Hat von euch jemand eine gute Idee, was man mit Lebkuchen machen kann?

6 Antworten

Schon mal was von Kochlebkuchen gehört? - Wenn die Lebkuchenteile nicht zu süß sind, kannst du sie zum andicken von leckeren Soßen (z. B. bei Sauerbraten) verwenden.

Ich habe das noch nie gemacht, aber ein Versuch ist es wert. Du ersparst dir eine Mehlschwitze, weil das Mehl im Lebkuchen schon gar ist. Außerdem enthält er schon Gewürze.

Was mir spontan einfallen würde, wäre ein Schichtdessert, sodass man vielleicht den Lebkuchen zerbröckelt und in ein Dessertglas macht, darauf dann eine Creme, vielleicht aus Mascarpone oder Quark und Beeren oder generell Obst könnte man auch dazugeben. Stell ich mir lecker vor :D

Abgepacktes Hackfleisch verbrauchbar bis heute - noch essen?

Ich hatte vor ein paar Tagen, glaube Anfang der Woche oder so, abgepacktes Hackfleisch gekauft. Auf der Packung steht "verbrauchbar bis 24.01" - also heute. Kann man das noch essen? Sieht eigentlich noch gut aus. Wie gesagt, die Packung ist auch noch zu und stand seit dem Kauf die ganze Zeit im Kühlschrank.. Ich hatte nur in den letzten Tagen absolut keine Zeit, das zu verwenden.. Wollte damit eigentlich ein Chili con carne machen ^^ Oder soll ich es besser wegwerfen? Bin mir unsicher, aber wäre schade um das Essen...

...zur Frage

Hochzeitsgeschenk für zwei Kollegen. Hat wer ne Idee?

Hallöchen,

Folgendes. Zwei meiner Teamkollegen heiraten diesen Sommer. Für den einen Kollegen basteln wir aus Geldscheinen einen Liegestuhl, Sonnenschirm und so weiter und setzen das ganze in eine Strandkulisse, weil er mit seiner Frau auf die Malediven in die Flitterwochen fliegt. Für unseren anderen Kollegen haben wir noch nicht wirklich eine Idee. Es soll ja auch ein Geldgeschenk werden. Aber einfach nur ein Umschlag mit Geld ist langweilig. Irgendwas wollten wir da auch basteln. Deswegen meine Frage ob da wer eine Idee hat? Dankeschön :)

...zur Frage

Hat jemand ein leckeres Rezept für Grünkohl aus dem Glas?

Ich habe Grünkohl im Glas gekauft, weil ich den mal ausprobieren wollte und musste leider feststellen, dass er scheußlich schmeckt. Nun ist er mir aber zu schade zum Wegwerfen und deshalb ist meine Frage, ob jemand eine Idee, was man damit machen könnte und was einigermaßen gut schmeckt!?

...zur Frage

ist es wirklich so schwierig lebkuchen zu machen?

ich fahre in den nächsten tagen zu meiner oma und habe sie auch schon gefragt, sie hat das noch nie gemacht. auch meine tante nicht. von allen höre ich immer nur, dass das wahnsinnig kompliziert sein soll. ich würde das aber so gerne machen und oma hat auch gesagt sie hilft mir.

ich habe auch schon ein rezept gefunden (http://www.lebkuchen-rezepte.de/lebkuchen/lebkuchen-klassisch.html) aber da klingt das ganz leicht.

ok, es sind ein paar nicht ganz gewöhnliche zutaten dabei, aber sonst? oder ist das kein richtiges rezept und es fehlt was wichtiges? wenn nicht, warum sagen dann alle, dass das so kompliziert sein soll?

...zur Frage

gesunder Lebkuchen gesucht!

HI ich suche ein Lebkuchen Rezept ohne Zucker und ohne Fett (Butter,Mageriene). Hat da jemand was für mich ??

...zur Frage

Kann man Gipsfiguren mit Sandkastenförchen machen?Was basteln in Bastelstraße zum Kindertag!

Für die Kindertagsfeier planen wir eine Bastelstraße. Wir wollten gerne Gipsfiguren selber machen, die die kinder bemalen können. Kriegt mann Gipsfiguren mit Sandkastenförmchen hin. Oder habt Ihr eine andere Idee?

Habt ihr vielleicht noch andere Anregungen, was wir basteln könnten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?