Warum sind Bayern und Baden Württemberg so reich?

4 Antworten

Autoindustrie, Herr Schwarz und ganz viel Bier und Brezeln. Aber zu Bayern mal im Ernst. Hier ist ein interessanter Artikel

https://www.merkur.de/bayern/wirtschaftskraft-darum-steht-bayern-mm-1537522.html

Agentpony  15.06.2019, 00:55

Ein interessanter Artikel, der allerdings - wie vom Merkur vielleicht zu erwarten - die unangenehmen Themen des bairischen Nazigewinnlertum und jahrzehntelanges Handaufhalten bei den anderen Bundesländern nicht nur umschifft, sondern schicht ignoriert.

Viele wichtige und bevorzugte Industrieansiedlungen , beliebte Wohngegenden, gutes Wirtschaften.

Veredelung von Materialien, sprich Autobau. Handel, Sparsamkeit. Und im Fall von Bayern noch das Nazigold mit dem sie nach dem Krieg ihr Land aufgebaut haben.

maxxxmann  15.06.2019, 00:08

...und wegen dem Bildungsniveau. In Bayern geht man in die Schule, nicht zur Schule. Man bleibt nicht davor stehen.

ClausO  15.06.2019, 00:47
@maxxxmann

Bildung allein macht nicht wohlhabend.

😁 und klar gehen die in Bayern in die Schule, Bier treibt und dort hat man Toilettenpause, und Toiletten.

maxxxmann  15.06.2019, 00:50
@ClausO

Nicht schlecht. Besser als an schmierigen Frittenbuden mit Büchsenbier rumzuhängen.

IvyHolo  15.06.2019, 00:50
@maxxxmann

Der Mensch hat die Sprache erfunden und er darf sie auch ändern.

maxxxmann  15.06.2019, 00:57
@ClausO

Verzeihung. Pommesbuden in NRW. Ich bin nicht so firm in der Terminologie der norddeutschen Haute Cuisine.

liavah  15.06.2019, 11:41
@IvyHolo

Das steht da nicht. Zudem bedeutet "umgangssprachlich" nicht, dass es im Schriftdeutsch erlaubt ist.

Die höhere Bildung, höhere Intelligenz und das gepaart mit der Mentalität der Menschen dort. Nicht ohne Grund stammt die überwiegende Mehrheit der Patentanmelder aus Baden-Württemberg und Bayern.