1800e für Essen?

7 Antworten

Es sind also 4 Erwachsene, 1 Kind, 1 Baby.

Natürlich geht da viel Geld für Essen und Getränke drauf.

Selbst kochen ist sowieso nochmal günstiger als sich von Pizzaläden etc etwas liefern zu lassen.

Es kommt ja auch drauf an "wo" man einkauft, "wie" man Mahlzeiten plant, "welche" Besonderheiten bezüglich Ernährungsformen/ Unverträglichkeiten/ Allergien man beachten muss .

Da sind allein für 3 Personen, für 2 Hauptmahlzeiten schon mal 10 bis 20 Euro ausgegeben (je nachdem was zubereitet wird).

Obst, Gemüse, Besonderheiten, Fleisch sind selbst beim Discounter teils nicht grade "günstig".

Wenn es dir aber komisch vorkommt, dann sprich das an wenn ihr Erwachsenen grade alle zusammen seid. Mach den Vorschlag das ihr mal 1 Monat lang gemeinsam eine Auflistung über die Haushaltskasse führt. Wieviel am Anfang des Monats reinkommt, dann alle Kassenbons über den Monat in einer Mappe sammeln, eben genau Buch über die Ausgaben führen.

Es kommt sehr darauf an WO und WAS gekauft wird. Immer Bio? Da würde ich mich wundern, wie wenig ihr ausgebt. Normal? Discounter? Einfach vom Einkaufszettel oder Angebote? Verbraucht ihr auch wirklich ALLES, was ihr kauft? Oder wird Nahrung weggeworfen? Weil ihr zu viel gekauft habt? Oder doch Dinge, die dann keiner mag?

IchMagDonnieYen
Fragesteller

Keine bio produkte fleisch wird groß gekauft für einen kleineren preis als bei lidl was ja schon günstig ist und ansonsten wird hauptsächlich bei lidl/aldi gekauft

Da führt ihr am besten mal ein Haushaltsbuch, wo JEDER ausgegebene Cent aufgelistet wirdnund dann wisst ihr, wohin das Geld geht.

Evtl sollte man auch mal zum Discounter einkaufen gehen und auf teure Marken verzichten

IchMagDonnieYen
Fragesteller

es wird auch beim Discounter eingekauft zu 99%

Also, 300 Euro im Monat sind nicht viel für gutes und gesundes Essen.

Ich finde das normal.

IchMagDonnieYen
Fragesteller

die tante wohnt direkt neben uns (zwei personen) und die geben zu zweit gerademal soviel an essen aus und essen so ziemlich das gleiche wie wir

Bei 6 Personen sind das 10 Euro pro Tag/pro Person. Nicht unrealistisch.