant zu verorten.
Heißt der ÖR ist übermäßig links geprägt, berichtet nicht neutral und verstößt somit gegen seine eigenen Richtlinien.
Ob man das zensieren einer politischen Hälfte des politischen Spektrums als Propaganda schon sehen kann, ist fraglich, das was dort jedoch schon an Fehlmeldungen (immer in eine Schlagrichtung) stattfand jedoch mit Sicherheit!
Hetzjagten vom Chemnitz sind da das beste Beispiel.
___
Jedoch ist die Aussage das ALLES Propaganda ist falsch und wird maximal plakativ aber nicht faktisch verwendet.
Das heißt, wenn es dort eine Quote gäbe (dass rechte Meinungen also nicht per Eignung/Qualifikation, sondern per vorgeschriebener Anzahl also 50:50 vertreten wären), wäre es besser?
Nein, das ist falsch.
Da können von mir aus auch zu 100% links politisch Ausgerichtete arbeiten, jedoch müssen auch die andere Meinung darstellen ODER von Anfang an neutral Bericht erstatten.
Witzigerweise argumentieren rechte Menschen bei der Frauenquote (einer anderen Quote) nicht mit "Neutralität", sondern damit, dass Frauen für Führungspositionen entweder weniger qualifiziert wären oder schlicht weniger interessiert dran wären.
Ein Quote führt grundsätzlich dazu, dass ungeeignete Personen in Positionen kommen, wo Sie nichts verloren haben.
Personen die durch Eignung und geeignete Fähigkeiten überzeugen, kommen auch ohne Quote dort hin wo sie wollen.
Ausgeschlossen sind dort meiner Meinung nach Menschen mit Behinderungen, welche Ihren Job aber dennoch korrekt und zumindest mit ausreichender Leistung ausführen müssen.
Vielleicht haben rechte Menschen auch weniger Interesse an journalistischer Arbeit/geringere Qualifikationen dafür?
Jap, gehe ich auf jeden Fall mit!
Aber daraus darf nicht folgen, dass die hauptsächlich linken Journalisten gegen die Richtlinien des ÖR vorsätzlich verstoßen.
"welcher erwiesener Maßen nicht stattfindet."
Nee, genau das sehen Forscher anders (siehe oben).
Dr.Malobror lässt grüßen.
Kannst du mir einmal einen Beweis für die Hetzjagten in Chemnitz geben ?
Ok, danke für die Stellungnahme. Also keine Quote.
Wer ist Dr. Malobror? Den kenne ich nicht...
Was hat das in Chemnitz damit zu tun, was ich geschrieben hatte?
Hätte man etwas im Köpfchen und schaut sich mal an wer zum Beispiel für Themenauswahl bei Tagesschau verantwortlich ist oder wer den Verfassungsschutz leitet und und und...oh nah sieh mal einer an. Könnte die Afd vielleicht recht haben? Aber keine Sorge so langsam begreifen es die Menschen
"Heißt der ÖR ist übermäßig links geprägt, berichtet nicht neutral und verstößt somit gegen seine eigenen Richtlinien."
Das heißt, wenn es dort eine Quote gäbe (dass rechte Meinungen also nicht per Eignung/Qualifikation, sondern per vorgeschriebener Anzahl also 50:50 vertreten wären), wäre es besser?
Witzigerweise argumentieren rechte Menschen bei der Frauenquote (einer anderen Quote) nicht mit "Neutralität", sondern damit, dass Frauen für Führungspositionen entweder weniger qualifiziert wären oder schlicht weniger interessiert dran wären.
Vielleicht haben rechte Menschen auch weniger Interesse an journalistischer Arbeit/geringere Qualifikationen dafür? Dann würde aber eine Quote helfen.
Öffentlich Rechtlicher Rund links? Warum das eigentlich nur logisch ist
"welcher erwiesener Maßen nicht stattfindet."
Nee, genau das sehen Forscher anders (siehe oben).