verbietet der Islam es der Frau alleine zu reisen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Islam = Terror:S Ich würde deine Frage gerne beantworten, aber du verdienst die Antwort nicht. Islam ist nicht gleich Terror. Dein Unwissen ist Terror.

es ist tatsächlich so dass Frauen nach der islamischen Lehre nicht alleine Reisen dürfen? was willst da groß antworten!!!? Zum Glück hält sich kaum eine muslimische Frau danran auch DU nicht!

0
@binyou

es ist tatsächlich so

Ich dachte, dass du eine Frage gestellt hast, damit andere sie beantworten. Wenn du dir eine eigene Antwort entwickelt hast, warum stellst du sie dann?

0
@sweety4665

ist es (verdreht!) tatsächlich so dass Frauen nach der islamischen Lehre nicht alleine Reisen dürfen? Aber das Fragezeichen am Ende weist immer noch daraufhin dass es eine FRAGE IST xD

0
@binyou

Wenn du wirklich daran interessiert wärst den Islam näher kennenzulernen, würde ich deine Frage gerne beantworten. Aber du bezeichnest von vorn rein den Islam als Terror. Also hast du für dich eine Antwort schon selber entwickelt. Wenn du von vorn rein Vorurteile verbreitest, verdienst du meiner Meinung nach auch kein Antwort. Und witzig finde ich es auch nicht, kannst du alleine darüber lachen.

0

DH!

0
@binyou

Weil meine Antwort deine Frage gar nicht beantwortet. Nur weil ich viele DH habe, hast du die Antwort als hilfreichste ausgewählt.

0
@sweety4665

nee nicht deswegen weil mir deine Antwort gefallen hat!

0
@binyou

:D Schön, dass du dein Fehler bemerkt hast und dadurch komme zum Resultat, dass du nächstes Mal aufpassen wirst bei der Formulierung deiner Fragen;)

0

"Ibn 'Abbas berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte:

"Ein Mann darf sich nicht allein mit einer Frau zurückziehen, es sei denn, dass sie in Begleitung eines Mahram* ist!"

Darauf stand ein Mann auf und sagte: "O Gesandter Allahs, meine Frau zog hinaus für die Pilgerfahrt (Hadschdsch),

und ich habe mich für den Kampf in der Schlacht Soundso und Soundso angemeldet!" Der Prophet sagte zu ihm:

"Geh deiner Frau nach und vollziehe mit ihr die Pilgerfahrt."

Bukhary Hadith Nr. 5232

0

... es ist allerhöchste Zeit, dass ein neues Testament des Koran verfasst wird, vor allem da es ja nur eine schlechte und zweckgebundene Kopie des Christentums/der Bibel ist! 😄

Und wenn mir aufgrund dieser Aussage irgendwelche schlechte Gedanken zugeflogen kommen, schicke ich sie um ein I menses verstärkt zurück! 😄

Der Islam verbietet es nicht. Es wird den Frauen verboten durch die Maenner und durch verschiedene Gesetze, die sich dabei auf den Islam berufen. Jedoch heisst das nicht, dass es auch tatsaechlich aus der Religion kommt, da spielen viel mehr Dinge mit.
.
Es ist ja auch im Christentum so, dass so manches mit dem christlichen Glauben in Verbindung gebracht wird, obwohl es von Menschen kommt und mit der Religion eigenltich gar nichts zu tun hat.
.
Solche Fragen lassen sich nicht so einfach hier beanworten. Man sollte einfach nicht alles der Religion in die Schuhe schieben, wo auch Tradition oder ganz andere Dinge eine wichtige Rolle spielen.

hmm viele Muslime berufen sich auf den Islan und versuchen es mit irgendwelche Zitaten aus Quellen zu belegen!

0
@binyou

Ich habe auch den Link von @Dummie42 angeschaut. Dort wird es sogar recht schluessig erklaert. Aber letztendlich ist es auch dort die Interpretation einer Person, die das so sieht und zu erklaeren versucht, ohne dass es wirklich im Koran belegt wird.
Gleiches gibt es aber auch beim Christentum, wo Dinge als christlich angesehen und mit schoenster Logik erklaert werden, aber dennoch mit dem Christentum aus der Bibel nichts zu tun haben.

0
@Franticek

Kann ich etwas nachfragen? Das verstehe ich nicht:

als christlich angesehen mit schoenster Logik erklaert werden, aber dennoch mit dem Christentum aus der Bibel nichts zu tun haben.

Wie kann das dann christlich sein, wenn sie mit der Bibel nichts zu tun haben?

0
@sweety4665

Sind sie ja nicht, es wird nur so behauptet. Es wird heute so einiges als gut christlich hingestellt und erklaert, was nur von einigen Leuten so interpretiert wird, was sich aber genau genommen nicht durch die Bibel begruenden laesst.
.
Im Islam ist es aehnlich, so manches laesst sich nicht wirklich aus dem Koran erklaeren. Manches ist dann jedoch durch eine entsprechende Hadith erklaerbar.