Was tun wenn die Lebkuchen beim Backen etwas hart geworden sind?

10 Antworten

Nein bloß nicht wegwerfen, alles noch zu retten! Pack die Kekse wie normal in eine Dose und schäle einen Apfel, die schale zu den Keksen in die Dose und den Apfel selber essen. Durch die Flüssigkeit im Apfel werden die Lebkuchen über Nacht etwas weicher.

Meine sind, das ist normal, auch nach dem Backen hart, ich lege sie dann auc in eine Blechdose, das wird schon, nur nicht verzweifeln

ja auch andere Plätzchen kommen in die Blechdose rein, ich sage immer "sie reifen", denn nach einer Zeit schmecken sie auch wesentlich besser. Also weiter vieel Spaß beim Backen, Vlt findest du auch hier ein paar Anregungen.

http://kochundbackclique.phpbb6.de/kochundbackclique.html

naja kommt drauf an wie hart..ich hab mal welche gebacken-die waren dann Steinhar und sind sogar noch härter geworden!...ich würd sie erstmal ein paar tage liegen lassen und abwarten, wenn du glück hast werden sie durch die luftfeuchtigkeit weicher oder besprüh sie mal ganz leicht mit wasser

lg und viel glück

Lebkuchen werden erst mit der Zeit weicher. Lager sie in einer Dose mit Apfel.

LG hani99

Nein, jeglich Sorten Plätzchen kannst Du am besten in ner Blechdose lagern, dann werden sie weicher.