Warum sind viele Männer Looser im Leben?
Hi hoffe das fasst keiner falsch auf. Ich verstehe einfach oft nicht das viele Männer nichts aus sich machen und dann trotzdem erwarten eine Partnerin zu finden. Am Ende heulen sie dann rum das sie keine finden, betrogen werden etc.
Als Mann hat man so viele Privilegien in unserer Gesellschaft. Wäre ich ein Mann würde ich alles rausholen, erfolgreich sein, jeden Tag trainieren, auf Ernährung achten, mich bilden etc. Aber viele leben nur in den Tag hinein. Im Grunde muss es jeder selbst wissen, jedoch macht es mich wütend wenn solche Männer dann mich oder andere anschreiben, nach der Nummer fragen oder ob man "Kaffee trinken" will. Sie haben alle Privilegien, wollen aber nichts leisten und dann Erwartungen stellen. Die Zeit wo Frauen auf solche Nullnummern angewiesen sind sind zum Glück dank Social Media vorbei.
Mich würde interessieren: was geht in solchen Männern vor? Checken die nicht das die Messlatte für Männer ENDLICH gestiegen ist und Frauen ENDLICH Ansprüche haben dürfen?
11 Antworten
Also beim Betrogen werden ist die Schuld sicher nicht beim Opfer zu suchen. Sicher gehören dazu immer zwei aber da muss man dann schon den Anstand haben eine Beziehung vorher zu beenden. Jemand der nicht genug Charakter und Moralvorstellungen dafür hat, der ist eh für die Tonne. Das ist kein Recht was man sich erwirbt, indem man sich für was besseres hält als seinen Partner.
Als Mann hat man so viele Privilegien in unserer Gesellschaft.
Sagst du nicht implizit, dass diese Zeit vorbei ist? Natürlich auch ein wenig abhängig von Region usw. Aber hierzulande stehen Frauen nun nicht wirklich schlecht da.
Heute sind das meist ziemlich einseitige Betrachtungen. Männer haben ebenso ihre Päckchen zu tragen. Ob eben diese gesellschaftlichen Vorurteile, dass sie besonders erfolgreich sein sollen. Sie sollen Mut haben, Stark sein etc. Auch sowas führt z.B. zu deutlich höheren Quoten bei Themen wie Selbstmorden oder tödlichen Arbeitsunfällen usw. Aber auch Benachteiligungen bei Themen wie Scheidungen und dem Sorgerecht usw.
Wäre ich ein Mann würde ich alles rausholen, erfolgreich sein, jeden Tag trainieren, auf Ernährung achten, mich bilden etc
Und das tust du als Frau nicht? Wirklich fitte Mädels kenne ich Wenige. Und erfolgreich, die Quote von Gründungen liegt irgendwo bei 80-90% bei Männern. Dieses Risiko wollen viele Frauen wohl auch nicht auf sich nehmen.
Klar auch wieder ein Thema der Erziehung, Gesellschaft und co. Ist aber nix was Frauen aufgrund ihres Geschlechtes verwehrt wird oder wo ihnen Steine in den Weg gelegt werden.
Aber viele leben nur in den Tag hinein.
Ja, manche sind mit dem was sie haben glücklich und wollen nicht jemand anders sein, um dir zu gefallen. So what. Ist das eben kein potentieller Partner für dich. Glaub mal, wie du dich hier gibst, viele davon würden dich ebenso aussortieren, wenn sie wüssten wie du tickst.
Nicht aufeinander angewiesen sein ist eben keine Einbaustraße, nicht umsonst entscheiden sich immer mehr einfach Single zu bleiben. Von einer Partnerin würde ich auch mehr erwarten als ein wenig nett aussehen.
jedoch macht es mich wütend wenn solche Männer dann mich oder andere anschreiben, nach der Nummer fragen oder ob man "Kaffee trinken" will. Sie haben alle Privilegien, wollen aber nichts leisten und dann Erwartungen stellen.
Also für mich klingt es eher so, als stellst du Erwartungen. Sie fragen dich nach deiner Nummer oder wollen dich zum Kaffee einladen. Du findest sie nun aufgrund ihres Aussehens oder Bankkonto nicht attraktiv, so what. Lehnt man freundlich ab. Nix weshalb man wütend sein sollte. Fühl dich geschmeichelt.
Die Zeit wo Frauen auf solche Nullnummern angewiesen sind sind zum Glück dank Social Media vorbei.
Dank Social Media? Ja wenn man Dating und Beziehungen als eine Art Shopping mit Marketing versteht ggf. Ich wüsste nicht was Social Media groß damit zutun haben sollte.
Mich würde interessieren: was geht in solchen Männern vor? Checken die nicht das die Messlatte für Männer ENDLICH gestiegen ist und Frauen ENDLICH Ansprüche haben dürfen?
Spricht nix gegen, dreht sich im Alter eh um. Hat jeder seine Zeit, wo er es leichter hat. Die Frauen in jungen Jahren. Die Männer später.
Am Ende gönne ich jedem jemanden Vernünftigen zu finden mit dem man an einen Strang zieht. Egal ob die Leute nun in den Tag hinein leben oder super erfolgreich sind, sowas ist doch am Ende egal.
Wir leben in einer tief verankerten Armutsgesellschaft … nicht nur materiell, sondern auch geistig und seelisch.
Aber machen wir uns nichts vor: Auch viele Frauen sind Teil des Problems. Allein schon der Satz „Wenn ich ein Mann wäre, wäre ich erfolgreicher“ ist absurd.
Heißt das im Umkehrschluss, dass du als Frau nicht trainieren, gut verdienen oder auf deine Ernährung achten kannst? Was genau sind das für Ansprüche, wenn du sie selbst kaum in deinem Leben umsetzt?
Ich frage mich ernsthaft: Was ist eigentlich mit den Frauen unserer Gesellschaft los?
Disziplin beim Training, ein klarer Umgang mit Geld, bewusste Ernährung, das sind keine Heldentaten, sondern Grundlagen. Auch für Frauen.
Natürlich kann man auch als Frau erfolgreich sein und „etwas aus sich machen“ .. was immer das im Einzelfall bedeutet.
Am Ende ist Erfolg nichts anderes als eine Folge von Entscheidungen, innerer Haltung und Konsequenz.
Es geht letztlich darum, mit sich selbst im Reinen zu sein. Dankbarkeit zu kultivieren. Und Verantwortung zu übernehmen.
Wenn du tief in dir das Gefühl trägst, nicht genug zu sein, solltest du dich nicht wundern, was oder wen du in dein Leben ziehst.
Man bekommt immer das, was man unbewusst für sich selbst hält. Wenn du nur „Nullnummern“ anziehst, liegt die Antwort wahrscheinlich in dir selbst.
Oder – provokant formuliert – vielleicht hältst du dich insgeheim für so überlegen, dass dir niemand das Wasser reichen kann. Dann wäre es sinnvoll, deine narzisstischen Tendenzen zu hinterfragen, bevor du weiter im Außen suchst.
Liebe Grüße
sandy
Warum meine so manche Frauen, dass sie nichts leisten müssen, weil Mann immer auf sie zukommt? Da scheint mir der Gedanke vorherrschend, dass der Körper das Kapital ist und es schon reicht, ein paar Löcher anbieten zu können. Ich halte diese nicht so seltene Ansicht für die Denkweise von Verlierern = loser (mit nur einem o).
Denn der Körper verwelkt unweigerlich und allmählich wird Frau erkennen, dass sich keine interessante Ware mehr auf dem Markt befindet. Hätte sie nicht nur die äußere Hülle verziert, sondern auch den Geistesapparat gefüttert, wäre wohl der ein oder andere Gefährte geneigt gewesen, sind Leben durchgängig mit ihr teilen zu wollen.
Wenn die Nullnummern aus beiden Geschlechterwelten aufeinandertreffen, dann nennt man das Reality TV bei RTL - nichts, was Aufmerksamkeit erfordert. Deiner Fragestellung nach zu urteilen, sind die dortigen Protagonisten jene, die Du adressierst.
Warum sind viele Männer Looser im Leben?
... fragte die Person, die das Wort selber nicht einmal richtig schreiben konnte. 🤣
Der Ausdruck Loser für »Verlierer; Versager« leitet sich vom englischen »lose« (= verlieren) ab, nicht von »loose« (= lösen).
Es wird mit einem "o" geschrieben.
Als Mann hat man so viele Privilegien in unserer Gesellschaft.
Oh, erzähl mal. Welche genau? Gilt das Grundgesetz nicht mehr?
Wäre ich ein Mann würde ich alles rausholen, erfolgreich sein, jeden Tag trainieren, auf Ernährung achten, mich bilden etc.
Klar, kann man ja auch leicht so schreiben, in dem Bewusstsein dass man selber eben keiner ist und damit nur etwas von anderen fordert.
Nutzt Du die Tatsache, dass Du keiner bist als Ausrede, um selber nicht das zu sein, was Du von Anderen verlangst? Oder warum betonst Du da die geschlechtliche Einschränkung ("wenn ich ein Mann wäre") so stark?
Kannst Du Dir z.B. vorstellen, dass es bei den Männern genauso wie bei den Frauen auch welche gibt, die einfach kein Interesse an "pumpen in der Muckibude" haben oder "jeden Tag Fitnessprogramm"?
Oder dass es welche gibt, die geistig mehr draufhaben als Du, aber es einfach nicht Dir gegenüber "heraushängen lassen"?
Mich würde mal interessieren, was es an Dir alles auszusetzen gäbe, wenn man Dich mal auf die gleiche Weise unter die Lupe nähme und von Dir verlangen würde Dich an einem erfundenen "Ideal" zu messen ...
jedoch macht es mich wütend wenn solche Männer dann mich oder andere anschreiben, nach der Nummer fragen oder ob man "Kaffee trinken" will. Sie haben alle Privilegien, wollen aber nichts leisten und dann Erwartungen stellen.
Welche Erwartungen meinst Du genau? Hältst Du es etwa für ein "Privileg" Dich überhaupt "ansprechen zu dürfen" ob Du einen Kaffee trinken gehen willst?
Ziemlich hochnäsig...
Im Ernst:
Was erwartest Du jetzt? Wieso meinst Du, hier Forderungen stellen zu können? Sei doch einfach selber so wie Du es meinst und fertig.
Und wenn Du irgendwelche Ansprüche hast die Dir irgendwelche einzelnen Männer nicht erfüllen können: Ok, ist eben so. Pech gehabt. Entweder Du suchst weiter oder Du schraubst Deine Ansprüche herunter.
Ich hoffe nur, dass Du den Ansprüchen die Du an Andere stellst auch selber gerecht wirst.
Frauen leisten seit Jahrhunderten mehr in Beziehungen. Wird halt nur nicht direkt gelobt wie bei Männern: https://youtube.com/shorts/zRC6KSGfdfc?si=4fyhk5-Kp54apGlY
Wenn Du etwas zu erklären hast, dann schreibe es hier und mit eigenen Worten. Du willst ja auch hier von uns die Antworten.
Ich gucke mir deinetwegen keine Inhalte auf Drittplattformen an...
Mit Erwartung meine ich das Anspruchsdenken von Männern, in unserer patriarchalen Gesellschaft ein naturgegebenes Recht auf Sex und Partnerin zu haben.
Wo existiert das denn bitte? -- Eben, das gibt es nicht.
Dem heulen ja gerade die Anhänger der seltsamen Incel-Subkutur hinterher, weil es eben NICHT so ist. Und sie bekommen dafür von jedem normal denkenden Mann (auch hier auf der Plattform) Gegenwind und viel Kopfschütteln für diese Ansicht.
Ich sag dir wie es ist:
Es bringt nichts. Probiere es selbst aus. Mach dir ein Fake Profil als Mann bei den Dating Seiten. So wie du es gerne haben wollen würdest.
Und dann schauen wir mal wie lange es Dauert bis du Depressiv wirst.
Andere haben diese Experimente gemacht.
Hier ein Beispiel dafür:
https://www.youtube.com/watch?v=DZTIbHIsIYw
Gibt aber auch andere Beispiele.
betrogen werden etc.
Das ist übrigens Victim blaming. Solltest du drauf verzichten.
Mich würde interessieren: was geht in solchen Männern vor?
Hier muss man durchaus differenzieren. Es gibt durchaus Männer die die sind Mysogyne idioten keine Frage. Die meisten findet man da eher in der Incel Subkultur.
Und das sind dann Imgrunde auch die die wirklich ausdrücken ein "recht" auf Frauen zu haben. Und kommunizieren auch Ziemlich Krude ideen.
Diese sind aber eine eher Kleinere Minderheit. Vergleichbar mit den extremeren Feministen die ernsthaft alle Männer als Vergewaltiger bezeichnen etc.
Und ja diese Männer haben durchaus ernstzunehmende Psychische Probleme. Die Incel Subkultur lässt sich nach meiner Ansicht mit ProAna vergleichen. Beides sind Bereiche in denen sich Menschen sich gegenseitig zu negativen dingen anstacheln.
Wenn du über solche Männer reden willst solltest du auch diese entsprechend Konkret bezeichnen.
Aber das sind nicht viele.
Die meisten anderen sind halt einfach ganz normale Leute mit ecken und kanten. Die einfach ihr leben leben wollen und sich natürlich auch oft eine Partnerin wünschen.
Wäre ich ein Mann würde ich alles rausholen, erfolgreich sein, jeden Tag trainieren, auf Ernährung achten, mich bilden etc.
Aber nicht jeder Mensch hat Interesse daran. Und das ist auch Ok so. Menschen sind verschieden. Manche wollen einfach nur eine Arbeit z.b. die Ihr leben Finanziert. Und nicht irgendwann CEO werden. Oder gar jeden Tag trainieren. Wozu bitte? Zum gesunden leben braucht es das nicht.
Und die Krux ist eben. Um nochmal auf den Anfang zurück zu kommen: es bringt letztendlich nichts. Für Männer ist Dating immer ein reines Glückspiel mit nem ganzen haufen nieten. Und da ändert Anstrengung kaum etwas Dranne. Sicherlich gibt es da durchaus einige die Glück haben und sich vor Frauen nicht retten können. Die die Vieleicht besonders Erfolgreich sind. Wobei sich da dann auch immer die Frage stellt ob diese Frauen auch wirklich Interesse an dem Mann haben oder einfach nur an seiner Brieftasche.
ich alles rausholen, erfolgreich sein, jeden Tag trainieren, auf Ernährung achten, mich bilden etc.
Wenn du das selbst lebst. Ist es durchaus verständlich das man nen Partner haben mag der da ungefähr gleich zieht. Keine Frage.
Aber das ganze gilt eben weder für alle Frauen und alle Männer.
Und vieleicht sollten wir eher aufhöhren und zum Sklaven von Rollenbildern und Gesellschaftlichen druck zu machen. Anstatt dem ganzen noch mehr hinzuzufügen.
Muss ich dir jetzt ernsthaft erklären, inwiefern Männer in unserer hochpatriarchalen Gesellschaft Privilegien genießen? Habe ich hier gerade schon ausführlich erklärt.
Frauen leisten seit Jahrhunderten mehr in Beziehungen. Wird halt nur nicht direkt gelobt wie bei Männern: https://youtube.com/shorts/zRC6KSGfdfc?si=4fyhk5-Kp54apGlY
Mit Erwartung meine ich das Anspruchsdenken von Männern, in unserer patriarchalen Gesellschaft ein naturgegebenes Recht auf Sex und Partnerin zu haben. Und danke für deine Sorge - ich habe einen Freund der diese Attribute weitgehend erfüllt.