Warum sind msnchef Menschen so fleissig?

3 Antworten

Jeder Mensch hat andere Herausforderungen, egal ob psychische, physische oder durchs Umfeld. Menschen fällt es leichter diese zu meistern, anderen nicht.

Bei dir könnte ich z.B. nur raten mit den Ärzten zu sprechen, wie viel man an deiner SItuation verbessern könnte, damit du mehr Kraft hast und parallel die Kraft die du hast, sinnvoll einzuteilen, falls du das noch nicht tust.

Ich habe auch oft Probleme mit der Atmung und dadurch teilweise auch Ermüdung, chronisch krank, ist eben so - aber scheinbar deutlich besser als bei dir. Ich weiß, dass es durch Sport besser ist, auch wenn es manchmal hart ist sich dazu zu zwingen, wenn man keinenguten Tag hat. An ganz schlechten ist aussetzten ok, an nur etwas schlechten nicht, weil ich weiß, dass es sich sonst wieder verschlechtert und ich nur noch mehr schlechte Tage bekomme. Zudem priorisiere ich vieles, meine Arbeit ist mir wichtig, meine Freunde und Familie auch, dann streiche ich andere Dinge, wenn die Kraft nicht für alles reicht. Ich kann darüber rumjammern und mich einfach meinem Schicksal ergeben oder eben dafür kämpfen, das Maximum zu erreichen, auch wenn es schwer ist.

Wichtig ist, dich nicht zu sehr auf andere zu fokussieren, sondern zu schauen was du mit deinen Ressoucen machen kannst und wie du das beste aus dir raus holst, damit du damit zufriedener bist. Was andere leisten können ist egal, denn du bist du und nicht die andere Person.

Jeder Mensch hat andere Herausforderungen zu bewältigen und jeder Mensch hat auch einen anderen Charakter. Du kannst dich gar nicht mit anderen vergleichen, weil jeder Mensch unterschiedlich und somit einzigartig ist. Jeder muss aus seiner eigenen Situation etwas lernen und daraus wachsen.

Karibik99 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 12:41

Ist es wirklich bloss Faulheit wenn man wenn die symptome schlimmer werden kaum Kraft hat?

Steki920  28.12.2024, 13:21
@Karibik99

Da gibt es mehrere Möglichkeiten, Mangel an Vitaminen (B Vitamine, Eisen usw.) ist möglich oder burn out / depression

longjing  28.12.2024, 13:41
@Karibik99

Nein bei solchen Symptomen geht das über Faulheit hinaus. Vielleicht hast du ein chronisches Fatigue Syndrom. Mach es dir zur Aufgabe deiner gesundheitlichen Situation auf die Spur zu kommen. Versuch's mit Blutuntersuchungen, Heilpraktikern, Akupunktur, Infusionen, TCM oder auch Psychotherapie. Es gibt viele Ansätze.

also mein girl und ich sind workaholic's.

Meine hobby's: Sport, Gym(addict), Laufen und mehr.

Das kommt halt von klein auf. Für Leistung wirst du von den Eltern geliebt und es geht immer nur um Erfolg.

war bei ihr das Gleiche.

Der Vorteil, du hast ein sehr geiles Erwachsenen-Leben.

Der Nachteil, Kindheit und Jugend war sehr schwer.