Ehemann verbietet mir unser Kind zum Geburtstag meines neffen mitzunehmen?

2 Antworten

Tja, da ist guter Rat wirklich teuer! Also ich gehöre ja nun auch nicht zu den Frauen und Müttern, die sich gern etwas verbieten lassen. Aber manchmal muß man einfach schauen, wo die Loyalität liegen sollte. Soll Deine Loyalität bei Deinen Eltern, bei der Familie Deines Bruders oder bei Deiner eigenen liegen?

Frag Dich, ob Dein Ehemann aus einer momentanen Erregung agiert, Dich isolieren will oder ob er gute Gründe dafür hat, den Kontakt abzubrechen.

Manchmal hilft es, sich in Ruhe hinzusetzen und eine Pro- und Contraliste zu schreiben, sich alle Argumente zu vergegenwärtigen. Danach würde ich ein Gespräch in Ruhe mit meinem Ehemann führen und mir seine Argumente anhören und ihn fragen, ob man auch das Kind für die (Un)taten des Vaters bestrafen sollte. Schließlich hat man ja nur einmal im Jahr Geburtstag.

Erst dann würde ich entscheiden.

Dein Mann hat ja hoffentlich nicht das alleinige Sorgerecht! Mach wie Du das als gleichberechtigte Partnerin vorhast und wenn Dir Dein Mann das nachträgt, musst Du eine Lösung für Dich und das Kind finden.

Alles Gute!