Wie spricht man mit Kleinkindern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kinder die immer da sagen werden von Eltern oft falsch verstanden.

Das ist nämlich eine Bitte und heisst.

"Wie nennt man das"

"Was ist das"

Kinder wie dein Bruder reagieren auf was passiert als nächstes.

Wenn du etwas erreichen willst, auf etwas zeitnahes ansprechen. Neugierde.

Selbst zuhören. Freundlich, kurz und geduldig antworten.

Kinder unter 5/6 Jahren können noch nicht lange zuhören und sich nicht so lange konzentrieren. Vorlesen mit Bildern hilft. Aber nicht zu lang.

Manche kleinen Kinder fragen auch immer warum - erwarten aber eigentlich keine Begründung, sondern wollen einfach nur etwas näher erklärt bekommen oder mehr wissen über eine Sache z.B.

happysmileyface
Fragesteller

danke für deine Hilfe Maria