Mechanische Energie berechnen Kraft ?

3 Antworten

Ich bekomme hier manchmal eine krause Nase, wenn irgendwelche Formeln ohne Bezug zum physikalischen Hintergrund verwendet werden :-(

F = m * a beschreibt eine beschleunigte Bewegung, wenn eine Masse m mit einer Kraft F beschleunigt wird. Es ist hier aber davon auszugehen, dass der Traktor seinen Pflug (nicht Flug) mit konstanter Geschwindigkeit zieht.

Hier ist W = F * s anzuwenden. F ist die Kraft (800 N) und s die zurückgelegte Strecke (25 * 350 m).

Hamburger02  18.01.2022, 22:31
Ich bekomme hier manchmal eine krause Nase, wenn irgendwelche Formeln ohne Bezug zum physikalischen Hintergrund verwendet werden :-(

Wie gut ich dich verstehen kann.

Von Experte tunik123 bestätigt

Die aufzuwendende Energie ist gleich der Arbeit.

Die Arbeit berechnet sich zu:
W = F * s
F= 800N

s = 350 m * 25 = 8750 m

W = 800 N * 8750 m = 7.000.000 Nm = 7.000.000 J = 7000 kJ = 7 MJ

Energie ist auch Kraft Mal Weg!