Wie lange hält selbstgebackener lebkuchen?

4 Antworten

Aber klar doch. Der sollte sich ein paar Wochen halten, wenn er richtig gebacken und aufbewahrt wird.

Juliie1996
Fragesteller

Wie soll man den denn am besten aufbewahren? :)

Bewahre sie richtig auf und so halten sie wochenlang. Am leckersten sind sie natürlich frisch oder bis zu 7 Tage nach dem backen. Aber als deko hab ich noch Lebkuchenherzen aus 2013, sie stinken nicht & sind nicht mal verschimmelt :) keine sorge ich esse sie nicht ;) lg

Ich habe Reste von meinem ( waren total ausgetrocknet ) noch nach einem Jahr in einer Schublade gefunden - konnte man noch essen, waren eben nur hart ! Wenn allerdings luftdicht verpackt, könnten die evtl Schimmeln und ungeniesbar werden.

Lebkuchen halten wochenlang. Man muss sie nur richtig aufbewahren.