Also mit so einem Freund würde ich nicht lange zusammenleben wollen, ich denke ihr haltet erstmal Abstand und lass den mal links liegen. Ich finde es nicht schön, dass Dein Freund nicht für Dich da ist, aber ich würde es nicht lange akzeptieren.

...zur Antwort

Lehrer darf man nicht lieben, achte lieber auf Deine Noten als auf solche Dinge.

...zur Antwort

Wetter

...zur Antwort

Anfang September stellen die ein, aber erstmal den Test schaffen.... der ist bestimmt nicht einfach.

...zur Antwort

Also ich denke, Du musst erstmal das Auswahlverfahren erfolgreich bestehen , ehe Du überhaupt den Studienplatz bekommst und bei diesem Auswahlverfahren muss man dann auch persönlich anwesend sein. Man kann da auch mal telefonisch nachfragen?

...zur Antwort

Wegen 1 min zu spät kommen musst Du Strafarbeit machen? Ich dachte, das gibts heute nicht mehr. Auf jeden Fall frag doch mal deinen vertrauenslehrer ob das akzeptabel ist. Wenn der Bus mal zu spät kommt, müsse dann wohl jeder ne Strafarbeit schreiben??

...zur Antwort

vielleicht hast Du eine schlechte Sitzhaltung

...zur Antwort

Also ich bin auch das Risiko eingegangen und hab eine Arbeitsstelle, die aber nur befristet war, getauscht gegen Schule. Man muss Selbstdisziplin haben, viel Fleiß reinstecken und dann wird das schon. Du musst Dir überlegen, möchtest Du deinen Job für die nächsten Jahre weitermachen, ist das für dich jetzt sozusagen das was Du gerne machst - oder möchtest Du einen Neuanfang machen und eben mal nen kalten Sprung ins Wasser wagen so wie ich es tat.

Du musst Dir Vor- und Nachteile bei beiden Berufen dann aufschreiben, aber erst wenn Du das Auswahlverfahren bestanden hast. Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall das Auswahlverfahren erstmal mitmachen... :-) da muss man ja nicht seinen Job kündigen, denn ich glaube, die stellen erst für nächstes Jahr ein und man muss den Test erstmal erfolgreich bestehen. Absagen kannst Du hinterher immer noch.

...zur Antwort

Termin beim Hautarzt und sich da behandeln lassen.

...zur Antwort