Warum macht es DEU Familien so schwer?

9 Antworten

Warum werden kinderlose immer mehr benachteiligt

Warum haben Behinderte so viele Nachteile

Warum darf ich mir meinem Hund nicht überall rein

Blabla.....jeder fühlt sich immer schlecht behandelt.

In Fall der Alleinerziehenden:

Darüber macht man sich eben vorher Gedanken......warum soll die Allgemeinheit dafür nochmehr wie sowieso schon zahlen?

Bei uns war es übrigens kein Problem, meine Frau hat bis zur Einschulung nicht gearbeitet.

Hohe Gehälter verlangen aber vorher eben Einsatz und Lernbereitschaft....ist man dazu nicht bereit, dann gibts eben auch weniger.

So funktioniert das eben in einer Leistungsgesellschaft.

tataroas
Fragesteller

Behinderte werden bei bewerbungen bevorzugt und haben spnderrechte.

Tierärzte verdienen sehr wenig und sie arbeiten viel, bankkaufmänner haben nur ne ausbildung und haben n höheres gehalt und models auch.

Wir sind in deu hier logmhnt sich leistung nicht

BucksRebirth  03.12.2023, 09:40
@tataroas

Leistung lohnt sich nicht?

Komisch, meine Leistung und die von vielen Menschen wird gut honriert.

Ein befreundetes Ehepaar hat eine Tierarztpraxis aufgemacht und verdienen sehr gut.

Models verdienen gut?

Alle?

Nur die Elite.......

Für alles gibts geld außer für familien

?

  • Kindergeld
  • Elterngeld
  • Diverse Ermäßigungen
  • Kinderfreibetrag
  • Usw.
Zb ne Frau die zu hause bleibt und kinder erzieht hat ein sehr hohes risiko im alter arm zu werden

Deshalb müssen Männer 50% der Care-Arbeit übernehmen. Anders sieht die Frau immer in die Röhre. Das müssen Frauen auch aktiv einfordern.

aber hab gehört dass viele marode sind

In die Infrastruktur wurde allgemein viel zu wenig investiert. Sind die Deutschen aber auch selbst Schuld. Es wurde ja auch Jahrzehnte lang die CDU in die Regierung gewählt. Reform- und investitionsfreudigere Parteien dagegen kaum.

85% der Bevölkerung wollte das so und wählten dementsprechend.

Jetzt zu meckern, finde ich Heuchlerisch. Man sollte schon zu seiner Partei und den Folgen stehen.

Es gibt Kindergeld, die Kinder sind beitragsfrei krankenversichert, es gibt höhere Steuerfreibeträge und niedrigere Sozialversicherungsbeiträge. Schule kostet auch keine Gebühren.

Ist nicht "nichts".

Inilein2  02.12.2023, 14:38

Du erscheinst mir doch sehr Realitätsfern und Weltfremd.

SashaMu66  02.12.2023, 18:01
@Inilein2

In gewisser Weise hast du recht. Ich halte mich i.d.R. fern von Müttern.

man schafft sich Kinder an, wenn man diese selber versorgen kann, in anderen Ländern gibt es noch weniger als in DE und die haben auch vielen Kinder