Erstes semester nicht bestanden?

3 Antworten

Nee

10 Prüfungen auf einmal wird nix.

Wiederhole so gut es geht das erste SEmester nochmal und mach dann das zweite. D.h. tu so als ob Du Anfänger Sommersemester bist!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – selbst studiert

Also wenn dann müsstest du die Prüfungen vom 1 Semester mit dem 3 Semester zusammen schreiben :)

Mir geht's ähnlich wie dir allerdings habe ich mehrere psychische Krankheiten die mir mein Leben erschweren 😅

Ich hab bisher nur 1 Prüfung geschrieben aber ich glaub ich habe die auch verkackt ich muss noch insgesamt 2 Prüfungen und eine Hausarbeit schreiben und ich fühle mich so null vorbereitet 😅

Ich weiß nicht wies bei dir aussieht aber bei mir zählen wegen corona alle schriftlichen Prüfungen als Freiversuch ansonsten hast du ja noch 2 Versuche :)

Du kannst dich auch zurück versetzen lassen, also z.b. nach dem 2 Semester wieder ins erste :)

Dann musst du nicht so viele Prüfungen aufeinmal schreiben ^^

Versuch dich nicht zu sehr unter Druck zu setzen und versuche im 2 Semester etwas mehr zu machen, dann dürfte es kein Problem zu sein die alle nach zu holen :)

Und ich kenne sehr viele Leute die ihr Studium nicht in der regelstudienzeit absolviert haben (also 6-7 Semester)

Lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja - Ohne Fleiß kein Preis. Wenn es Dir wichtig ist, dann muss man auch dafür etwas tun.

Alternativ kannst Du ja so ein Buch kaufen, wie man den inneren Schweinehund überwindet, falls es daran liegen sollte.

queenyasmin
Fragesteller

könntest du mit vielleicht eins empfehlen? :)

Keana  15.02.2017, 22:26
@queenyasmin

Schau mal in deiner hiesigen Bibliothek oder der Hochschulbibliothek nach - die haben bestimmt Bücher zu diesem Thema. Du kannst aber auch bei google: Aufschieberitis Lernen oder eben den inneren Schweinehund + lernen mal eingeben.

Ich hoffe Deine nächsten Prüfungen werden besser. Ich kenn jemand bei uns, der macht auch ein BWL Studium an der FH und hat glaub ich schon 6 Semester hinter sich und es kommen jedes Semesterende Prüfungen...

Ich selbst muss ja demnächst auch Klausuren schreiben und lese jetzt schon Tipps, wie man Klausuren am besten bestehen kann:

https://www.studis-online.de/Studieren/Lernen/klausur\_schreiben.php