Warum sind bei mir die Noten durchwachsen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

es hängt wahrscheinlich einfach vom Thema und von der Schwierigkeit der Prüfung ab, manche Themen sind gut verständlich andere haben komplizierte Aufgabenstellungen die für die meisten nichts sind. Du hast auch mal eine schlechtere, weil dir das Thema nicht liegt aber dafür allen anderen, genau so ist das umgekehrt.

MfG: Kim

Hochbegabung ist so eine Sache.

Letztlich Depperltests, mit hohem Anteil an Musterkennung und etwas Zahlen- und Sprachlogik, wenn man ehrlich ist.

Eigentlich müsste das prädestinieren für einen Studiengang wie Informatik. Aber wie man sieht reicht das nicht mal für gute Noten darin aus.

Vergiss das mit der Hochbegabung und betrachte dich nicht als etwas besonderes.

Ois kloa? ;-)

tunik123  15.03.2024, 22:38

Wenn jemand sich selbst als hochbegabt bezeichnet, bekomme ich immer eine krause Stirn und eine krause Nase.

grngwt
Fragesteller

Ich bin besonders.

Hochbegabt sagt nichts über Leistung aus. Auch Hochbegabte fliegt nichts zu. Vorsicht, nicht wenige der sogenannten Hochbegabte enden recht bescheiden. Begabung ersetzt kein systematisches, dauerhaftes, oft stupides Lernen.

Wenn man nie gelernt hat zu lernen, weil man vorher alles nach 1x durchlesen/anhören kapiert hat, steht man total blöd da, wenn man ein Niveau erreicht hat, wo man lernen muss, um die Sachen zu verstehen.

Schau mal ob du im Internet Tipps findest um Lernen zu lernen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung