Kennt jemand ein leckeres Bananenrezept? Kalorienarm und gesund?

Bananenkuchen - (Ernährung, Essen, Kalorien) Bananenkuchen Rezept - (Ernährung, Essen, Kalorien)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dir auch einen Bananen-milchshake machen mit nem Smoothie Mixer geht das auch ! :) ist super lecker ! :D

SpookyAngie  09.09.2013, 20:31

Statt Milch Buttermilch nehmen, das erfrischt gut und ist noch "leichter"

Zum Frühstück gibts bei mir öfter mal folgendes: eine Banane mit einem halben Becher Buttermilch und etwas Zimt gut pürieren. Zucker oder ähnliches brauchts da nicht und es geht auch prima mit anderem Obst der Saison (dann evtl mit Vanille statt Zimt). Dieser Shake hält lange satt und hat sehr wenig Kalorien.

bei dem Rezept : http://www.gutefrage.net/tipp/und-weil-weihnachten-international-ist-jetzt-noch-eine-suesse-suende-aus-kenia-banana-bread wäre es fast schade die Kalorien zu reduzieren es ist ein Afrikanisches Bananabrot was glatt als Kuchen durch gehen könnte. Aber mit Kalorien reduzierter Butter /Margarine Stevia Granulat statt Zuckerist es schon viel weniger.Nur die 2 Eier lass so den das macht keinen unterschied von den Kalorien aber geschmacklich und optisch sehr .

LG Sikas

Banana Frühlingsrollen

Material

Mehl, Bananen, Zucker, Milch, Olivenöl, Eier, Schokoladensauce Praxis

Nach der Zugabe von Mehl gesiebt, Zucker, gießen Sie dann das geschlagene Ei rühren;

Gießen Sie die Milch und Olivenöl, für Aufsehen in Eihülle;

Die gerührte Teig gesiebt;

Wärme Pfanne, gießen Sie zwei Teelöffel Teig in einem Pfannkuchen zu verbreiten;

Bananenschale in einer Pfanne bei schwacher Hitze leicht;

Die Beteiligung der Bananenpfannkuchen Oberfläche drückte ein wenig Schokoladensauce bestreichen, mit Kokosraspeln und servieren.

1 Teil Banane 2 Teile Erdbeeren Erdbeeren einfrieren, Bananen dazu, pürieren mit Mixer oder Stab. Ergebnis: Cremig, erfrischend, gesund und lecker...... Viel Spaß!