Mutter ergreift Partei?
Immer wenn ich mich mit meinem Bruder gestritten habe, hat meine Mutter Partei für meinen Bruder ergriffen. Wirklich IMMER. Ich kann mich an keine Situation erinnern, wo sie das Schwert mal für mich gezückt hat.
Beispiel:
Er provoziert mich und ärgert bzw. fängt an, ich mach was zurück und in der Sekunde, wo ich was zurück mache, sagt meine Mutter: "So jetzt hört mal auf zu streiten" oder spricht mich direkt an. Nie ihn.
Wenn er provoziert und man nichts macht, wird gar nichts gesagt. Als wäre ich vogelfrei und er nicht.
Mein Vater hat das auch gemacht, aber er hat auch oft meinen Bruder zur Rede gestellt, wenn es Streitigkeiten gab und war nicht so ungerecht in seiner emotionalen Beurteilung.
Ich möchte nicht hören, dass das kindisch ist. Bitte, das ist total unnötig.
Ich habe mich schon vor Monaten von meiner Familie losgesagt und möchte einfach die Zusammenhänge verstehen und mir möglicherweise Absolution verschaffen, indem ich mir nicht an allem die Schuld gebe. Dinge wofür ich nichts kann. Durch Revue passieren des Ganzen, erhoffe ich mir Klarheit.
Also, warum macht jemand das? Hat sie mich weniger gern?
Ich 24. Bruder 22.
1 Antwort
wir leben leider nicht in einer idealen welt. oft sehen die eltern die kinder unterschiedlich wo sie sie gleich sehen sollte und oder umgekehrt.
Meine Eltern haben meine große Schwester auch vollkommen anders behandelt als mich. aber trotzdem haben sie mich immer mit ihr verglichen. Rebecka hat studiert - ich musste das auch...
sagen wirs so, ich habe mich dann gewiegert. und trotzdem meinen weg gemacht.irgendwann haben meine eltern dann eingesehen...
lg, Nicki
PS: auch meine beste freunin hat sich über ihre Mama mal tierisch aufgeregt. die Kleine Schwester hat mit 13 einen eigenen, wenn auch gebrauchten Laptop bekommen, den sie mit aufs zimmer nehmen dürfte, wärend die große bis 16 nur an den PC im Wohnzimmer durfte, und auch nur, wenn mama zuhause war. das Kind könnte ja mist bauen im Internet :-)