Wieso kneifen alte Leute so gerne Kinder an den Backen?

5 Antworten

Anscheinend lassen sich die Leute in heutiger Zeit sogar dabei fotografieren.

naja, wenn ein kind dann klagt hat es schlechte zähne, außerdem hat man früher lange kleider getragen, da hat man den speck anteil oft nicht so gut gesehen, der backentest hat da schnell gezeigt mit was für nem jungen menschen man es zu tun hatte.

Das kommt aus alten Zeiten, um zu checken, ob die Kinderlein gut genährt waren.

Weil sein nicht wissen, dass das die würde des Kindes verletzt.

Diese uralten Menschen mit ihren uralten Traditionen, Cirkimnavi, sind schon lange ausgestorben.

Und deshalb sind die, die es immer noch machen einfach saublöde.

Zumal: du siehst es doch jedem Kind an, ob es unterernährt ist, ohne es anfassen zu müssen. Das ist also eine unverschämte Rücksichtslosigkeit.

Und nochmal zum Mitschreiben, Circumnavi: Mit Traditionen ist das nicht zu rechtfertigen oder zu entschuldigen! Das ist ein unentschuldbarer Übergriff.

Immer diese Verallgemeinerungen, ich habe so etwas noch nie gemacht.