Warum sind Leute so empfindlich bei Kindern?
Warum finden es Leute so grenzwertig, wenn in Horrorfilmen Kinder sterben oder im Alltag von Gewalt an Kindern berichtet wird?
Klar, sie sind kleiner und jünger, und auch noch in einer Entwicklungsphase, aber ansonsten heben sie sich nicht von den anderen Menschen ab. Also warum sind alle bei Kindern so hysterisch?
LG
6 Antworten
Hi,
sind alle bei Kindern so hysterisch?
Nahezu niemand ist hysterisch, wenn es um Filmhandlungen geht.
Kinder haben ein besonderes Schutzbedürfnis, bzw. sie brauchen Schutz. Das ist in vielen Menschen tief verankert. Darum wirkt es oft sehr hart, wenn ich Filmen Kindern etwas angetan wird. Ein Schutzinstinkt den Schutzbedürftigen gegenüber.
aber ansonsten heben sie sich nicht von den anderen Menschen ab
Sie heben sich sehr stark ab. Weil sie eben nicht allein überlebensfähig sind.
Menschliche Urinstinkte.
Das ist schwer zu beantworten.
Einerseits, weil Kinder das ganze Leben noch vor sich haben, sich nicht so gut verteidigen können und sie eines besonderen Schutzes unterliegen.
Andererseits kann es auch daran liegen, weil man viele Filmszenen mitfühlt und in die Realität interpretiert.
Und spätestens, wenn man eigene Kinder hat, dann triggert das den eigenen Schutzinstinkt sehr stark.
Ich glaube du verstehst den Kern nicht ganz. Dazu kann man es nicht gleichsetzen mit Film und Realität. Kurz gesagt Kinder sind die Zukunft und Kinder sind bis mindestens 12 Jahre immer noch unschuldige Kinder. Die es nicht verdient haben den Horror der Welt zu spüren. Es geht uns also nah weil wir selbst sowas erlebt haben oder weil wir mitfühlende Wesen sind die der Meinung sind das gerade Kinder die keine Reife besitzen sowas durchmachen. Das ist das gleiche mit Tieren deshalb gehen uns Tier Tode im Film näher als Menschen Tode. Weil Tiere unschuldig sind und nicht getan haben (genauso wie Kinder) um in diese Situation zu geraten.
M22
Weil es unverantwortlich ist