Welchen Typ von Ausländern mögt ihr am meisten?

14 Antworten

Ob jemand Hübsch ist liegt ja immer individuell am jeweiligen Betrachter. Ich würde das eher als Spannend beschreiben. Und da ist grundsätzlich jeder der nicht aus Deutschland kommt für mich interessant. Ich lerne gerne immer etwas über fremde Kulturen und Bräuche hinzu. Vor längerem war ich einige Zeit in China, genauer gesagt in Hong Kong und in Indonesien.

Das hat mich schon irgendwie alles fasziniert. Zumal es ja in China anders ist als man es sich oft im China Restaurant um die Ecke so vorstellt. Aber auch auf der anderen Seite bzw. dem afrikanischen Kontinent finde ich es Spannend und Interessant. Im laufe der Zeit habe ich im Job zwangsläufig viele Menschen aus anderen Ländern kennengelernt. Mit denen hätte ich mich zum Teil gerne stundenlang Unterhalten.

Wie etwa einem Japaner mit dem ich mehr als eine Stunde zusammen gesessen habe. Und auch mit jemanden der von den Philippinen kommt, in die USA Ausgewandert ist und zu der Zeit bei der US Navy gewesen ist. .. Mr. Palpallstoc.. ich weiß es noch wie heute, weil der micht echt gefesselt und ein etwas anderes Bild der USA verpasst hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Japaner und Chinesen wegen ihrer reichen Kulturgeschichte und weil sie einen ganz anderen Weg in die Zukunft wählen als die Westeuropäer. Sie kappen ihre kulturellen und geschichtlichen Wurzeln nicht, sind dennoch innovativer als wir und scheinen Würde und Selbstachtung zu haben. Sie lehnen Auflösung des Eigenen ab und sind dennoch offen für Europäisches, siehe z. B. die hohe Zahl der Ostasiaten an deutschen Musikhochschulen.

Im Moment interessiert mich auch das Baltikum, Lettland z. B.

Hübsche Menschen gibt es in allen Völkern.

Als Deutscher mag ich alle Nicht-Deutschen. Die sind nicht so schrecklich stolz wie wir. Außerdem auch nicht so fürchterlich bürokratisch. Was wir hier in unserem Land zu tun pflegen, wird nur noch von den Vogonen getoppt -->

https://www.youtube.com/watch?v=uad0wThaLOw

OlliBjoern  17.07.2020, 23:17

Stimmt. Mir fällt auch auf, dass Leute im Ausland oft entspannter und zufriedener wirken. Wenn jemand alles hat, was er braucht, und trotzdem sehr unzufrieden ist, ist es mit gewisser Wahrscheinlichkeit ein Deutscher. :)

Es gibt ja den Spruch "Lerne leiden, ohne zu klagen."

In Deutschland gilt: "Lerne klagen, ohne zu leiden." :)

Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Ich finde die Geschichte und Kultur Chinas sehr faszinierend. Ich war schon paar mal in China und könnte mir auch vorstellen, dort länger als nur ein Auslandssemester zu bleiben. Ich kenne viele Leute dort und meine Frau kommt aus China.

Die Schriftzeichen sind für mich wie eine Geheimsprache und wenn ich Texte übersetze und dann merke, wie detailreich doch deren Sagen und Mythen sein können. Einfach unglaublich! 😊

Das Essen in China finde ich auch total lecker. Dort geht es meinem Magen viel besser als in Deutschland! Aber hier in Deutschland gibt es echt noch Menschen, die glauben, dass viele Chinesen Hunde essen usw. ... Versteh ich nicht. Die Leute, die immer schlecht von China reden, sind die, die noch nie dort waren und nur provozieren wollen!

Das Gleiche auch mit deren Politik. Man sieht etwas im Fernsehen und glaubt dann, dass alle Menschen in China schlecht seien ... Man wünscht sich für China die Demokratie, obwohl die Chinesen dort überhaupt nicht die Demokratie haben wollen! Man versucht immer China mit Deutschland oder anderen Ländern zu vergleichen, obwohl das gar nicht geht ... Aber ich schweife ab...

China ist ein wunderbares Land mit einer sehr vielseitigen Kultur, Natur, Geschichte usw. 😊 Immer einen Besuch wert!

Aber ich denke, dass viele Länder schön sind, vor allem wenn man offen für andere Kulturen ist! 😊

Am liebsten mag ich die sympathischen. Gibt es in jeder Nation welche.