Warum kneifen alte Tantchen kleinen Kindern in die Wangen?

2 Antworten

Im Englischen gibt es den Begriff "cute aggression", sinngemäß lässt sich das als spielerische Aggression übersetzen und äußert sich bei manchen Menschen dadurch, dass beim Anblick niedlicher Dinge zur Freude auch etwas Wut empfunden wird, die sich dann zum Beispiel durch Zwicken äußert.

Das scheint eine kindische Sympathie Kundgebung zu sein. vielleicht haben die alten Tanten auch nicht mehr so viel Gefühl in der Hand und wollen eigentlich die Wange etwas tätscheln , statt da rein zu kneifen.