Hat jemand ein leckeres Rezept für Grünkohl aus dem Glas?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grünkohl aus dem Glas muss natürlich erst noch zubereitet werden!

Etwa: Speck anbraten, eine Zwiebel dazugeben und andünsten. Grünkohl aus dem Glas samt Flüssigkeit dazu, mit Muskat würzen und etwas gekörnte Brühe zugeben, halbe Stunde köcheln lassen. Wer mag, noch Mettwürste mitkochen lassen (oder Kassler). Dazu Salzkartoffeln.

Was für tiefgefrorenen Grünkohl gilt, gilt bestimmt auch für den Grünkohl aus dem Glas! Deftig und genau das richtige für den Winter ist das Rezept hier meiner Meinung nach, da hat man was ordentliches im Magen!

Der Grünkohl aus dem Glas ist noch nicht fertig, sondern muß noch zubereitet werden.

Zutaten für 4 Portionen

1 kg Grünkohl aus dem Glas 1 Tasse Wasser 1 große Zwiebel 4 Mettenden, geräuchert 1 Kohlwurst, geräuchert 1 Eßlöffel Senf Mittelscharf 1-2 Teelöffel Salz

Zubereitung

Wasser in einen Topf geben, aufkochen. Die Würste dazugeben, anstechen, wenden und nochmal anstechen. Den Kohl aus dem Glas dazugeben und etwa 1,5 Stunden schmoren. Mit Salz und Senf kräftig abschmecken. Dazu ißt man Salzkartoffeln.

Meine Frau nimmt immer noch Schmalzfleisch hinzu.

Du kannst mit dem Grünkohl alles machen was Du auch sonst damit treibst. Das ist nämlich nichts anderes als gekochter Kohl!! Mach Gewürze dran, überbacke ihn mit Appenzeller und spicke ihn mit Mandeln - alles köstlich.

einfach heiss machen evtl etwas haferflocken zum abbinden der überschüssigen flüssigkeit. man kann dann noch etwas kassler reinpacken, am ende packt man dann für ca. 10 minuten die würste dazu (nur oben drauf legen). als würste eignen sich mettenden/kochwurst, pinkel oder bregenwurst (sowohl geräuchtert als auch ungeräuchert). kann sein dass es noch andere gibt, hab ich aber noch nie gesehen. dazu gibts dann salzkartoffeln. guten appetit.