Muslimin möchte ausziehen, darf aber nicht?

9 Antworten

Ja in der Regel zieht man ja erst mit der Heirat aus. Bei Türken zumindest. Bei arabern ist es soweit ich weiß auch so. Es ist nicht haram völlig alleine zu leben, nur wird das nicht gern gesehen. Dass iht Bruder darf und sie nicht, weist auf eine Doppelmoral hin. Sie sollte versuchen auf die Eltern zuzugehen und vielleicht auf einen Kompromiss hinarbeiten, z.B eine WG?

was hat die Religion mit ausziehen zu tun?!
meine jüngere schwester, muslima lebt alleine. Ich 30jahre Alt lebe in Hotel mama.

Mein Gott, hört doch endlich mal auf zu schreiben muslima darf nicht ausziehen, muslima darf nicht reden, muslima darf net atmen!!!🙎🏼‍♀️🤦‍♀️ Die eine Familie will dnen dass sein Kind zuhause lebt, und die andere hat damit keine PROBLEME ... Und meistens wird es nicht gern gesehen das eine junge Frau ohne einen bestimmten anlass auszieht...ist halt so bei Den meisten Türken, Asiaten , indern, Arabern, afrikaner soo... die Deutsche Mentalität kultur ist überwiegend: mit 18 kannst du machen was du willst, logik.!

als ich 18 j war, sah mich mama noch wie ein baby 👧 und das liebe ich ..

Jellybellybean  03.04.2021, 17:50

Ja bleib da mal bist du alt und verstrumpelt bist

Gehorche und scheiss auf dein Rechte

Es ist die Hölle da drin zu stecken

Salam alaikum,

du bist auch Muslima oder nicht, ich frage nur wegen des Namens. Also glaube ihre Eltern haben Recht, Muslime bleiben eigtl solange bei den Eltern wohnen bis sie heiraten, erst recht Maedchen. Dann koennte sie ja einfach einen fremden Mann bei sich schlafen lassen und eine Suende begehen. Das soll jetzt nicht heissen, dass es bei Jungen erlaubt waere. Sie duerfen das auch nicht. Die Eltern haben solange die Verantwortung fuer die Kinder bis die Verantwortung auf den Ehemann uebergeht, bzw bis das sie heiraten. Also ihre Eltern haben absolut recht weil sie nicht verheiratet ist und sie sollte bei ihren Eltern wohnen.

Schlafmuetze25  06.06.2023, 01:06

Das ist ja richtig engstirnig. Man darf nicht sein eigenes Leben aufbauen ein bisschen selbstständiger und unabhängiger werden und ein bisschen für sich leben. Man darf also nicht sein Leben selbst in die Hand nehmen oder wie ist das gemeint... Dieser Gedanke kann einen sehr unglücklich machen. Es ist nicht haram alleine zu leben so weit ich weiß nur wird das von Menschen nicht gern gesehn. Kommt drauf an wie man alleine lebt und warum man alleine leben möchte. Ich möchte ja nicht alleine leben und fremde Männer bei mir übernachten zu lassen oder um Alkohol zu trinken.

Manche sind da etwas lockerer manche halt nicht. Weswegen will deine Freundin denn ausziehen?

Sie ist 20. Wenn sie ausziehen will, dann soll sie ausziehen. Ihre Eltern können ihr das nicht mehr verbieten.