Was tun wenn die Lebkuchen beim Backen etwas hart geworden sind?

13 Antworten

naja kommt drauf an wie hart..ich hab mal welche gebacken-die waren dann Steinhar und sind sogar noch härter geworden!...ich würd sie erstmal ein paar tage liegen lassen und abwarten, wenn du glück hast werden sie durch die luftfeuchtigkeit weicher oder besprüh sie mal ganz leicht mit wasser

lg und viel glück

Nein bloß nicht wegwerfen, alles noch zu retten! Pack die Kekse wie normal in eine Dose und schäle einen Apfel, die schale zu den Keksen in die Dose und den Apfel selber essen. Durch die Flüssigkeit im Apfel werden die Lebkuchen über Nacht etwas weicher.

Nein, jeglich Sorten Plätzchen kannst Du am besten in ner Blechdose lagern, dann werden sie weicher.

entweder in milch tunken, oder in eine dose legen (mit deckel) wenn du glück hast, werden sie noch ein wenig weich

Lebkuchen werden erst mit der Zeit weicher. Lager sie in einer Dose mit Apfel.

LG hani99

Was möchtest Du wissen?